Welche Musik mögt ihr sonst noch?

deep

Beitrag von deep »

Mich würde interessieren welche Musik (Richtungen, Gruppen, etc.) ihr hört, außerhalb der offensichtlichen natürlich ;) Vielleicht können gegenseitige Empfehlungen helfen Neues zu entdecken?
Zum Beispiel sollte jeder der Herrn Bohns Musik mag mal Spock´s Beard oder Transatlantic checken (Progressive Rock mit immenser Spielfreude und tonnenweise Melodien mit Ohrwurmcharakter).
Eure Meinungen/Vorschläge?
Holger

Beitrag von Holger »

So, dann will ich mich mal hier als Neuling ausfragen zu meinem generellen Musikgeschmack ausfragen lassen. :)

Ich stehe derzeit massiv auf das Projekt von Micky Wolf (Boygroupkillers), ansonsten den guten alten Rock (als es Metall, Dark etc. noch nicht gab), Irish Folk und Electronic.

Gruss an FF(Remember Fahrstuhlmusik :)) und MR(ich schau nochmal rein...)
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Noch ein Spock´s Beard und Transatlantic Fan. :-). Da möchte ich nicht vergessen, die Flower Kings zu erwähnen! Neal Morse und Roine Stolt (die "Masterminds" hinter den genannten Bands) haben´s einfach drauf. Wobei ersterer sicherlich noch eine Stufe drüber steht.
In Richtung 70er sind noch Camel zu erwähnen. Die Alben "Moon Madness" und "Snow goose" dürften auch vielen gefallen, die CB´s Musik mögen. Aber auch nicht zu vergessen sind Genesis und Yes der 70er. "Warnung": Klingt nicht wie "I can´t dance" und "Owner of a lonely heart". ;-)

Gruß, Dr Terreano
Dirk

Beitrag von Dirk »

Tja Deep! Wie hätte es auch anders sein können - du hast einen hervorragenden Musikgeschmack! Ich liebe Spock´s Beard und Pete Trawavas´ Transatlantic! Meine Lieblingsband ist Marillion und etliche aus den 80ern: Harem Scarem, The Storm, Yes, Toto, Saga, Asia, Pink Floyd usw. aus den 90ern: Matchbox 20, Amanda Marshall
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ach ja nicht zu vergessen: RUSH (u.a. nächsten live zu sehen und zu hören)
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Hmmm, schönes Thema... Die alten Sachen von Pink Floyd, Yes und Genesis mochte ich auch immer sehr gerne (Letztere aber nur aus der Peter-Gabriel-Phase - Phil Collins ist/war zwar einer der besten Schlagzeuger überhaupt, aber die Stimme find' ich furchtbar... ;) ) und mag sie auch immer noch, mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack aber etwas verlagert. Meine definitive Lieblingsband der letzten Jahre ist Sigur Rós, ansonsten höre ich viel "Wave"-Musik aus vergangenen Zeiten (The Wake, The Chameleons, Slowdive,...), Elektropop (OMD, Rational Youth, Neulander,...) und auch sehr gern Bands wie z.B. Franz Ferdinand, The Killers und Interpol, die das "New Wave"-Thema der frühen 80er wieder aufgegriffen haben. Großartig finde ich auch die letzte Morrissey-Platte "You are the quarry". Dies ist aber alles nur ein Ausschnitt, weil ich wirklich extrem viel Musik höre... :)
pedi

Beitrag von pedi »

schönes Thema!
ich bin auf jedenfall stark elektronisch orientiert. techno/house/trip hop/chill out/ambient/acid/drum n base (manchma)/APHEX TWIN (lässt sich nicht in eine kategorie stecken)/Acid Jazz/und was die szene eben noch so her gibt ...

grüße
pedi
Marc Comountain

Beitrag von Marc Comountain »

A-ha, Alphaville, Barclay James Harvest, John Barry, John Denver, The Jacksons, Mike & the Mechanics, Peter Maffay, Oliver Onions, Simon & Garfunkel, Kim Wilde & Weird al Yankovic

Gruß,
Marcus
Holger

Beitrag von Holger »

@deep

Mal etwas GANZ anderes: Sagt dir der Nickname "Frimp" oder "Snake" etwas?
deep

Beitrag von deep »

Yupp, The Flower Kings, Rush und Peter Gabriel mag ich unter anderem ebenfalls :)
Im Allgemeinen höre ich allerdings ziemlich viel in Richtung Metal etc. Das meiste davon dürfte den generellen Geschmack hier nicht treffen, aber Vielfältigkeit ist alles ;)

@ Dirk: Danke, gleichfalls :)

@ Holger: Sagt mir leider nichts :s Was verbirgt sich dahinter?

Apropos Camel: Das letzte Opeth album (Damnation) ist im Gegensatz zu ihren früheren Alben sehr ruhig und nach Angaben der Band sehr von Camel beeinflusst, falls dem so ist werde ich Camel mal antesten, da Damnation ziemlich cool klingt.

Übrigens, kennt hier jemand Porcupine Tree?
Antworten