Welche Musik mögt ihr sonst noch?

Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

@Mario: Hab ich leider schon erfahren, dass die besten schon "weg" sind. Welches sollte ich nun am ehesten nehmen. Und sollte ich Radiation, marillion.com und Anorakophobia erst mal vergessen. Die Kritiken, die ich darüber gelesen habe, sind ja eher vernichtend.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Sorry, noch einmal: Steve Rothery (guitar) spielt den typischen Marillion-Sound. Klingt verdammt gut! (nicht, Mario?) Ian Mosley (drums) von Marillion finde ich richtig gut (cooler Drummer, fast so gut wie Carsten "CeBee" Bohn!!!)
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ Doc T.: ich würde Anoraknophobia nehmen (Anspieltipp: Quartz - genialer Basslauf!), danach marillion.com (70er style) und Radiation finde ich nicht so gelungen...
Dirk
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Ihr seid ja fix. Ich mag eigentlich alle Stücke auf der Marbles-Scheibe (DoCD). In jedem gibt es Highlights finde ich. Besonders gut gefallen mir aber die ganzen Longtracks.
Also doch Anoraknophobia zu empfehlen?
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Die Scheibe von Arena heißt übrigens Contagion. Habe insgesamt drei Alben von Arena. Sind ganz nett, aber irgendwie fehlt der Kick. Da mag ich eher Pendragon.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Auch gut ist Reel to real (mit Fish) und "Cinderella search", "Incubus" u.a. Fish live ist auch gut, da habe ein schönes Bootleg - das kann ich Dir mal schicken! (der Sound ist auch gut)
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

@Dirk: Brave habe ich bereits. Brauchte gar nicht so lange. Ein geniales Album. Hab´s mir eigentlich nur gekauft, weil ich Auszüge aus "the great escape" in dem Medley auf dem ersten Transatlantic-Live-Album sehr gut fand.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ja, probier mal den Anorak aus (an) - kann ich empfehlen: Ist auch Map of the world drauf (lief öfter auf WDR2). Viell. können mir Carsten Fans mal hier schreiben, ob Marillion in den regionalen Radiostationen noch gespielt werden. Denn das ist im Norden leider eher nicht der Fall. Traurig dieses Formatradio...!
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

@Dirk: Schicke mir mal bitte Deine Mailadresse an DrTerreano(AT)hsp-musik.de (Das AT natürlich durchs Klammeräffchen ersetzen).
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Hier auf Radio 1 lief schon öfter "Don´t hurt yourself". Da kannte ich das Album noch nicht. Als das Stück vorbei war viel mir endlich ein woher ich diese Stimme kenne. (Nämlich vom Brave-Album, da ich ja sonst nicht mit Hogarth vertraut war)
Antworten