Zwei Vorschläge zum Forum

Jack

Beitrag von Jack »

Ich hätte noch zwei Vorschläge, die das Forum aufwerten würden:

1. Userprofile
Die Forumsbenutzer sollte sich Signaturen und Avatare speichern können. Das gibt jedem eine persönliche Note.

2. Benachrichtigungsfuktion
Wenn man einen Beitrag postet, sollte man die Möglichkeit haben, sich per eMail benachrichtigen zu lassen, wenn ein weiterer Beitrag zu dem Thema gepostet wurde. Da diese Community noch recht neu ist, und man evtl. noch nicht so oft ins Forum guckt, wäre das ein tolles Feature!

Sprach's und grüßte noch schön,
Jack
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

Den ersten Punkt haben wir hier schon mal angesprochen, evtl. kommt das noch.
deep

Beitrag von deep »

Klingt beides vernünftig, meiner Meinung nach.
Jack

Beitrag von Jack »

Und noch ein Nachtrag:

Eine Suchfunktion ist nicht nur wichtig, sondern auch obligatorisch ;-)
Sobald hier etwas mehr gepostet wird, wird sie unabdingbar.

Das Design gefällt mir übrigens sehr gut!

Grüße,
Jack
obsession

Beitrag von obsession »

Ja - Userprofile & Benachrichtigungsfunktion - fände ich auch super-klasse !
Biele

Beitrag von Biele »

Ich greif mal diesen etwas älteren Thread auf, weil es an anderer Stelle auch schon gesagt, aber nicht ganz gepasst hat:
Ich finde die Unterteilung des Forums in "Community" und "Ideen, Meinungen, Anregungen" störend. Es hat sich gezeigt, dass die Zuordnung nicht klappt und so gibt es teilweise Themen doppelt, außerdem ist es unübersichtlich. Mein Vorschlag: Zusammen haun den Kram!
Userprofile, Benachrichtigungs- und Suchfunktion (s.u.) wären gewiss auch schön.

Bevor das jetzt alles zu negativ klingt muss ich nochmal loswerden, dass ich die ganze Site super gelungen finde: Dickes Lob an den Webmaster! Dies soll einfach nur eine _Anregung_ sein (puh, richtiges Forum ;-).
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Es sollte vielleicht auch einen Menüpunkt "Brandnew oldies Vol 1" geben (irgendwann natürlich bis Vol 4). Darin wären dann 18 Threads enthalten. Zu jedem Stück einer. So kann man sich gut zu Stücken äußern.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Jetzt, wo wir einen "Master of Disaster" der Webpage und vor allem des Forums haben, muss er doch auch was zu tun kriegen :-)

Wie war das mit den "Userprofilen" und der "Begrüssungsmusik" auf www.bignote.de ???

Ist nur ne Anregung...es gibt bestimmt wichtigere Sachen, aber erwähnen kann man das doch mal, oder?
plotzka

Beitrag von plotzka »

Sorry Leute, aber auf dieses typische Forums Konzept hab ich überhaupt kein Bock! Wenn ich in ein konventionelles Forum will dann geh ich woanders hin! Es gibt so viele Foren und ich finde das hier im prinzip garnicht so übel! Wenn wir anfangen Forenspiele, Avantare, PMs und so einbauen, dann habe wir auch bald Leute hier die wir garnicht wollen und mit CeBee nix zu tun haben. Dann werden Streitgespräche geführt und irgentjemand fühlt sich toll und hält sich für ein größeren Bohn Fan,weil er 100 Einträge mehr auf'n Konto hat, alles schon erlebt, neee.....

Ich finde es so, einfach und anonym, am besten!
Und man sollte nicht vergessen es ist eine Bignote Records Seite, keine Bohn Hörspielmusikseite...
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

ich geb dir völlig recht plotzka. ich finde dieses forum prima, so wie es ist. soll ich mir jetzt etwa einen mihai eftimin avatar basteln? hörspielfiguren haben keine gesichter!
ne suchfunktion wäre ganz praktisch, aber auch nicht zwingend. funzt doch alles bestens!
pedi
Antworten