Gibt es hier Hörspielmacher?

Fantomas

Beitrag von Fantomas »

Hier gibt es ja haufenweise Leute, die seit ihrer Kindheit vom Hörspielhören besessen sind - ist denn auch jemand dabei, bei dem die Begeisterung dafür dazu geführt hat, dass er/sie selbst Hörspiele schreibt/aufnimmt/spricht, oder Musik dafür komponiert?
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Fantamas! Na, das ist doch mal ein tolles Thema für ein Forum! Ich bin Drummer, aber habe leider nicht die Gabe, wie CeBee zu komponieren. Ich moderiere (Hörfunk) leidenschaftlich gerne und würde gern mal als Sprecher in einem Hörspiel mitwirken. Vielleicht melden sich ja noch einige Leute, mit denen das möglich wäre. Die Musik hätten wir ja auch schon (von Carsten) :-)))... bin gespannt, ob einige Fans Ideen für Konzepte haben, Sprechen unter CeBee-Fans sind. Ich glaube, so abwegig ist das nicht, da alle HSP-Liebhaber sind!
Dirk

Beitrag von Dirk »

äh Fantomas natürlich (heißt ja auch nicht Colamas) kl. Verschreiber, sorry!
Fantomas

Beitrag von Fantomas »

Hallo Dirk! Eben: der Meinung bin ich auch! Schön, dass du dich gemeldet hast. Wo so viele HSP-Freunde auf einem Haufen sind, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, Selbstmacher zu finden! Wie wäre es denn mit "Heikedine - Dämonenlady aus dem Sumpf" - oder so ähnlich.
Marc Comountain

Beitrag von Marc Comountain »

Moin!

Wie wärs mal mit einer realistischen Geschichte, die an die Ereignisse der Folge Nr. 31 der ??? ( Das Narbengesicht 1981 ) anknüpft.
Alfred Hitchcock ist nämlich 1980 gestorben. Das geht aus den Hörspielfolgen nicht hervor. Stattdessen wurde er 20 Jahre lang künstlich am Leben gehalten,
um die Sozialhilfe weiter zu kassieren. :-)

Die Geschichte müßte also im Jahre 1980 spielen. Mit Kommissar Reynolds.
Sie müßte so lustig sein, das die ??? keine Zeit haben um ( um ) Alfred Hitchcock
zu trauern.
Der dicke Mister Claudios aus dem Superpapagei müßte unbedingt mitspielen.
( "Oh, jetzt hat er mich aber" )
CeeBee hatte doch auch mal etwas erwähnt, wo es ...
Muß erst nachgucken. Schreibe gleich weiter.

Gruß,

Marcus
Marc Comountain

Beitrag von Marc Comountain »

Finde den Eintrag von CeeBee so schnell nicht wieder. Es hieß glaub ich "Die 3 Fragezeichen und die geraubten Hörspielmusiken oder so ähnlich.
Würde es lustig finden, wenn man sich über die unrealistischen Sachen der Hörspiele
ab Folge 32 bis heute ( Folge 120 ??? ) lustig macht.
Ein Beispiel

Justus: "Aber Peter, soetwas wird doch erst in 20 Jahren erfunden! Und bis dahin sind alle noch lebenden Stummfilmstars schon längst tot." :-)

Gruß,

Marcus
Marc Comountain

Beitrag von Marc Comountain »

@ Dirk und Fantomas

Irgendwie ist dieses Thema eingeschlafen. Finde ich schade.
Um der Serie wieder einen unrealistischen Touch zu geben, mit dem ich aber durchaus leben könnte, wäre es doch nett wenn Herr Hitchcock nach seinem Tod im Jahre 1980 weiterhin der Erzähler wäre. Inzwischen bringt er sich auf Wolke ???
das Harfespielen bei. Die ??? könnten ihn jetzt zwar nicht mehr kontaktieren, doch
er könnte die Serie als Geist weiter kommentieren.

Viele Grüße,

Marcus
Thomas Birker

Beitrag von Thomas Birker »

Da bin ich ja wohl gefragt ;)
Ja, ich bin Hörspielmacher und zwar von dem kleinen Label "Dream-Land Prod.", das sich bisher für die Serie "Mac Kinsey" (bisher 2 Folgen) verantwortlich zeigt. Gerade diesen Monaat nehmen wir die nächsten beiden Folgen unserer ersten Serie auf und im nächsten Jahr starten zwei weitere Serien.
Die Idee mit Carstens Musik in Hörspielen finde ich auch sehr schön, vielleicht erhört Carsten seine Fans ja und es wird neue Hörspiele mit seiner Musik geben, ich würde es mir auf jeden Fall von ganzen Herzen wünschen :) Kaum eine Hörspielmusik von heute kann der seinen das Wasser reichen.

@Dirk: Wo wohnst Du denn? Wegen des Sprechens in einem Hörspiel kannst Du ja mal mit mir Kontakt aufnehmen. Wievile Radio- und Sprechererfahrungen hast Du denn?
Fantomas

Beitrag von Fantomas »

nix da thema eingeschlafen, ich war nur ein paar tage nicht da. jetzt kanns weitergehen. aber ich dachte eigentlich, dass dieses thema mehr interesse weckt.
@ thomas birker: ich habe sprecherfahrung (rundfunk, HSP). suchst du denn sprecher? grüße
gianni

Beitrag von gianni »

@ Thomas Birker,
wie waehrs denn wenn unser Carsten mal in einen Francis-hsp mitmachen wuerde?
Ciao Gianni
Antworten