Welche Musik mögt ihr sonst noch?

Marcus

Beitrag von Marcus »

Aber klaro, Dirk, den Termin lassen wir uns doch nicht entgehen ! :-)
Wer kommt noch ?
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Berlin wird leider häufig gemieden. Kein David Gilmour, kein Fish, kein Marillion, keine Flower Kings,...
Immerhin kommen "The musical box". Kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn jemand eine originalgetreue Darstellung der "Lamb lies down..."-Shows von Genesis aus dem Jahre 1975 erleben möchte.

@Dirk:
Irgendwo ganz am Anfang dieses Threads habe ich Dich mal gefragt, wie ich mich bei Marillion nach "Marbles" und "Brave" weiter vorarbeiten könnte. Ich muss sagen das mir "Season´s end", für ein Album das 1989 erschienen ist, richtig gut gefällt. "Holidays in Eden" ist auch ok. Mit "Afraid of sunlight" werde ich nicht so richtig warm. Jetzt fehlen nur noch "This strange engine", "Radiation",
"marillion.com" und "Anoraknophobia".
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi, Dr Terreano! Also ich kann Dir die "Clutching at Straws" wärmstens empfehlen.
Kennst Du die ?
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

@Marcus: Ich hatte nicht erwähnt, dass ich die Fish-Ära komplett habe (jedenfalls die Studio-Alben). Nun wollte ich die Hogarth-Ära vervollständigen.

Habe eben mal den gesamten Thread überfolgen. Dabei fiel mir auf das nicht nur Dirk, sondern auch Mario sehr bemüht war, mir Tipps zu geben. Also Danke nochmals an Euch. Habe mir mittlweile auch die Doppel-DVD von Marbles on the road besorgt und find sie richtig gut. Auf der Einzel-DVD fehlen ja einige wichtige Stücke.
Das Konzert an sich kommt in einem merkwürdigen Licht rüber. War das live auch alles so blau?

Gruß, Dr Terreano
Dirk

Beitrag von Dirk »

@Marcus: hoffe, der Doc kommt auch noch mit zu Fish?!
@Doc: Marcus hat recht, die Clutching at Straws ist die letzte CD mit Fish und weltklasse (inkl. toller Bass-Rolls von Pete Trewavas). Also die "Strange Engine" ist sehr zu empfehlen, etwas akustischer Art mit tollen Tracks: Estonia, One fine day, 80 Days, man of 1000 faces, Memory of water, TSE, sind eigentlich alle klasse!) Ich muss Dir mal die Weihnachts-CD (habe ich exklusiv vom Fan-Club bekommen) übergeben, die ist der Wahnsinn (Los Marillos live in USA: nur Voc./Piano, Guit. (acc./e-) und Bass). Wer es ein wenig mehr 70er-mäßig mag (produziert von Steve Wilson/Porcupine Tree), für den ist marillion.com auch was. Allerdings gehört diese sowie die "radiation" nicht zu meinen absoluten Lieblingsscheiben. "Afraid of sunlight" ist sehr ruhig, die CD muss man öfter, sehr oft hören (das ist das faszinierende), die mag ich inzwischen total gerne, zu Anfang gewöhnungsbedürftig. Also Clutching at straws passt musikalisch zu Seasons end (ganz tolle Scheibe incl. Easter, die Megahymne) außerdem kann ich "Anorac in the uk live" aber nur als Doppel-CD empfehlen. Anoracnophobia ist sehr schön! (Viell. als nächste für Dich oder halt strange engine) Brave (die ist auch super, die hattest Du ja schon, oder? Sorry Leute, für diese langen Ausführungen. ;-)
Marcus, Doc, kennt ihr "The Machine", d i e Pink Floyd Coverband? LG Dirk
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ach so, "made again" ist auch eine Doppel-Live-CD mit alten Songs wie Kayleigh (gesungen von steve "h"ogarth) und dem gesamten Brave-Album live. Super-Teil!
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

@Dirk: Auf der Season´s end gibt´s für mich quasi keinen Totalausfall. "King of sunset town" gibt´s ja schon also Demoversion noch mit Fish. Ein bombastisches Stück. Easter ist natürlich auch genial. Aber selbst "Hooks in you" mit diesem Riff, das sich durch die Strophen zieht, gefällt mir.

Kennt ihr übrigens das Rockpalast-Konzert von 1991. Ich hab das mal Anfang der 90er-Jahre aufgenommen und stand mehrmals davor das Band zu löschen. Doch immer dachte ich: Lass es lieber, vielleicht wirst Du ja mal Marillion-Fan. Jetzt bin ich froh, es noch zu besitzen; wenn auch in minderer Qualität. Leider beginnt es erst mit "Uninvited guest".

Gruß, Dr Terreano
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Ja, mit dem "Made again" habe ich auch schon geliebäugelt.

Gruß, Dr Terreano
Dirk

Beitrag von Dirk »

Das Rockpalst-Konzert würde ich gerne mal sehen, Doc! Dirk
Mario

Beitrag von Mario »

Oh ein SEHR interessantes Thema ;o) Und das mit dem Fish Konzert hört sich gut an !
Antworten