Neuproduktion von Macabros mit CeBee's Musik

Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi,
habe gerade auf http://www.hoerspiele.de/ die News gelesen,
dass "Macabros" von dem Label "Hörspiele-Welt" ab 2006 neu produziert wird. Wäre doch genial, wenn CeBee die Musik dazu liefert.
Wenn dann noch Douglas Welbat mit dabei ist, wird die Sache perfekt.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hmm, noch gar keine Resonanz bisher? Ich bin zwar auch leidenschaftlicher "Drei???"-Hörer, aber "Macabros" sind doch auch gute "Grusel-Fantasy"-Hörspiele...
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Marcus,

komisch, schon 86 Hits aber keiner äussert sich. Auf den EUROPA-Macabros-Folgen ist ja teilweise auch Bohn-Musik drauf, leider auch noch andere Mucke, die ich persönlich nicht so toll finde. Also ich würde mich über Deine Idee freuen, aber das wird wohl eh nix....
phineas

Beitrag von phineas »

Es ist wie so häufig im Leben: Man gehört nicht zu denen, die die Entscheidungen treffen.

Ich habe frrüher nie Macabros gehört udn die eine Folge, die ich später hören durfte, hat mich auch nicht begeistert. Viellicht gerade weil es eine Neuabmischung war, kann sein. Aber ich denke, dass der Käufer der Rechtev an Macabros selbst entscheiden muss, weleche Musik er einsetzt. Ich würde mich freuen, wenn CeBee wieder bei einer Hörspielproduktion die Musik beisteuern würde. Vielleicht sogar neue, das wäre auch der Hammer.

Vielleicht sollte man Hörspiele-Welt einmal den Tip geben, mal bei CeBee nachzufragen, unter welchen Bedingungen CeBees Msuik wieder auf Tonband gebannt werden kann.

Ich habe nur leider die Adresse nicht!

SEE'YA Phineas 'Nigel'
schoerschken

Beitrag von schoerschken »

Offensichtlich gibt es nicht genug Macabros-Liebhaber. Mir ist es auch unverständlich, denn für mich ist diese Serie mit das Beste, was im Hörspielbereich jemals produziert worden ist. Ich befürchte allerdings, das eine Neuauflage der alten Qualität nicht standhalten wird.
Ich würde mich zwar auch freuen, wenn Musik von Carsten Bohn zu hören wäre, käme aber auch ohne diese klar. Immerhin war Macabros auch
schon früher eher orchestral unterlegt. Und ich glaube, daß dieses auch besser zu dieser Serie passt.
jake

Beitrag von jake »

Ich liebe Macabros. Bin aber auch eher skeptisch was die Qualität angeht. Da müßten hier schon alle schreiben, wie genial es geworden ist, sonst würde ich mir die Kassetten nicht kaufen, damit mein Bild von Macabros nicht verändert wird. War schon (im negativen Sinne) gruselig, was aus Larry gemacht wurde. Der gute alte Björn soll in meinen Vorstellungewn ewig den physikalischen Gesetzten trotzen und nicht zum "Physiklehrer" werden. :o)
jake

Beitrag von jake »

Uuups, ich meine "Gesetzen". Habe wahrscheinlich die Angst, er könnte "gesetzt" wirken. ;o)
LarsHolmqvist

Beitrag von LarsHolmqvist »

Wenn es nach mir ginge, sollte CeBee seine Fähigkeiten lieber in den Produktionen von Dreamland zur Geltung bringen.
plotzka

Beitrag von plotzka »

finde ich auch Lars, obwohl ich weiß (aus einer sicheren Quelle) daß Thomas zwei super Musiker für die Musiken angeheuert hat... also da kommt noch was auf uns zu!;-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ich habe neulich eine e-mail an "Hörspiele-Welt" geschickt und bekam gestern eien Rückmeldung:

"hallo und herzlichen dank,

wir stehen in kontakt und wir werden sehen ob sich dies realisieren lässt..

alles gute
Olaf Seider"
Antworten