HSP-MUSIK --- CB1981

Marcus

Beitrag von Marcus »

Nein, gar nicht verwirrend, Dr Terreano, im Gegenteil. Je detaillierter die Infos, um so besser !
Billabong

Beitrag von Billabong »

@Marcus: So sehe ich das auch! Lieber noch mal nachfragen, wenn man es nicht verstanden hat, aber bitte gerne viele Infos. Ich habe in der letzten Woche (das war wirklich zeitlich nicht an einem Tag zu erledigen - 18 pages(!)) mal wieder im Archiv unter www.hsp-musik.de das gute alte "boardy" durchgelesen. Einige Dinge waren tatsächlich wieder in Vergessenheit geraten...

Aber warum ich eigentlich (auch) diesen thread eröffnet hatte: CB1981 - stark verankert mit den alten TKKG's und den letzten "klassischen" Folgen der Drei ???. Es scheint mir immer so, daß die 82'er Tracks von EUROPA nicht genutzt wurden, weil die Menge an wirklich genialen Stücken aus der 81'er Aera immens war. Alleine die Variationen mit "wet" und "dry" ließen hier einiges "heraus holen". Frau Körting hatte anscheinend mittlerweile selbst ein paar "Lieblingsnummern", die sie immer wieder eingespielt hat und damit war die 82'er Phase einfach 'übersprungen'.

Es geht um den Track "Long Is Alone Tonite pt.2", der u.a. ziemlich zum Anfang von DDF (32) zu hören ist [Pasetti:"Die drei Jungen blickten auf den PaCifik hinaus..."] oder auf TKKG (08) [Dockerill:"Er (Tarzan) glaubte, daß der Hund des Blinden bald wieder ganz gesund sein würde."]. Nachdem ich den Track gestern im "Wavelab" einer Geschwindigkeitsreduzierung unterzogen habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß dort ein Text gesungen wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es der Titelname, der durch einen Vocoder o.ä. verzerrt wird. Es gibt auch ein 8
Billabong

Beitrag von Billabong »

Ich wußte, daß es wieder passiert...
Weiter im Text:

...Es gibt auch ein 83'er Stück mit "Spracheinlage" - habe den Titel aber gerade nicht drauf. Dieser Track erinnert mich immer an die Alben "From Here To Eternity" (1977) und "E=mc²" (1976) von Giorgio (Moroder). Dort wurde auch mehrfach ein Vocoder eingesetzt.

Kann jemand besser mit "Wavelab" o. ä. umgehen als ich und mal sagen, ob er das gleiche heraus hört?

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
Dirk

Beitrag von Dirk »

@Billabong das mit den Lieblingsstücken der Frau Körting glaube ich auch, und dann nehme ich an, ging es doch auch schon langsam mit dem Rechtsstreit los, so dass viell. die 82er gar nicht mehr zum Zuge kamen?! LG Dirk
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ Billabong & all das ist ja irre mit dem unterschwelligen Gesang.
@Mario/Plotzka Haben wir drei, Mario & Plotzka nicht auch so einen Titel (heraus)gehört oder war es sogar viell. der gleiche Song, als wir bei Tom waren?
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Bei den 83ern gibt es mindestens drei Titel mit Vocoder-Gesang: "After all this time", "Shine on sunnyboy shine on", "Prehistorical rain". Fragt mich aber nicht, was er da singt. Irgendjemand von uns hat es mal analysiert (ich glaube Kollege Erich Kleptomar). In "Long is alone tonite Part 2" wird tatsächlich die Titelzeile (und noch einiges mehr) gesungen. Carsten hat dies auch mal so bestätigt.

Gruß, Dr Terreano
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

(: ich weiss, was dort gesungen wird - aber ich verrate es nicht *aetsch*

KEEP ON LISTENING
LILLEBROR *g*
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

oops, das war eine überschneidung, doc (: also, wenn du es nicht weisst, dann weiss ich es auch nicht (; *g*
plotzka

Beitrag von plotzka »

@Dirk: den Song den wir gehört haben und ein Vocoder entdeckt haben war "shine on..."!
Großartige Nummer!"!!!!!!
MJ-12

Beitrag von MJ-12 »

ihr müsst eben mehr eigene CeBee Compilations basteln! Dann klappts auch mit der Zuordnnung!
Seit ich meine gemacht habe, kenne ich alle CeBee Tracks auswendig ;-) *Angebermodus aus*

Ciao,
Matthi
Antworten