Love & Peace Festival 1970 Fehmarn

Marcus

Beitrag von Marcus »

@CeBee: Vor einigen Jahren war im TV eine Dokumentation über Jimi Hendrix und das Fehmarn-Festival zu sehen. In den Film war auch ein kurzer "Interview-Schnipsel" von Inga Rumpf zu sehen, bei dem sie auf das Konzert-Plakat zeigt, auf dem auch FRUMPY stehen.
Hast Du evtl. das ("letzte, offizielle" )Konzert von JIMI gesehen...?
(Neugieriger JIMI-Freak ;-))
CeBee

Beitrag von CeBee »

Is' ja interessant ;-) auf welchem Sender lief die Doku denn ?? das Material könnte ich gut gebrauchen für die Frumpy-DVD die ich für‘s nächste Jahr plane !

Ja , es stimmt, wir haben auf dem Fehmarn Festival gespielt, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, daß wir den Gig von Hendrix gesehen haben. (sorry;-() Erinnern kann ich mich aber daran, daß wir aus unserem Wohnwagen "ausziehen" mussten, weil Ginger Baker's Airforce die ganze WG mitgebracht hatte, und deshalb die "deutschen Acts" zurück in die Bandbusse verwiesen wurden (who‘s Ginger Bakjer anyway ?;-)
plotzka

Beitrag von plotzka »

Wie Geil! hahahahahaha!:-D
Die Doku hab ich auch gesehen vor ein paar Jahren, ich hab auch mal ein Beat Club oder sowas ähnliches gesehen mit einem kleinen Frumpy Auftritt, ich glaube mit 3 Songs! Ein Song war der Opener von "By the Way" komme nicht auf den Namen, diese Country Nummer! Auf jeden Fall saß ein Junger Bohn an der Schießbude. Das war gerade zur der Zeit als ich mitbekommen habe das Carsten die HSP Musik gemacht hat, das war eine Sensation!!!:-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Die Doku lief ca. 1994 auf Südwest 3. Ich habe sie auch noch auf VHS. Ich muß mich aber erst durch meine Video-Sammlung wühlen. Falls technisch machbar, werde ich sie mir auf DVD-R oder DVD-RAM überspielen. Schicke Dir dann gerne eine Kopie, falls gewünscht.
CeBee

Beitrag von CeBee »

Marcus, ich würde mich freuen wenn Du Zeit hast eine Kopie auf DVD-R auszuspielen (ich kenne das "Problem" der Video-Sammlungen).Ich revanchiere mich entsprechend ;-)

In Sachen "Beat-Club" : es gibt bereits eine DVD mit Aufnahmen vom Beat-Club aus dem Jahre ‘71, wo wir in der Tat diesen Titel "Going to the country" live spielen. Außer diesem Titel gibt es noch einen Komplettmitschnitt unseres Beat-Club-Gastspiels um den ich mich zur Zeit u.a. bei Radio Bremen bemühe.
"By the way" ist übrigens der erste eigene Titel den ich bei Frumpy "einbringen durfte", nachdem bis dahin ausschließlich Inga und Jean-Jacques komponiert und getextet hatten (und ich mich immer gewundert habe, warum die beiden immer mehr Geld auf dem Konto hatten als ich ;-)

Leider gibt es nur sehr wenig visuelles Material von Frumpy. Wenn also Bekannte oder Verwandte von Euch noch im Besitz "geheimer Aufnahmen" sind würde ich mich freuen wenn Ihr meine eMail-adresse weiterleitet !!!
plotzka

Beitrag von plotzka »

Aha, so war das damals!:-)
Übrigens, ohne jetzt schleimen zu wollen, "By the way" finde ich mit "Release" die geilsten Stücke von Frumpy!

Plotzka!
Marcus

Beitrag von Marcus »

@CeBee: Die DVD ist unterwegs ;-)
Gruß,
Marcus
pedi

Beitrag von pedi »

versucht doch ma beim archiv vom südwestfunk material zu bekommen. ich mein ja nur, wenn da ne dvd geplant ist wäre es den aufwand ja wert. denn ne alte vhs kassette auf dvd gebrannt (ist natürlich cool, dass es diese vhs überhaupt gibt) aber es gibt diese archive und so könnte man wesentlich bessere qualitat bekommen (selbst wenns auf 1-zoll-maz aufgezeichnet ist - alles immernoch besser als vhs) und allzu teuer ist das ganze auch nicht.

das nur am rande - viele grüße

pedi
phineas

Beitrag von phineas »

ohne Klugscheissen und mitreden zu wollen: vielleicht sollten wir als CEEBEE-Fans mal sammeln, wo und wie über Frunpy und CeeBee im Fernsehen berichtet wird. Wichtig hierbei sind die TITEL der Sendungen, am Besten mit Datum, Uhrzeit!!!

So können wir als Fans beispielsweise den Mitschnitte ordern und zahlen meist nur eine geringe Bearbeitungs- und Kopiergebühr für eine VHS-Kassette oder DVDR.

Wenn CeeBee mit dem Anliegen eine FRumpy-DVD produzieren zu wollen bei den Sendern anklingelt, kostet das meist richtig kohle (wenn er Glück hat nur 500 bis 1000 €) Allerdigns hat er dann auch ein Betaband.

Aber der Charme den nicht Masterfähige konzertmitschnitte haben gehen mit Betabändern auch verloren, oder?

Also falls Euch der Titel einer Sendung einfällt, hier posten, oder gleich den Sender anrufen! FRagt auch, ob die Sendung nicht vielleicht wiederholt wird (bei dritten Programmen häufig der Fall) wer den entsprechenden Beitrag (bei Sendungen wie TAFF, Blitz usw.) Produziert hat. die produktionsfirmen können ja auch mitschnitte liefern, vielleicht kostenlos???

lasst uns sammeln.

SEE'YA Phineas 'Nigel'
pedi

Beitrag von pedi »

ja, da bleibt aber doch die frage nach den rechten, oder?
ich kann doch nicht einfach was aufnehmen und das dann in eine kommerzielle dvd-produktion packen..
Antworten