HSP-MUSIK --- CB1981

Billabong

Beitrag von Billabong »

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage zur Soundwerkstatt, bzw. den Track-Titeln. Da ich meine, hier am schnellsten Antwort zu erhalten, poste ich mal fix hier 'rein und eröffne ich mal ein neues Thema - in das sicherlich auch noch andere Sachen passen. ;-)

Wie es scheint, hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, allerdings weiß ich nicht, ob das bei mir passiert ist, oder bei Euch.

Es geht um den Titel : "GRACE FOR ALL ** A FEW" (einen meiner absoluten "faves")

Ich meine der Titel heißt: "grace for all OR a few", so steht er übrigens auch im Voting-Tool [ http://hoerspiel-freude.de/vbulletin/sh ... php?t=1123 ].
In der Soundwerkstatt [ http://www.hsp-musik.de ] erscheint der Titel unter "grace for all OF a few". Da beide Titelnamen Sinn machen -gerade dieses Wortspiel mit "of", das an ähnliche Wortspiele wie "Kinda sad and sometimes too" erinnert- verwirrt mich da. Kann mir mal jemand den richtigen Namen hier bestätigen?

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

"Grace for all or a few" ist der richtige titel!
der song lief bei uns lange zeit unter "twins" bzw. dann eben "Grace for all of a few" ... weiss nicht mehr warum.
muss man beizeiten mal die datenbank "bereinigen" ...
Billabong

Beitrag von Billabong »

@"Lillebror" Danke!
plotzka

Beitrag von plotzka »

Jetzt wo wir diesen Thread habe können wir auch darüber Diskutieren:

Zu den 1981 aufgenommenen Titeln gehört:

Any more questions
Calmbow slow
China, beware your beauty
Choralistics (Parts 1&2)
Circus Who
Drumboard sail away
European influenca
Funk plus, if possible
Grace for all or a few
Groceria Maria Velasquez
Hot Rod Standby
Intro to shuttle No 5
Jazzy Mrs Massy
Long is alone tonite (Part 1&2)
No more hot sauce please
No No No
Pity Mrs Pretty
Slap clap trap, say bye bye
Soundtrack
Swing thing
Taco Taco Taco Bell
Theme for prophet No 3 (Parts 1&2)
Too late back
Transfer please
Walking stick
Watchout on purpose

Gibt es doch tatsächlich Leute die behaupten es handelt sich hier "nur" um TKKG Musik, muss ich sagen, daß die Songs aus dieser Era meine Faves sind. ich kann zwar immernoch nicht alle zuordnen, aber das bekomme ich auch noch hin!:-)
produnis

Beitrag von produnis »

dem kann ich mich anschliessen,...

die tkkg-sounds haben schon was.. !

vor allem european influenza... (ist das einzige, dass ICH zuordnen kann)
;)
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

jepp. die 81er sounds "rulen" (:
pit_kokoschinski

Beitrag von pit_kokoschinski »

Da kann man nur hoffen, dass wir hiervon eine ordentliche Portion auf der BNO Vol. 2 bekommen.

Noch was anderes: an anderen Stellen im Forum habe ich den Eindruck gewonnen, dass CeeBee dann jetzt in Kürze eine Veröffentlichung macht, die aus CD und DVD besteht (wäre für mich das "Vol. 2 Pack"). Jetzt lese ich aber immer häufiger, dass die DVD den Namen "BNO Vol. 3" trägt. Heisst dass, es wird gar keine 3 CDs geben (also auch, dass wir leider dann doch nicht so viele neu eingespielte Stücke geniessen dürfen und daher mehr der annähernd hundert Stücke unter den Tisch fallen)?

VG, Pit der Affe
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

naja, "mehr als 100 unter den tisch fallen" ist etwas stark übertrieben.
die gesamtanzahl der kompositionen betrug ja gerademal knapp 100 - um genauer zu sein: 98
und davon benutzt wurden gar nur 75 ... aus irgendeinem grunde wurden nämlich die 82er -tracks allesamt nicht veröffentlicht!

was die DVD angeht, das stimmt. das wird die nummer (3) werden und zwar mit dem konzert vom 02.10.2004 ... und hoffentlich noch einer menge goodies (:
pit_kokoschinski

Beitrag von pit_kokoschinski »

Meinte auch nicht, dass mehr als 100 unter den Tisch fallen, sondern von den 100 (oder dann 98) leider vielleicht mehr, als uns lieb ist. Wenn auf zwei CDs auf jeden Fall unter 40 Tracks untergebracht werden können (und wir die 75 tatsächlich verwendeten heranziehen), dann könnten da schon etwas mehr als 35 unter den Tisch fallen. Nun ja, bei den 75 sind auch nicht alle klasse, aber ich finde z.B. auch einige der 83er Stücke, wie z.B. Nasty Neithbours, etc. ganz gut und würde mich darüber auf CD freuen (obwohl ich glaube, dass die über die breite Masse hinweg eher weniger gemocht werden, weil sie auch nicht so lange verwendet wurden). Aber wie Du schon sagst, vielleicht gibt's ja Goodies auf der DVD... "hoff"!

Schaun mer mal, Pit der Affe
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Nochmal eine kleine Korrektur:
Zählt man die in Parts unterteilten Titel als Einzeltitel kommt man insgesamt auf 134! Davon sind 114 Titel in Hörspielen zu hören. Die nie eingesetzten 20 verbleibenden Titel stammen alle aus der ´82er (17 Titel) und ´83er (3 Titel) Phase.
Wenn man die in Parts unterteilten Titel als einen Track zusammenfasst (wie Carsten es meist macht) kommt man auf 85, die wir kennen und 20, die nie eingesetzt wurden.

Nach der ersten Zählweise haben wir also 20 von 114 Titeln mit der BNO 1 erhalten. (Anm: Zwar 18 Tracks auf der CD, aber Theme for more or less... aus drei Parts bestehend). Das sind 16 Stücke von insgesamt 33 der 80er-Produktion und je 2 von ´79 und ´81.

Gruß, Dr Terreano
PS: Hoffe dieser Beitrag ist nicht zu verwirrend mit den ganzen Zahlen.
Antworten