Love & Peace Festival 1970 Fehmarn

phineas

Beitrag von phineas »

zunächst geht es ja nicht darum, aus dem Material eine DVD zu machen, sondern Material zu sammeln. Wenn dann wirklich ein DVD entsteht, kann man die Rechte auch dann noch einkaufen.

Natürlich sollte man nicht einfach irgendwelche mitschnitte in einer kommerziellen DVD verwenden. Mal ganz davon abgesehen, dass die qualität dann auch leiden würde, aber ich denke mal Carsten hat nicht alles aufnehmen können, was so alles schon gesendet wurde. Gerade Material aus den 70igern dürfte fehlen. Aber wenn eine Sendung wiederholt wird und einer von uns schneidet das mit, stehen im Abspann garantgiert die entsprechenden Ansprechpartner, die die entsprechenden veröffentlichenrechte für eine DVD verkaufen können ...
Marcus

Beitrag von Marcus »

Guter Beitrag, phineas.
Ich sammle auch jeden filmischen Schnipsel von CeBee.
Erst neulich habe ich mir wieder den Beat-Club angeschaut mit Frumpy. Coool ;-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Noch als kleine Ergänzung:
Das letzte JIMI-Konzert,auf Fehmarn, wurde am 13.12.05 offiziell, (von der Hendrix-Stiftung /Jimi's Schwester), auf CD veröffentlicht.

http://www.jimi-hendrix.com
Marcus

Beitrag von Marcus »

m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

..sauber, spielt die gute alte Inga Rumpf 10 km bei mir um die Ecke und ich habe keine Zeit...also wer ganz hoch im Norden wohnt:
27.09.08 in Schleswig

Zitat: "Ein Konzert mit
den besten Songs von »Frumpy
« und »Atlantis«, wo sich
einst Udo Lindenberg und Curt
Cress die Trommelstöcke in die
Hand gaben, wo Alex Conti an
der Gitarre seinen Ruf als Saitenzauberer
begründete und wo
Jean-Jaques Kravetz den Tasten
seiner Hammondorgel einen
Hauch von Klassik entlockte."

...nix von Carsten, die Doofis :-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@m.c.ren.:

das ist wiedermal typisch für diese "Blase" und langsam aber sicher platzt mir der Kragen wie hier die Geschichte "verdreht dargestellt" wird:

Zitat: "....wo sich einst Udo Lindenberg und Curt Cress die Trommelstöcke in die
Hand gaben"- Fact ist dass weder Udo noch Curt jemals auch nur annähernd bei Frumpy gespielt haben.Frumpy ist und bleibt die Band die auf meine Initiative hin sowohl gegründet als auch aufgelöst wurde, und daran ändert auch keine Verdrehung der Tatsachen etwas.

Es hat nun fast schon System,die Art wie im Umfeld von Inga, und nun ja leider auch meinem (wahrscheinlich ex-Freund) Jean-Jacques Kravetz mit Informationen dieser Art umgegangen wird. Auch dazu werde ich mich hier demnächst mal verstärkt äussern,denn wie Du so schön schreibst :"...nix von Carsten, die Doofis :-)", so sehr ärgere ich mich darüber, dass gewisse Leute einfach nicht die Dinge so schildern wie sie wirklich passiert sind.

Und, um es (emotionsgeladen ;-) hier schonmal vorwegzunehmen : ich bin in den ersten Überlegungen/Vorbereitungen/Gesprächen /fürüber ein Buch, welches ich dann doch wohl schreiben muß, denn eine/r sollte doch mal sagen "Wie es wirklich war - Facts outside the limelight, oder auf deutsch "die Wahrheit aus der 2.Reihe, da wo die Lampen Schatten werfen" oder so ähnlich. Hab auch schon einen der besten Rock-Journalisten, mit dem ich seit vielen Jahren lopcker befreundet bin, dafür begeistert.

Auch zu diesem Thema demnächst mehr "aus erster Hand";-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

und hier noch eine antwort auf die inzwischen "uralte Nachricht" von Plotzka:

wie Du ja sicherlich inzwischen weisst,stammen beide Titel aus meiner Feder, daher ist es auch besonders komisch, dass JJK (Mr.Kravetz) diesen Titel gleich vorne auf seiner MySpace-Seite plaziert hat, denn er hat wahrscheinlich übersehen,dass der Titel von mir stammt (übrigens der erste den ich damals für meine Band schreiben "durfte" nachdem ich mich lange Zeit darüber gewundert hatte,dass JJk und Frau Rumpf immer "flüssiger" waren als ich - damals wusste ich auch noch nicht viel über Urheber-Tantiemen etc.;-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

...ich denke mal, solche Artikel, aus denen ich einen Absatz zitiert habe, geistern viel öfter rum, als man es mitbekommt und öfter als uns lieb ist, wirst Du in denen dann wohl auch NICHT erwähnt...Dein Buch ist schon vorbestellt :-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Noch zur Ergänzung: Die SWR-"Hendrix-Fehmarn"-Doku aus
den 90er Jahren ist z. Zt. auch auf YouTube online:
http://www.youtube.com/watch?v=bVpxFhbcDjA
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hmmm, interessanter Thread, wenn auch schon was älter.

Es ist sicher nicht schön, was da teilweise so erwähnt wurde, dennoch finde ich es immer interessant etwas aus der damaligen Zeit zu hören.

Wie kommt es denn, dass du immer ausgeblendet wirst, bzw. warum ist Kravetz dein Ex-Freund geworden.
Interesse an einem derartigen Buch hätte ich natürlich auch.
Antworten