BRANDNEW OLDIES als LP/MC ?

Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Zunächst auch an dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank, Carsten, für dieses großartige Werk! Für uns alle ging ein Traum in Erfüllung.

An alle Mitlesenden: Was meint Ihr, wollen wir Carsten bitten, die BRANDNEW OLDIES als LP herauszubringen? Oder ist das zu utopisch? Aber, wie könnten die Songs authentischer klingen? Vielleicht ist das aber heutzutage zu schwer zu realisieren. Oder: Warum eigentlich nicht als Original-MC (Gelb!!)? Gut, auf dem allgemeinen Musikmarkt mag die Cassette ein Schattendasein führen, nicht jedoch auf dem Hörspielsektor! Und die Zielgruppe für die BANDNEW OLDIES dürfte wohl an die 100% aus Hörspielsammlern bestehen, oder?

Sagt mal, hört Ihr bei Track 2 auch immer so eine Polizeisirene? ;-)
Vielen Dank auch an die Verantwortlichen für den Gruß im Cover!!

Ist ja klasse, daß die CD die JPC-Charts anführt! Ich wünsche Carsten einen super Absatz. Freue mich riesig auf Vol. 2!
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

MC eher weniger. Aber LP? Och, warum eigentlich nicht.
Mit gefaltetem Poster der Band und Bildern der Sessions auf der Papierhülle. Ist ja dann Platz genug dafür...
Phineas

Beitrag von Phineas »

Ich gebe zu, ich bin auch so ein Analog-Fetischist. Ich liebe meine Hörspielkassetten. Das geht sogar so weit, dass ich neue Hörspiele nach wie vor auf lieber auf Kassette als auf CD kaufe. Aber nach extensivem hören, leiden die Tapes doch gewaltig. Also dann lieber die gute alte LP. Das Auspacken aus der Hülle, das säubern mit Pinsel, Knistern und Knacken beim aufseten der Nadel, das gute Auge, wenn man mal einen Song aus der Mitte einer Seite hören möchte ... Ach ja, das wäre schon etwas. Besonders mit den Brand New Oldies.

Da gibt es wohl nur ein ganz großes Problem: Wo kann man heute eine LP .... (wie heißt das eigentlich???) Brennen, Gießen, schneiden ..... in einer geringeren Auflage (Denn wir reden hier bestimmt nicht von einer 5000 LP's Auflage) erstellen lassen???? Haber mal gehört, es gäber nutr noch ein paar wenige Hersteller von LP's in ganz Europa!

Also die Kassette kann ich mir schnell selbst erfüllen. Einfach die CD auf Kassette aufnehmen (Geht auch mit einer alten Hörspiel-Kassette) Ich habe mir mal aus einer alten Hörspielkassette und einer Aufnahmekassette eine wie echt ausehendes Hörspiel gebaut. Das werde ich dann wohl demnächst auch mit der Brand new Oldies probieren.

Was aber Original MC- oder LP-Version angeht. (LEIDER!!!) sehe ich schwarz.

Es ist ein schöner Traum sie im Medium und nicht nur im Sound von damals zu hören!!!
Aber ich finde, es ist allein schon traumhaft, dass wir diese Musik überhaupt nun in voller Länge hören dürfen!!!
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ Dr. Shaitan
ja, im Geiste spielt sich immer diese blöde Sirene ab bei Track 2 B. N. O. Kriegt man irgendwie nicht raus, schuld ist Frau Heikedine Körting mit Ihrer Song-Verschandlung mit schrecklichen Geräuschen
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Dadurch das sowohl der Sound als auch die Melodie der des Gitarrensolos sehr nah am Original ist, höre auch ich die nicht vorhandene Sirene.
pedi

Beitrag von pedi »

ICH WILL EINE BRANDNEW VINYL !!!!!!!!!!!!!!!
pedi

Beitrag von pedi »

JAAAAAAAA

Die Idee ROCKT mich total... daher muss ich einfach doppelt posten :)

Leider wirds in Realität wohl nix - aber für echte Hardcore Vinylfetischisten gibt es die möglichkeit sich einzelne Vinyls Pressen zu lassen. Allerdings nur bis 12 min pro Seite - Also nur die Lieblingslieder. Hab das selbst schonmal gemacht (Hab allerdings für zwei Exemplare 70 Euros hingelegt) Die Qualität ist hervorragend (kein billig-dubplate mist)
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Jaaa, CeBee auf Vinyl, das wäre was... :) Presswerke gibt's noch einige (z.B. Pallas in Diepholz / www.pallas-group.de - die haben auch ein Video über die Herstellung von Schallplatten auf der Seite, habe ich mir aber noch nicht angucken können), die Herstellung von Vinylplatten ist aber viel teurer als die von CDs (trotzdem ist Vinyl im Laden nach wie vor billiger als CDs...), dazu kommt der Coverdruck (auch teuer) und dann müsste es ja auch noch zwangsläufig eine Doppel-LP werden... Wäre ich Realist, würde ich sagen, das wird nix... ;)
Mario

Beitrag von Mario »

Und was ist, wenn wir mal so nachzählen, wer alles an einer Vinyl Edition interessiert ist ?? Dann hätte man ungefähr einen Überblick wieviel man produzieren könnte. Damit CeBee soetwas finanziell realisieren kann, schlage ich vor, wir spenden alle kräftig. Das ist mir das auf jedenfall wert !!!
Dirk

Beitrag von Dirk »

Moin, Ihr Lieben! Das diese "unhörbare" Sirene einem so festgebrannt ist (bei Brandnew Oldie), im Schädel... tsss tsss.. (Schüttel den Kopf) musste das nochmal loswerden. So langsam finde ich Idee mit einer echten Vinyl-Platte richtig gut. Habe schließlich auch immer noch meinen schönen alten DJ-12/10er hier stehen. Der bleibt hier auch - trotzdem ich schon verlockende Kaufangebote bekommen habe. Also Carsten auf Vinyl... da müssen wir wohl zusammenschmeissen, was? Trotzalledem: wichtiger sind natürlich erst einmal die anderen Tracks auf CD-Vol.2 uund weitere. Dirk
Antworten