Zwischenbilanz

gianni

Beitrag von gianni »

Ich auch.Unbedingt
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

...da wäre ich auch dabei, ich bezweifle aber leider, ob die "Hand voll" Leute hier reichen wird.....
mihai eftmin

Beitrag von mihai eftmin »

ich wäre auch dabei... allerdings.. ich wünschte mir bei vol. 3 wieder mehr genauigkeit bei den aufnahmen als bei vol 2. hier gab es tatsächlcih ein paar (gaanz wenige)titel die ich bis heute nicht gerne höre. (zb perry rhodan part 3) andere wieder waren unglaublcih fabelhaft und grandios! vllt nehmt ihr sogar den perry rhodan ncohmal auf und gebt meeeehr gas. (und hört auch nochmal die alte version im vergleich zur neuen an) sorry für die kritik, aber das muss nun auch mal gesagt werden können nach den 1000 lobs;)
kein falscher eindruck - ich liebe die beiden cds - und die dvds!

also.. wär dabei

pedi
mondspur

Beitrag von mondspur »

Hallo Carsten,

auch ich würde mich riesig über eine Veröffentlichung eines dritten Teiles auf CD freuen (selber Fan dieser zeitlosen Musik).
Ich würde gerne einen Beitrag leisten um die Umsetzung zu unterstützen. Ich habe einen alten Bekannten, der einen Bereich einer renommierten Prog.-Rock-Plattenfirma unter sich hat.

Carsten, wenn du möchtest vermittle ich gerne bei Interesse.
mondspur@arcor.de
Daniel
CeBee

Beitrag von CeBee »

@mondspur :

hab Dir eben ne eMail geschickt - das Angebot nehme ich gerne an und bin gespannt auf Deine Antwort ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hi Pedi ;-)

Die Kritik nehme ich gerne an und stimme Dir auch zu wenn Du sagst, daß es ein paar Tracks gibt, die von ihrer Intensität/Performance her nicht optimal waren,
und die Idee, diese Titel bei der nächsten Recording-Session nochmal "nachzulegen" finde ich interessant und werde sie beim nächsten Bandstand-Meeting (was wohl wieder ein -Dinner wird ;-) mit den Kollegen besprechen. Wort !!!

Das Thema "Brandnew Oldies Vol.03" werden wir ohnehin noch ausreichend besprechen, denn es gibt ja, wie schon angedeutet, eine ganze Menge Tracks, die ich seinerzeit alleine in New York in Peter Baumann's Studio aufgenommen und relativ rough gemixed habe. Diese Titel müssten dann entweder nochmal "nachproduziert/programmiert" oder von der Band eingespielt werden, wobei einige der Tracks schon sehr "speziell klingen", denn sie sind damals mit "ausgesuchten Keyboards/Synths" eingespielt worden, z.B. PPG/Yamaha CP70/Roland CR78 etc. (hierbei könnte ja Captain.Korg helfen ;-)

Anyway, es bleibt interessant und die Diskussion ist ja jetzt "reaktiviert" worden und ich freue mich auf zahlreiche Kommentare ;-)
Robbit

Beitrag von Robbit »

Suskriptions-/Vorkassevorschlag: Ich wäre auch dabei. Ich hätte dann aber schon gerne eine gepreßte (weil langzeitbeständige) CD.

@Jan Carew: Die Kostenersparnis bei Online-Vertrieb wäre nur dann "enorm", wenn die Verkaufszahlen deutlich unter 800 Stk. pro Album lägen. Beispiel: Bei 1000er Auflage kostet eine einfache CD ca. € 1,30, in der CeBee-typischen Aufmachung (Pappschuber etc.) vielleicht € 1,50. Hinzu kommt der Vertrieb mit vielleicht € 0,50 pro Stk. Für den Käufer kommen dann noch ca. € 1,45 Versandkosten hinzu, womit die konventionelle CD ca. € 3,- teurer wäre. Gegenzurechnen sind dann noch die Kosten für den andernfalls erforderlichen Online-Vertrieb (auch wenn Serverkapazität sehr günstig zu haben ist, kosten Wartung und Clearing Geld) und auf der Kundenseite der Druck des Covers (angesichts der absurden Tintenpreise kein zu unterschlagender Faktor).

Da es sich bei den meisten Bohnies um Freaks handelt (ich gehe dabei von mir aus), die für eine schöne, echte und langlebige CD lieber € 3,- mehr zahlen als für ein komprimiertes Teil, auf das besonders achtgegeben werden muß, damit es nach der ersten ausgebleichten selbstgebrannten CD-ROM bzw. nach dem nächsten Festplattencrash noch irgendwo verfügbar bleibt, erwarte ich keine "enorme" Ersparnis. Schon gar nicht auf "beiden Seiten"!? (was könnte CeBee dabei sparen? Wär doch schade, wenn er sonst nicht kostendeckend kalkuliert hätte!)

Grüßeken
-Robbit.
jaytee

Beitrag von jaytee »

@Robbit: Ich stimme dir vollkommen zu

@Ceebee: Ich freue mich schon sehnsüchtig auf BNO.3--können die Tracks mehr in Live-Studio-Sessions aufgenommen werden, wie BNO.1--auf BNO.2 sind es nur zwei Tracks
wo ich die Live-Atmosphäre spüre--aber trotzdem die Hauptsache ist deine Musik---LiveGigs wären in Zukunft natürlich Wahnsinn---und das versprochene NOTENBUCH
mfg jaytee
Landru

Beitrag von Landru »

Hallo Carsten,
warte auch schon sehnsüchtig auf Vol. 3. Wäre auch bei einer Vorfinanzierung mit dabei; hätte aber auch lieber das Ergebnis in handfester Form, sprich CD (gern auch Doppel-CD;).
Beste Grüße
Thomas
Sebi

Beitrag von Sebi »

Moin Carsten, Moin Community,

ich schließe mich den Vorschreibern an und bin auch gerne bereit, die Vol. 3 per Vorkasse zu fianzieren.
In seinem Statement in den News schreibt Carsten ja leider nicht (was irgendwo auch verständlich ist), wieviele Leute welche Mindestsumme aufbringen müssten. Ich hoffe nur nicht, dass wir noch allzu lange auf Vol. 3 warten müssen, Nischengeschäft hin oder her.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind doch einige (oder eher viele?) der noch fehlenden BNO eher Ein-Mann-Produktionen, da müsste sich doch entsprechend was machen lassen, lieber Carsten? Oder hast Du eine komplette Bandstand-Aufnahme im Sinn? So oder so hoffe ich bald auf mehr...

Cheers,
Sebi.
Antworten