Das CeBee Dämon Projekt!!!

plotzka

Beitrag von plotzka »

Klasse auf den Skorpion freue ich mich, denn das original kenne ich noch garnicht!:-)

Habe jetzt tödliche Spur gehört und bis auf ein paar krassen Lautstärke unterschieden, sehr gut gelungen! *daumenhoch* Ist ne richtig geile Folge mit Bohn. Überhaupt, Botschaft von Geisterhand ist (bis auf eine seeeeehr lange Szene) sooooooooooo genial mit Carstens Musik, ich werde langsam doch ein kleiner Fan der neuen drei???, solange die verbohnt wurden!;-)

@Pedi: den Skorpion kannst du mir dann ja zuschicken, ich schicke dir dann Botschaft "zurück"!

(der plotzka hat die originaldämonfolge bestimmt vergessen, weils die einzige tkkg ist.)
Gut erkannt, aber wenn man phineas persönlich kennt, weiß man...er meint es nicht so! hahahahahaha!:-P

Greetz Plotzka...
pedi

Beitrag von pedi »

ok, könn wir so machen, aber ich brauch dann noch deine adresse...
plotzka

Beitrag von plotzka »

mail ich dir plotzka@gmx.de

Übrigens habe eben "Perlenvögel" verbohnt, weil ich die Wolfsgesicht kase nicht gefunden habe, ich wollte mal ein (noch) Klassiker ohne Bohn, mit Bohn hören!
Perlenvögel ist jetzt genau so "dreckig" wie die alten Klassiker!:-)

Good nite Tom...
pedi

Beitrag von pedi »

ich hoffe du hast auch eine kleine lautstärken anpassung vorgenommen, denn perlenvögel ist eine folge, die normalerweise sehr schlecht zum einschlafen geeignet ist (eine krankheit von fast allen neuen folgen) da hier der dynamikumfang sehr hoch ist (man versteht die alte lady bei einschlafhörlautstärke einfach nicht mehr)

ich bemühe mich jedenfalls immer, wenn ich verbohne, dann auch gleich für dieses problem etwas abhilfe zu schaffen (der skorpion zB hat eine ellenlange flüsterpassage, auf die dann voll das geschrei folgt... echt bitter nachts im bett... erst lauter dreh, dann zusammenzuck)

deshalb der aufruf hiermit an alle dämonen! aber vorsicht mit nem compressor gehts nicht gut, dann erhöht man nur das rauschen, man muss leider wirklich den guten alten fader hoch und runterziehen. mir machts die automation im cubase zum glück leicht ;-)

pedi
gianni

Beitrag von gianni »

Mal 'ne frage.
habt ihr mal versucht die Klassiker" wie "larry Brent, Macabros oder Francis Gruselserie" zu verbohnen?
pedi

Beitrag von pedi »

ne, bei mir stehen zunächst mal die ??? im vordergrund. das war schon immer meine lieblingsserie.

aber da spreche ich nur für mich.
plotzka

Beitrag von plotzka »

Ich habe zu diesen Serien nicht unbeding DIE Bindung. Ausserdem ist doch die Gruselserie Bohn pur, oder?
Ich hab mal Bock auf was ausgefallenes, Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen mit Bohn. oder NE scotland yard folge....DAS IST ES!!!!!!!!! Scotland Yard als Dämon Folge...
Das mache ich nächste Woche, mal schauen wie das kommt:

49...jetzt läuft er auf die f**kbridge zu das ist...warte mal..78...ecke...sonofab**chroad...d**ksuckingstreet...nummer 63...beim ausgew**hsten
Wüstenfloh!!! und im Hintergrund Watchout on Pupose! Das wird GROßARTIG!!!!
pit_kokoschinski

Beitrag von pit_kokoschinski »

Hallo!

Ich würde mal gerne wissen, mit welchem Handwerkszeug Ihr die "Verbohnung" durchführt, also welche Programme im Einsatz sind. Vielleicht könnte einer von Euch "Profis" mal ne kleine Anleitung mit Tipps und Tricks posten. Hätte auch Interesse, hier einzusteigen und denke, wir könnten die Anzahl der "verbohnten" Hörspiele stark erhöhen, wenn hier ein paar Erfahrungen bei doing geteilt werden könnten!

Danke und Ciao, Pit der Affe
schoerschken

Beitrag von schoerschken »

Ich mach's mir mit Steinberg Cubase SX, haste unendlich viele Audiospuren und mächstig viel Werkzeug zum schneiden, bearbeiten, überblenden, mixen, ...
pedi

Beitrag von pedi »

me too !

sx ist einfach herrlich!
Antworten