Reprise Live 8

Phineas Nigel

Beitrag von Phineas Nigel »

ich weiß, das ist hier ein Carsten Bohn Forum, aber ich möchte mit Euch Musikinteressierten über DAS Musikereignis sprechen, was wir dieses Jahr oder auch in diesem Jahrzehnt erlebt haben.

Live Aid kann es nicht überbieten, das ist klar, aber Leute ... Pink Floyd wiedervereint ... So viele Künstler aus aller Welt ein gemeinsames Konzert über den ganzen Globus zu geben ... ich kann nur kopfschütteln und hoffe, das sich noch viele von Euch in die Liste eintragen, damit es wirklich ein Hilfe für Afrika geben wird und die G8 ein wenig wachgerüttelt werden. es hat nur ein Auftritt von Carsten für uns püaar Fans hier gefehlt.

SEE'YA Phineas Nigel
Marc Comountain

Beitrag von Marc Comountain »

Ich war sehr begeistert von Live 8

Die Musik war sehr gut ausgewählt, bis auf das Zeug aus Philadelphia.
Ich war sehr enttäuscht darüber, dass ARD & ZDF nicht wenigstens das ganze Konzert in Berlin gezeigt haben. Diese Ignoranten. Da treten 150 der größten Bands kostenlos auf und in der ARD läuft der Musikantenstadldampfer. ( Würg )
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass auf der kommenden DVD alle Bands drauf sind. Die würde dann ja ca. 50 Stunden lang sein.
Stellt euch mal vor, jeder der Zuschauer würde nur 10 Euro spenden oder sich die DVD kaufen. Da würden ja mehrere Milliarden zusammen kommen.

Viele Grüße,

Marcus
Marc Comountain

Beitrag von Marc Comountain »

@ Phineas Nigel

Carsten macht natürlich in 20 Jahren mit.

Gruß,

Marcus
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ Marc habe es mir nicht nehmen lassen 3 Videokassetten mit jew. 240 min. bei Phoenix mitlaufen zulassen. Habe also alles drauf, obwohl vieles nicht so der Hit ist (aber Motto ist ja: dabei sein ist alles /gemeinsam sind wir stark) Habe somit das kmpl. Konzert (die ((müssen))ja auf DVD kürzen... Grüße von Dirk
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Live8 war schon eine große Sache - da habe sogar ich mir einen Digitalfernseh-Decoder geliehen und meinen uralten Fernseher aus dem Keller geholt... ;)

Marc, Du hast definitiv Recht, was Philadelphia (gruseliges Programm!!) und die Öffentlich-Rechtlichen angeht! Aber ich glaube, dass auf den dritten Programmen ein sehr großer Teil des Berlin-Konzertes lief... Ich hatte allerdings die meiste Zeit Phoenix an, was auch einigermaßen ok war. War nur etwas enttäuscht, dass sie von Cure und Placebo (beide in Paris) gar nichts gezeigt haben - kam davon noch was in der ARD-Zusammenfassung? Immerhin haben sie Pink Floyd komplett gezeigt und das war für mich dann auch das definitive Highlight! Dass ich das noch erleben durfte... *seufz* ;)
Phineas Nigel

Beitrag von Phineas Nigel »

Nachdem Plotzka mir den Tipp gegeben hatte, habe ich mir das ganze im Internet angesehen. Dort konnte man selbst die verscheidenen Bühnen auswählen und dementsprechend umherschalten. Phönix hat zeitversetzt übertragen, so konnte ich Sting (oder war es Police) unf Pink Floyd zweimal sehen! Aber ich möchte das nicht missen, diese Konzerte gesehen zu haben.

SEE'YA Phineas Nigel
plotzka

Beitrag von plotzka »

War schon ein großes Ding, das letzte Stück von The Cure konnte ich noch im Live Tream sehen und das war schon groß!

Sehr gefallen (überraschenderweise) hat mir der Auftritt von Green Day in Berlin, die haben alle gerockt. Faithless waren auch wieder mal Wahnsinn!!! Philadelphia hin oder her, ich fand die Black Eyed Peas großartig.

Sehr überrascht hat mich Sting, als er angesagt worden ist dachte ich: *gäääähn* Sting... Fields of Gold, Dessert Rose oder wie der Scheiß heißt... NEIN POLICE REUNION!!!! Copeland, Summers und Sting!!! Der Miller an der Klampfe... Message in a Bottle in der geilsten Version die ich je gehört habe!!!

Der Obermegahypersuper Wahnsinn war natürlich Pink Floy, ich habe geheult...
Man hörte das Herz sie spielten überraschenderweise Breathe...


Leute was für ein Tag!!!
Thomas Birker

Beitrag von Thomas Birker »

Mir geht es zur Zeit leider alles andere als gut und so habe ich leider auch dieses Konzert verpasst. Ich hoffe es wird so ein DVD Packet raus kommen wie vom Original. Würde ja auch noch mal einiges an Geld einbringen.
Marc Comountain

Beitrag von Marc Comountain »

@ Kpt.Korg

Ich habe 2 Zusammenfassungen gesehen.
Die erste gegen 0.00 Uhr in Nord 3 und dann gegen 1.35 Uhr in der ARD.
"The Cure" waren aber leider nicht dabei. Weißt Du ob der RBB das ganze Berlin- Konzert gezeigt hat? Im MDR und WDR war ja schon kurz vor 18.00 Uhr Schluß.

Viele Grüße,

Marcus

P.S.: "Duran Duran" waren auch gut und lachen mußte ich, als die "Pet Shop Boys" in Moscow "Go West" gesungen haben.
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Übers Internet hätte ich's mir auch gern angesehen, aber das funktioniert mit einem Analogmodem dann doch nicht so gut. Na ja, vielleicht habe ich bis zum nächsten Live-Aid-Konzert in 20 Jahren auch endlich eine DSL-Verbindung... ;)
Sting fand ich auch großartig (Plotzi, hast Du die Moog-Taurus-Pedale gesehen, die zu Stings Füßen standen? ;) ), aber der Drummer war definitiv nicht Copeland. Oder der hat sich total verändert. Der Gitarrist auf der rechten Seite könnte Summers gewesen sein, aber den haben sie leider kaum gezeigt. Auf jeden Fall KLANG er wie Summers...
@Marc: Jau, Duran Duran waren wirklich ziemlich gut, aber Simon Le Bon hat mich optisch irgendwie an den dicken Elvis kurz vor dem Ableben erinnert... ;) RBB hat bis kurz vor 22 Uhr übertragen - zumindest stand das im Fernsehprogramm, ich habe den Sender aber nicht reinbekommen...
Antworten