Remixe???

pedi

Beitrag von pedi »

hi, sind hier nochwelche im forum aktiv, die songs von carsten geremixt haben?

da das alles soooo ewig dauert und ich aber so neugierig auf dei remixe der verschiedensten leute bin, könnten wir uns die zeit vielleicht ein wenig verkürzen, in dem wir die songs irgendwie austauschen?

wär doch was, oder??

pedi
pedi

Beitrag von pedi »

ausserdem lässt der gute carsten selbst ja so selten was von sich hören...(ich weiss, der hat so viel zu tun)
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hi Pedi!

Um Deine Unruhe etwas zu entspannen : es sind leider bis heute noch nicht sehr viele ReMixe eingegangen, aber bisher sind wir ja mit dem Thema auch noch nicht in der Presse etc. ich habe auch schon darangedacht die bis heute an uns geschickten ReMixe in's Netz zu stellen zum Anhören, und evtl. (wenn die Verantwortlichen damit einverstanden sind;-) eine Art ReMix-Charts einrichten, vielleicht kommen dann auch noch weitere dazu.

Soviel nur vorab: Deine Version von "Kinda Sad And Sometimes Too" is schon 'n feines Werk geworden, und hat mich sehr dazu inperiert, auch andere, nicht so oft verwendete Themen für ReMixe zu nutzen. Den neuen Mix hab ich erst zweimal gehört, da ich im Moment, wie du richtig vermutest hast, etwas im Streß bin, denn ich habe ich den letzten 14 Tagen rund 38 Sequenzen für ein neues TV-Movie geschrieben, was schon 'ne Menge Töne sind ;-)

also, nochmal an alle Interessierten und "heimlich-unheimlichen" DJ's : traut Euch an Eure Lieblingsthemen ran, von mir gibt‘s keine "Anweisung" oder "vorgabe", ich laß mich gerne überraschen, wie im Falle von Pedi mit "Kinda Sad...", welches sich ja besonders eignete weil es keine Drums hat (hmm,smart;-)

Okay, jetzt muß ich weiter arrangieren - wie gesagt, lieber Pedi: ich bin gespannt auf Deinen nächsten Beitrag, und wenn ich daran denke daß Du Dir ausgerechnet einen meiner Lieblingsriffs ausgesucht hast ("For Better Or Verse") dann steigt die Spannung täglich ...........

so long
CB
McFee

Beitrag von McFee »

Hi!

Ich hätte schon ganz gerne einen Remix gemacht, muss aber gestehen, daß es doch schon etwas problematisch ist, wenn man als Vorlage nur eine Stereo-Summe hat (und die oftmals nicht mal vollständig). Einzelne Spuren wären da doch sehr hilfreich.
Vielleicht könnte man die Spuren von den neu abgemischten Songs mit auf die DVD/CD packen (oder hier zum download anbieten) und nach dem DVD/CD-Release einen neuen Remix-Wettbewerb starten?

P.S.: Tolle neue Seite!
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Ich glaube, es geht hier eher um Re-makes als Re-mixe, oder? Aus den kurzen Hörspielsequenzen einen Remix zu machen, dürfte meines Erachtens verdammt schwierig (bzw. unmöglich) sein. Vielleicht kann man ja mal ein Remake-Projekt auf die Beine stellen?
CeBee

Beitrag von CeBee »

Der Begriff "Re-Make" trifft in der Tat das Thema besser, denn ich finde es auch spannend, wenn die Themen neu eingespielt werden, auch mit völlig anderen Instrumenten - wie gesagt: für mich ist das einfach nur spannend und ich denke für die Fans ist das auch ne witzige Geschichte.
Deshalb nochmal meine Ermunterung an alle die sich bisher noch nicht dazu entschließen konnten : Her mit den ReMakes
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Ooops, ich habe gerade erst gesehen, dass der Einsendeschluss ja schon längst vorbei ist... :( Na ja, egal - ich werde trotzdem am nächsten Wochenende mal hinsetzen und meinen "MellotronMeetsCR78Mix" von "Guitarrero comedown pt 3" fertigmachen, das hatte ich ohnehin vor...
Also, Carsten: Da kommt noch was! ;)
Herzliche Grüße vom Käptn!
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Als absoluter Mellotron-Fan bin ich gespannt, wie sich der Remix anhören wird. Schade das Carsten nie ein Mellotron benutzt hat. Streicher und Chor hätten gut gepasst

Gruß, Dr Terreano
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Das finde ich auch schade, aber Ende der 70er/Anfang der 80er war das Mellotron wohl schon wieder "out"... Es gibt aber ein ganz altes Europa-Stück (aus der Zeit vor CB), in dem die "3 Violins" benutzt wurden - soweit ich mich erinnere, ist dieses Stück u.a. auf der Originalversion vom "grünen Geist" drauf.
Auf den "Remix" bin ich übrigens auch gespannt, denn bisher steht nur das Grundgerüst... :)
gianni

Beitrag von gianni »

Also ich muss gestehen das ich nicht so auf remix stehe, gross meine hoffnung das auf der cd mer orginal stuecke von Carsten da sind als remixes.
Ciao Gianni

Ciao Dirk, wo bist du..?
Antworten