Welche Musik mögt ihr sonst noch?

deep

Beitrag von deep »

Richtig, Still Life und Blackwater Park haben nicht sehr viel mit Camel zu tun, Damnation klingt jedoch anders als alle anderen Opeth Alben: keine verzerrten Gitarren, nur cleaner Gesang etc.
Allerdings kenne ich Camel nicht, wie gesagt, also kann ich die Ähnlichkeit nicht beurteilen. Aber ich denke ich werde The snow goose mal checken, danke für den Tipp. :)
Dirk

Beitrag von Dirk »

Komme gerade vom Marillion-Konzert am Tag der Raumfahrt in Köln/Bonn! War absolut geil, da habt Ihr was verpasst! Kann nur noch in 2 Wochen getoppt werden, wenn Carsten Live on Stage ist Viele Grüsse von Dirk (sie haben "Sugar Mice" gespielt, schmelz dahin...)
jake

Beitrag von jake »

So viel und so viel verschiedenes: von Muse bis Dave Pike über Sisters of Mercy bis hin zu den Beasty Boys, Beatles, Rolling Stones verschiedene Trip Hop-Sachen alles dabei. Musik ist doch was Schönes. :o)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi,
ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den finnischen Musiker PEKKA POHJOLA hinweisen:
http://www.rockadillo.fi/pekkapohjola/

Er ist 1977 auch international bekannt geworden, weil
Mike Oldfield auf seinem Album "Keesojen Lehto" mitgewirkt hat. Die Plattenfirmen hatten es dann teilweise in einigen Ländern einfach unter Oldfield`s Namen als "The Consequences Of Indecisions" oder
"Mathematical Air Display" veröffentlicht.
Ich kann es CeBee-, Oldfield-, Jazz-, Rock-, Fusion-, und Hörspiel-Musik-Fans uneingeschränkt empfehlen.
Wer auf diese Scheibe abfährt, sollte sich weiter mit PEKKA POHJOLA beschäftigen. Es lohnt sich massiv.....
Ein ganz besonderes Teil ist das 1997 erschienene Album "PEWIT". Stellt Euch ein Hörspiel vor, bei dem die Handlung, Sprecher, Stimmungen,... zu Musik werden ;-))
Mario

Beitrag von Mario »

Ähhh...Du Dirk, DU BIST MARILLION FAN ??????????????????????????
Ich war auch in Köln beim Tag der Raumfahrt !!!!
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

@Dirk: Das Marbles-Album gefällt mir auch gut (auch die Bonus-Tracks). Hätte mir gerne in Berlin das Konzert angesehen, musste aber leider an dem Abend arbeiten. Ist nach Brave erst das zweite Marillion-Album mit Hogarth. Welches (mit ihm als Sänger) sollte ich als nächstes ausprobieren?

@Holger L.: Kenne eigentlich nichts von Brand X außer "And so to F", dass ich auf einem frühen Collins-Bootleg habe. Ein geniales Stück bei dem ich mich immer an "Jazzy Mrs Massy" von CeeBee erinnert fühle.

@alle die auch Camel kennen: Ich finde das "Brandnew oldie" und "Tripling" von der neuen CeeBee-CD verdammt nah am Stil von Camel liegen. Was meint ihr?
Mario

Beitrag von Mario »

@Dr. Terrano: Eigentlich hast Du jetzt schon die besten Alben der Hogarth Ära. Aber empfehlen könnte ich Dir noch "Afraid of sunlight", "Seasons End" (das erste mit Hogarth) oder "Holidays in Eden".
Dirk

Beitrag von Dirk »

Das gleiche wollte ich eben auch schreiben, Mario - später auch unbedingt "Brave" - das braucht allerdings etwas länger. Sehr empfehlen kann ich auch das aktuelle Album (es folgt im Nov. ´ne Live Cd (DVD?!)) von Arena: Contaigmn (hoffe, ich hab es richtig geschrieben!)
Mario, wie hat Dir das Konzert gefallen, welches sind denn Deine LIeblingsstücke? Wohnst Du nicht in HH?
@ Doc Terreano Sehr schön ist auch der Marbles-Vorgänger "Anoraknophobia" - gut, dass ich keine Phobie gegen Anoraks habe :-)) klasse Titel
In Berlin war ich auch dieses Jahr zum Marillion (Marbles) Konzert, ebenso wie in Kölner E-Werk und TdR
(also drei Konzerte, genial!) Im März sind sie auf einer Convention (war ich letztes Jahr, war super, da sie die Top 10 gespielt haben (die Fans hatten gewählt) witzigerweise hat ein bekannter englischer DJ die Plätze anmoderiert, eine klasse Idee! Hast Du die Doppel-FAn-CD mit "Ocean Cloud" von Marbles? Ich liebe vor allen Dingen "Fantastic Place" und "Angelina".
Dirk

Beitrag von Dirk »

Die Convention ist in Minehead/Butlins in England.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Auch schön ist "Neverland". bye...
Antworten