Verkaufszahlen und Konsequenzen

Storm

Beitrag von Storm »

aber so ist es nun mal, durch werbung lässt sich sogar der letzte scheiß gut verkaufen, was bei carsten natürlich nicht der fall ist. und dies ist hier immer noch ein diskussionforum, welches kommunizieren als grundlage hat. chakra, du schaffst es...blablubb
loungeman

Beitrag von loungeman »

@ Phineas:
Ich muss Dir recht geben.
Ich finde auch das hier viel zu viel darüber diskutiert wird ob die Werbung stimmt, die Verkaufszahlen stimmen und und und ...

Es geht doch hier wohl in erster Linie um die Musik. Und die ist einfach Genial !!!

Lasst Uns doch einfach freuen das die CD erschienen ist.

Übrigend habe ich jetzt schon zum zweiten mal in Ebay die Brandnew Oldies gesichtet. Die ging letztes mal mit fast 40 Euro über den Tisch!!!

Also Nachfrage ist da ( auch wenn solche Ebayverkäufe wohl eher abzocke sind . Kauft Doch alle bei JPC !!!!!! ist billiger )
singende schlange

Beitrag von singende schlange »

wenn die cd bei ebay für 40 euro gekauft wird und die verkäufer bei ebay damit werben, dass die cd im laden nicht erhältlich ist, dann ist das doch ein klares signal, oder? viele scheinen einfach nicht informiert zu sein und kennen wohl diese seite nicht. meiner meinung nach sollte man doch noch mal über werbung/vertriebsweg nachdenken.
ob eine diskussion über verkaufszahlen kontraproduktiv ist kann ich natürlich nicht sagen - ich haltes es jedoch für sehr unwahrscheinlich. diese cd ist in erster linie für leute interessant, die mit der hörspiel-musik aufgewachsen sind und die damit viel verbinden oder für solche die einfach gute musik (jenseits von charts und superstargehabe) hören. diese käuferschicht kümmert sich doch wohl nicht um verkaufszahlen, oder? ein charts-effekt (ich kauf eine platte, weil diese gerade in ist oder in den top20 plaziert ist) funktioniert hier meiner ansicht nach nicht. so ein sog setzt wohl eher erst ein, wenn es gelingt um die platte so weine welle zu machen wie um superpapagei 2004 u.ä..
vielleicht irre ich mich aber auch. bin jetzt erstmal still und freue mich an meiner cd!
grüße an alle. schlange
Marcus

Beitrag von Marcus »

Wenn die CD im Einzelhandel erhältlich ist und z.B. neben den Hörspielen einsortiert ist, vielleicht auch über den Einsortier-Fächern mit konkreten Hinweis-Aufstellern versehen wird (evtl. das Konzert-Poster-Motiv), dann wird
die CD sich auf jeden Fall gut verkaufen.
Ein erster Schritt wäre auch, wenn die CD z. B. auch bei Amazon erhältlich wäre.
Storm

Beitrag von Storm »

so einige einstellungen hier kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. sicher geht es hier um musik ,keine frage. nur carsten lebt davon nun mal auch, abgesehen davon, dass noch weitere produktionen anstehen, die sich eventuell dann wirklich nicht mehr lohnen. da heißt es dann nämlich auch für uns "da guckste in die röhre".
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ storm: genau richtig: alles, nur das nicht! Bitte, lieber Gott, lass diesen saubekannten Spruch aus dem ???-SP hier niemals wahr werden...
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ich finde es nach wie vor, sehr sehr schade, dass diese fantastische CD zum einen bei ebay verkauft wird (wie kann man/frau? das nur tun?) zum anderen einige 40 Euro dafür zahlen, obwohl es die f. 15 Euro bei jpc zum bestellen gibt! Rätselhaft und verkehrte Welt! Da kann ich nur den Kopf schütteln - den ganzen Tag, wie in dem Otto-Sketch an der Autobahn, den kennt ihr doch, oder? (Reporter: Sie wohnen an der Autobahn, haben Sie irgendwelche Folgeschäden? Die Frau: Nein, nein, nein (aber so lustig ist Thema dann leider nicht)
Marc Comountain

Beitrag von Marc Comountain »

@ Marcus

Ich sehe das mal wieder genauso wie Du.

Viele Grüße,

Marcus
singende schlange

Beitrag von singende schlange »

carsten hat sich ungewöhnlich lang nicht mehr gemeldet. hab die letzten foren durchgesehen und keinen eintrag von ihm gefuden. weiß jemand was näheres?
gianni

Beitrag von gianni »

Keine sorgen, CeBee war in urlaub.
Er kommt bald wieder
Ciao Gianni
Antworten