Welche Musik mögt ihr sonst noch?

Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi, deep,
mein musikalischen Interessen gehen von "Abba-Zappa",
zum Bsp.:
Mike Oldfield, Jimi Hendrix, Tommy Bolin (alles, was mit seinen Projekten zu tun hatte),
Pink Floyd, Tony Carey (& "Planet P Project"), Peter Maffay, Udo Lindenberg, Alphonse Mouzon,
Billy Cobham, Pekka Pohjola, Marillion (mit Fish), Queensryche, Deep Purple / Whitesnake /
D. Coverdale / Glenn Hughes, Black Sabbath, Uriah Heep, Bob Dylan, Santana, Bob Marley,
Kate Bush, Janis Joplin, Cassandra Wilson,...

Gruß
Marcus
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ich habt ja einen vielseitigen Geschmack! Sehr schön!
@MArkus: Gute Musikrichtung Marillion mit Fish meine Lieblingssongs:"Cinderella Search" ("for all the drunken romantics") und naturlement "Sugar Mice" Höre Marillion aber auch gerne mit ihrem neuen Sänger Steve Hogarth (sie sind live in Köln/Bonn am 18.09.04 beim Tag der Raumfahrt, mit im Gepäck das neue Album "Marbles", sehr zu empfehlen!!!)
@deep: Porcupine Tree, na klar coole Musik (habe ihren neuen Drummer Gavin Harisson mal Solo spielen sehen - hammermäßig! Der alte Drummer, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, ist auch gut. Hast Du viele Alben von denen, deep?
VG Dirk
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi Dirk,
yeah, Marillion's "Cinderalla Search" von "Real to reel" ist ein Hammer :-)

Ach ja, mir fallen noch soo viele Sachen ein ;-)
Queen, Scorpions (mit ULI ROTH), David Bowie (Ende 70er -Mitte 80er gefällt mir), ...
und wichtig: Der "CAPTAIN FUTURE" -Soundtrack !!
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

Jaaa, der Captain Future-Soundtrack.
Den habe ich mir schon für die Fahrt nach Hamburg eingepackt ;-)
newday

Beitrag von newday »

Ich höre neben George Duke (die alten Aufnahmen), Steve Weingart, Kenny Wheeler, Maria Schneider, Keith Jarrett, Pat Metheny und vielen anderen im Moment sehr gerne "Stern Combo Meissen", unglaublich direkte Musik mit allem Juno-,Prophet-,und Oberheim - Gesmirgel, was das Retro-Herz begehrt.
Holger

Beitrag von Holger »

@deep
Ich kenne/kannte jemanden, der vor ca. 15 Jahren mit dem Nick Deep rumrannte - ich habe ihn leider aus den Agen verloren. Hätte ja sein können - schließlich soll die Welt ja ein Dorf sein :)
Holger L.

Beitrag von Holger L. »

Ihr hört ja wirklich gute Sachen alle.

Was mich angeht, also mal sehen. Mike Oldfield und Rush (gehe übrigens auch zur Tour!) sind ja bereits erwähnt worden, ebenso die alten Genesis und Camel, der ganze alte Kram halt, King Crimson gehört auch noch dazu. Ach ja, und Black Sabbath!
Dann natürlich Fusion - Da hat mich ganz klar der CB drauf gebracht. Mahavishnu Orchestra, Al DiMeola, Chick Corea etc. und ganz wichtig: Brand X. Die kommen von allen Fusion-Bands, die ich gehört habe, am nächsten an den CB-Sound dran, stellenweise meint man wirklich, Justus, Peter & Bob aus der Musik rauszuhören! :) (auch wenn CB's Musik im allgemeinen etwas entspannter ist.)
Der Captain Future-Soundtrack wurde ja auch schon erwähnt, ein echtes Sahneteil! :)
Dann ne Menge Metal - Borknagar, Samael, Arcturus und Solefald sind vielleicht Namen, die den meisten hier wohl nichts sagen werden? Außer deep vielleicht! Opeth sind auch gut, da muß ich mich mal näher mit beschäftigen.
Elektronenmusi mag ich auch sehr gerne, alte wie neue. Kraftwerk und die anderen alten Säcke; Aphex Twin ist super, aber anstrengend. Und natürlich Björk. In letzter Zeit auch öfter mal Radiohead, die sind ja auch ziemlich elektronisch geworden!
Sigur Ros, da will ich mich auch schon lange mal näher mit beschäftigen. Und Tool hab ich in letzter Zeit viel gehört. Ein weiterer Favorit von mir ist Garmarna, eine, naja, "modern folk"-Band aus Schweden. Auch sonst höre ich gern Folk, und auch gerne Klassik.
Puh, das ist j
Holger L.

Beitrag von Holger L. »

a jetzt schon ziemlich lang geworden. Ein Album will ich aber unbedingt noch erwähnen, nämlich den "Twin Peaks"-Soundtrack von Angelo Badalamenti. So, das reicht jetzt wohl.
deep

Beitrag von deep »

@Dirk:
Ich hab 7 Porcupine Tree Alben + diverse Nebenprojekte; klangen ALLE genial ohne Ausnahme, besonders auch Blackfield von Steven Wilson und Aviv Geffen.
Gavin Harrison scheint wirklich extrem gut zu sein, Chris Maitland (der "Alte") war es auf jeden fall! :)

@Holger:
Tut mir leid, da bin ich der Falsche deep (und Ich dachte mein Nick wäre originell, grmmpff ;) )
Vor 15 Jahren war ich so ca. sieben, hehe

@Holger L:
Yupp, Borknagar und besonders Arcturus sind cool, Solefald und Samael auch, von denen kenne ich allerdings nicht besonders viele Stücke.
Falls du Opeth testen willst würde ich dir die letzten beiden Alben Deliverance und Damnation empfehlen, die eigenlich zusammengehören, wobei Deliverance sich haupsächlich auf die härtere Seite ihrer Musik konzentriert während Damnation ziemlich ruhig und progressiv ist. Beide Alben wurden übrigens von Porcupine Tree´s Steven Wilson produziert.

Ergh, Ich hör besser auf soviel zu labern... ;)
Holger L.

Beitrag von Holger L. »

Von Samael empfehle ich "Passage". Von Solefald... eigentlich egal, "In Harmonia Universali" ist jedenfalls sehr gut.
Was die Ähnlichkeit zwischen Camel und Opeth angeht... ich habe zwar "Damnation" noch nicht gehört, aber bei den beiden Opeth-Alben, die ich gehört habe ("Still Life", "Blackwater Park"), sind zwar massenhaft 70er-Einflüsse drin, aber Camel habe ich da jetzt so direkt nicht rausgehört. Camel sind wirklich sehr 70er-mäßig, ein bißchen wie alte Genesis, aber viel relaxter, weniger komplex. Wirklich sehr schön. Ich empfehle die bereits genannten Alben "Moonmadness" (mit Gesang) und "The Snow Goose" (instrumental).
Antworten