Welche Musik mögt ihr sonst noch?

Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Also erst TSE oder Anorak... kaufen?
Dirk

Beitrag von Dirk »

Anorak! (´tschuldige die Verwirrung) Oder was meinst Du, Mario? 4 Marillion-Fans hier auf der Page, einfach göttlich...
Mario

Beitrag von Mario »

Macht nichts !! Wir haben ja das Forum hier !! ;o) Strange Engine finde ich auch super. Gerade wegen Estonia. Na und beim Space Day da lief es mir bei "Sugar Mice" und "The Space" (Mein Lieblingstrack von der Seasons End) eiskalt den Rücken herunter. Der Konzertbeginn war auch der absolute Oberhammer.
Mario

Beitrag von Mario »

Ich weiß nicht !! Anorak ist vielleicht nach Brave und Marbles der falsche Einstieg auch wenn da 21st Century oder Quarz drauf sind. Ich würde da eher TSE vorziehen, obwohl das vom Stil wiederum nun gar nicht Brave oder Marbles ähnelt. Mensch das ist aber auch nicht einfach.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Kommt ein(er) im Vogel (H) geflogen...
@Marcus, hatten wir ja schon darüber gesprochen: "Clutching at Straws" ist auch genial (letztes Fish-Marillion-Album) mit "Incommunicado" und "Sugar Mice" und "Just for the record" klingt so schön 80er-mäßig!
Dirk

Beitrag von Dirk »

TSE hat einen eigenen Stil, das stimmt! Echt nicht einfach!
Dirk

Beitrag von Dirk »

Die zweite von Fish (Eternal Exile) fand ich auch noch ganz okay, dann habe noch Suits (mittelmäßig), dananch flachte es ab. Die neue CD "Fields of Crow(s)" finde ich live ganz gut gespielt, aber als Studio-CD nicht so umwerfend.
Was sagt ihr zu Asia, Journey, Saga (kommen jetzt auch auf Tour)-von Saga finde ich eher die alten Sachen gut (Humble stance, usw.)
Mario

Beitrag von Mario »

Am besten jetzt einfach von vorn anfangen. Seasons End ---> Holiday in Eden --> Afraid of Sunlight. Und wenn es ihm immer noch gefällt weitermachen mit --->The Strange Engine --> marillion.com --> Anoraknophobia ! Radiation schenken lassen. Ist für gekauft nicht gut genug, obwohl ich da auch zwei drei Songs mag. Aber ansonsten ist das Album von vorn bis hinten....schlecht.
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Also dann kaufe ich mir beide Scheiben :-) @Dirk: Du hast Post.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ja, ich muss auch sagen, das ich das nicht umwerfend finde, wobei live haben sie ein Stück (ich glaube the answering machine oder three minute boy?) daraus als Zugabe gespielt - das fand ich gut.
Antworten