BRANDNEW OLDIES als LP/MC ?

CeBee

Beitrag von CeBee »

Das läßt sich jetzt sicherlich schnell klären, ob wir doch noch eine Vinyl-Version von BNO 01 und 02 veröffentlichen werden, da ich durch meinen Sohn Dennis bessere Kontakte zu Vinyl-Herstellern habe. Wir werden das nochmal durchkalkulieren müssen, so wie bei allen VÖs, allerdings ist im Vinylbereich der Markt sehr klein, und is' eigentlich (wie Dittsche so schön sacht) "'n reiner Liebhaber-Markt", was ja auch schön is, wenn sich dort alle lieb haben ;-))))

Auch diese Thema ist "in progress" , und wenn's "in flow" is, dann sach ich wieder Bescheid - nun komm's Du ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

Oups - WeeeeeeebMaster , kannzu bidde das Dobbl wechmachen, bidde ?? Dange!!
gianni

Beitrag von gianni »

*lol*
Marcus

Beitrag von Marcus »

Wie sieht's aus mit der Vinyl-VÖ ?
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Hallo CeBee,
ist es noch "in progress" oder "in flow"?
lillebror

Beitrag von lillebror »

ich hab irgendwann mal von ner befreundeten band ehört, dass die sich so eine maschine gekauft haben, womit man selber LPs machen konnte, da wurden die rolinge dann nicht gepresst sondern quasie "geritzt" ... vielleicht wäre das eine alternative?! aber vielleicht hat man mich auch wieder vera...lbert!? kommt schonmal vor und ich bin zu faul zum googlen (:
lillebror

Beitrag von lillebror »

mist-tastatur! (;
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Sowas gibt's; nennt sich dubplate. Sieht aus wie eine Schallplatte, man spielt es ab wie eine Schallplatte, ist aber keine. Es gibt spezielle Anbieter, die sowas in kleinen Auflagen (sogat Einzelexemplare) herstellen. Dabei werden keine Vertiefungen in einen Rohling gepreßt (wie bei einer LP) sondern eine Rille "geschnitten", die mikroskopisch kleine Rechts-links-Bewegungen beschreibt und dadurch die Nadel in Schwingung versetzt. Es passen aber maximal 13 Minuten pro Seite einer 12'' Platte. Für BNO also wohl ungeeignet. Ist mehr für DJs, die selbst etwas "produziert" haben, und es zum scratchen (schreibt man das so?) brauchen.

Deshalb nochmal die Frage (und Bitte) an Carsten: Kommt die (echte) Brandnew Oldies-LP?
Antworten