Brandnew Oldies und die Zukunft - Ideen, Wünsche und Träume

Mr. Murphy

Beitrag von Mr. Murphy »

Jetzt mach ich auch mal ein Forum auf. :-)

Ich bin hocherfreut, dass es nun tatsächlich weiter geht mit der BNO-Reihe. :-) Bezüglich der weiteren Alben herrscht unklarheit im Forum. Vielleicht weiss Carsten selbst noch nicht, ob und wie es weiter geht.

Ich vermute es gibt noch viel potential für die Zukunft. Meine Idee ist, dass es bei den zukünftigen Alben (gemeint sind ausschließlich Studio-Alben für die weitere Zählung des Titels. Besondere Sachen, wie z. B. Live-CD, Live-Doppel-CD, Live-DVD, Live-Doppel-DVD, Remixes sollten einen etwas anderen Titel bekommen. Z. B. "Carsten Bohn Brandnew Oldies Live") jeweils drei Bonus-Titel enthalten sind: Previously Unrealeased Tracks = bisher unveröffentlichte Hörspielmusik! Es soll ja noch Stücke von Carsten Bohn geben, die nie zum Einsatz kamen. Ich hab im Forum mal gelesen es sollen 17 Titel von 1982 sein.

Was meint ihr dazu
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Richtig es gibt diese 17 Titel. Aber sie klingen eher wie die 83er-Stücke. Also ein völlig anderer Stil als bei den bislang neu aufgenommenen. Vor allem, weil es sich dabei um eine "One-Man-Show" handelt.

Gruß, Dr Terreano
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

aber die 83er dinger lieb ich auch... es ist zwar anders, aber dennoch genial!
Mr. Murphy

Beitrag von Mr. Murphy »

Ihr sprecht in Rätseln. ;-)

Wenn ich von bisher unveröffentlichter Hörspielmusik schreibe, meine ich, dass es sich um Musik handeln muss, die keiner außer Carsten Bohn kennt. Woher kennt beispielsweise Mihai Eftimin diese Musik?? Was ist mit One-Man-Show gemeint? Fragen über Fragen .......

Vorschlag für die Titel der bisher unveröffentlichten Hörspielmusik:

Das Geheimnis Part 1
Das Geheimnis Part 2
Das Geheimnis Part 3
...
...

Was meint ihr?
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

@Mr Murphy:
Nur weil etwas nicht veröffentlicht ist, bedeutet es ja nicht, dass es noch nie jemand gehört hat...
Mit "One-Man-Show" meinte ich eigentlich nur, dass diese Titel ohne Band aufgenommen wurden. Also nicht die Besetzung Gitarre, Bass, Drums & Keyboards. Carsten hat alles selbst mit Synthesizern (im Studio von Peter Baumann in New York) eingespielt. Auch die Drums stammten aus dem Drumcomputer (ich glaube CR-78 - bitte korrigiert mich ggf.).
Eben genau wie bei den 83er Stücken, die in einigen Hörspieln ja zum Einsatz gekommen sind.

Sind nun die Rätsel gelöst?

Gruß, Dr Terreano
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

cr 78... glaub ich auch, aber carsten hat in einem anderem thread mal was von einer modifizierten anderen drummashine erzählt, die er von beurmann hatte...
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

ich übrigens nie behauptet, die unveröffentlichten stücke zu kennen...
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Diese andere Rhythmusmaschine stammte (glaube ich) von einer Heimorgel und diente als Basis für die 81er Stücke.

Gruß, Dr Terreano
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

ja, ich erinnere mich, "wersi" oder so was...
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

der entsprechende thread ist unter cb's musik zu finden. synthesizer und rhythmusmaschinen...
Antworten