BRANDNEW OLDIES als LP/MC ?

Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

.............. ???
pedi

Beitrag von pedi »

ich möchte auch nochmals ausdrücklich mein sehr großes interesse bekunden!
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ja, LP wäre interessant. Am Besten als Limited Edition mit zusätzlichem Alternativ-Cover, Extra Booklet und als Picture-Vinyl ;-)
dr.tod

Beitrag von dr.tod »

Picture Vinyl fände ich nicht so toll, sähe zwar gut aus aber wäre vom Sound her meiner Erfahrung nach längerfristig kein Vorteil und ist zweitens auch nicht gerade billig... so teuer, dass bei den meisten dann dafür die Hülle mit Layout fehlt und die Wäre mir wichtiger.
Die Frage wird für Carsten wohl eher die sein, ob sich Vinyl überhaupt rechnet.
Ich kaufe sonst eigentlich fast nur Vinyl und wer nicht auf Vinyl veröffentlicht, es sich aber leisten könnte wird konsequent bokottiert... doch hier liegt die Sache anders, ich weiß nicht ob sich die CD-Veröffentlichung mehr als Ideelen Lohn gebracht hat, hoffe ich natürlich :}.
Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen, wenn Carsten diesen Schritt wagt. wenn man nur eine geringe Auflage presst und mit einem gewissen Absatz rechnen kann, funzt das finanziell schon: siehe diverse underground labels. ein gewisser idealismus gehört aber wohl schon dazu. wenn ich mir die news so angucke und dann gucke was bisher erschienen ist, so drängt sich mir die vermutung auf, dass die erste cd entweder kein plus brachte oder (was ich hoffe) carsten im moment viele aufträge hat.
sollte vinyl rauskommen renne ich in den (virtuellen) Laden und kaufe es natürlich gerne!
edles futter fürn 1210er ist immer willkommen...
dr.tod

Beitrag von dr.tod »

Picture Vinyl fände ich nicht so toll, sähe zwar gut aus aber wäre vom Sound her meiner Erfahrung nach längerfristig kein Vorteil und ist zweitens auch nicht gerade billig... so teuer, dass bei den meisten dann dafür die Hülle mit Layout fehlt und die Wäre mir wichtiger.
Bei der länge fürt wohl kein weg an der doppel-lp vorbei... gatefold wäre göttlich.
Die Frage wird für Carsten wohl eher die sein, ob sich Vinyl überhaupt rechnet.
Ich kaufe sonst eigentlich fast nur Vinyl und wer nicht auf Vinyl veröffentlicht, es sich aber leisten könnte wird konsequent bokottiert... doch hier liegt die Sache anders, ich weiß nicht ob sich die CD-Veröffentlichung mehr als Ideelen Lohn gebracht hat, hoffe ich natürlich :}.
Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen, wenn Carsten diesen Schritt wagt. wenn man nur eine geringe Auflage presst und mit einem gewissen Absatz rechnen kann, funzt das finanziell schon: siehe diverse underground labels. ein gewisser idealismus gehört aber wohl schon dazu. wenn ich mir die news so angucke und dann gucke was bisher erschienen ist, so drängt sich mir die vermutung auf, dass die erste cd entweder kein plus brachte oder (was ich hoffe) carsten im moment viele aufträge hat.
sollte vinyl rauskommen renne ich in den (virtuellen) Laden und kaufe es natürlich!
edles 1210er futter... immer gerne.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Yes, ein DJ-Kollege, der sich auskennt: 1210er YEAH! Good old stuff!!
pedi

Beitrag von pedi »

ich würd die scheibe auch sofort auf meine uralten 1210er werfen... hach wär das toll...
Elektromaxe

Beitrag von Elektromaxe »

Ich bin ein Freund des Vinyls (wobei es kaum noch ordentliche Pressungen gibt, die meisten meiner Platten aus den 80ern klingen besser als die frisch gepressten), aber wenn's doch digital produziert wurde, braucht's das eigentlich nicht. Die letzte (2-)LP von Kraftwerk habe ich mir nur der Sammlung wegen geholt, der Sound bringt's nicht wirklich, wenn nicht analog... es sei denn, es kommen doch paar Bonustitel drauf (wie bei "The Cure" von The Cure, die klang aber ganz ganz furchtbar...)
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hi Vinyl-Freaks ;-)

Ein kurzer Zwischenruf in Sachen LP : heute hatte ich Besuch von einem Presswerk-Vertreter mit dem ich über das Thema Vinyl-Pressung von "Brandnew Oldie Vol.1" gesprochen habe. dabei haben wir auch das Thema "Picture Disc" angesprochen und er hat mir davon abgeraten,denn wenn es um den Sound geht ist das keine gute Idee : die "klassische Pressung" ist in unserem Fall der bessere Weg.
Die technischen Details können wir gerne mal als Link oder PDF-Datei im Download-Bereich posten.

Ich kalkuliere mal die Kosten durch, basierend auf einer Special Edition Doppel-LP in einer Auflage von zunächst 500 Stück,
und dann melde ich mich wieder, hier und an "vorderster Stelle" = News-Section ;-)

Putzt die Diamanten, poliert die Saphire, und entrostet die Nadeln - here comes "The Final Vinyl" (sorry, me and my rhime chrime;-)

Euer CB
Mario

Beitrag von Mario »

Das rockt doch, würde ich sagen !!! *großesfettesgrinsenimgesicht*
Antworten