Brandnew Oldies Vol.2 - Meinungen, Reviews, Erfahrungsberichte, Kritik

Dirk

Beitrag von Dirk »

hahaha, man glaubt fast, Lille hätte diese Versteckspiele extra eingebaut (zum Knobeln) - bitte mehr davon auf Vol. 3 usw. ;-)))) LG Dirk
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

@ dirk: hahaha,
ja die zwei rätsel sind extra drinnen ("hidden-track" und "hidden-ad");

@ meister: richtig!
das "fehlende H" bei perry rodan ist ehrlich gesagt ein fehler. - bisher war das immer durch irgendwas verdeckt ... und ist mir erst aufgefallen, als ich eine andere sache vorbereitet habe (: egal. ich behaupte einfach mal, daß das extra war, weil man kennt das ja ... drucksachen haben immer auch druckfühler (:

@ sven: weils besser aussieht, vielleicht!?
(: - keine ahnung!? ich bin grafiker nicht lektor. carsten schreibt das so und ich schreib das auch so ... folglich habe ich das als richtig angesehen und also wurde es von mir auch nicht korrigiert ...

@ ALL: ... und!? wer hat die "hidden-ad" gefunden!?
(:
Dirk

Beitrag von Dirk »

CeBee, danke für die Neujahrsansprache ;-)) (siehe News) ;-)) Grüße, Dirk
gianni

Beitrag von gianni »

juhuuuu, auch ich bin seit heute stolzer besitzer der BRO Vol. 2.
Mann grade "stahlelefant" hat mir besonders gefallen, da ich die version '79 nicht besonders gut fande, aber diese hier, klasse. Auch "Alone at Last" fand ich hervorragend. Intotalen eine wunderschoene cd die mein armer cd-player weider rauf und runter spielen muss.
Wer von euch bohnies hat den "easter egg-no no no" gefunden?
Ciao gianni
p.s. Ich schliese mich an Dirks woerter an und wuensche euch allen besonders an carsten ein schoenes und erfolgreiches 2006.
Sven H.

Beitrag von Sven H. »

>ich bin grafiker nicht lektor. carsten schreibt das so und ich schreib das auch so ... folglich habe ich das als richtig angesehen und also wurde es von mir auch nicht korrigiert ...

Wenn du das so schreibst, schreibst Du es eben falsch. ;o) Aber schreibt Carsten Bohn das wirklich so? In seinem einseitigen Grußwort verwendet er das ß sogar sowohl nach Kurzvokal ("daß"), wie auch nach Langvokal ("Großteil").

Apropos Lektor: auf dem kleinen Klappentext der Kassette fehlt nicht nur ein "h" in "Rhodan", sondern auch ein Komma nach "Stücke" und ein Bindestrich bei "Funk-Füchse".

So, jetzt reicht's aber. ;o)
c4d-Jack

Beitrag von c4d-Jack »

Meine BNO2 ist zwar auch erst nach Weihnachtsn angekommen, aber seitdem höre ich sie rauf und runter. Ist einer dieser "Grower", das Album: Wird besser je öfter man es hört ;-)

Grüße,
Frank
teekay

Beitrag von teekay »

@Mario
hi mario, hast Du meine Mail erhalten?
Gruß
Andy
Mr. Murphy

Beitrag von Mr. Murphy »

Ich hab was interessantes auf der www.tkkg-site.de entdeckt.

Ein neuer Fansong von Detlef Egge!
Hier der interessante Ausschnitt der LYRIKS:

# Detlef Egge Deluxe - mit Tricks wie Gimmicks von Yps
ich bin wieder zurück - damit ihr mich erkennt
trag ich für euch das BNO2-Hemd
und die Haare schön zur Seite gekämmt
Die Possie sagt "das kann doch nicht sein"
und nicht nur die Ladies fangen an zu schreien #

:-)
Billabong

Beitrag von Billabong »

@c4d-Jack

Das sehe ich genauso.

Als ich das Album (gierig) an Weihnachten auspacken konnte, war ich beim ersten Abspielen eher enttäuscht. Das lag wohl daran, dass meine heiß-geliebten 79'er Stücke in einer anderen "Instrumentierung" (nennt man das so) eingespielt wurden. Ich habe angefangen mit den 5 Freunden, dann Die drei ??? und dann TKKG zu sammeln, also auch in der Reihenfolge wie diese Folgen/Serien erschienen. Dabei nahmen die 79'er Tracks natürlich einen großen Stellenwert ein. Diese dann "anders ins Ohr" zu bekommen, ist dann hart, gerade weil man die 79er Stücke (durch die große Vielfalt auf den Hörspielen) ziemlich lückenlos zusammenstellen konnte. Und da ich diese zusammengebastelten Stücke, die ich liebevoll "fragments becoming one" nenne sooooooooooo oft gehört habe, waren die Neuaufnahmen für mich eher Gewöhnungssache.
Aber nicht, dass Ihr jetzt denkt ich finde die BNO 2 "gewöhnlich". Es ist ein ausgezeichnetes Album, das ich schon jetzt mehr schätze als die BNO 1. Die Stücke der BNO 2 strahlen eine atemberaubende Athmosphäre für mich aus. Gerade heute hatte ich passendes Erlebnis: Auf dem Weg zur Arbeit führt mich der Weg über eine desolate Landstraße 2. Ordnung durch die ostholsteinischen Knicklandschaften. "Knicks" sind wallartige Feldbegrenzungen. Eine Straße führt oftmals zwischen zwei solchen Knicks hindurch, so dass man sich in einer hohlen Gasse befindet. So denn auch ich heute morgen. Das morgentliche Zwielicht und der Schnee, der noch liegt,
Billabong

Beitrag von Billabong »

...Fortsetzung Teil II

Das morgentliche Zwielicht und der Schnee, der noch liegt, vermittelten einen eher düsteren Eindruck. Zudem kam aber noch, dass eine ganze Heerschar von Raben die Gasse besetzte, die es zu durchqueren galt. Der CD-Spieler lieferte dazu von der BNO 2 "Frankenstein & Dracula - Pt.3 (slow)". Ihr könnt Euch - ohne es selbst erlebt zu haben - wohl vorstellen, dass so etwas "runter geht".

So, ich will hier aber keinen mit Geschichten langweilen, paßte aber irgendwie zum thread. Außerdem habe ich die 1500 characters sicherlich wieder längst voll überzogen und muß zusehen, dass ich den gesamten Text ersteinmal abspeichere, bevor er verloren geht... ;-)

Vielen lieben Dank an Carsten mit dem gesamten Bandstand, aller helfende Hände (Technik, Produktion, etc.) und natürlich auch großen Dank an diese Community, die diese Sache verursacht, ein Stück weit angestoßen und begleitet hat! RESPEKT!!!

Die Stücke:
Nice Day (pt.3)
Hotrod Standby
Alone At Last sowie der DVD Track
Berlin Sequence
sind super geworden.

(DVD) Ich kannte bislang nur die Watchout-Version im Synth-Keyboard-Format (das Melodiesolo bevor die Drums einsetzen - sorry, bin kein Musiker). Auf der DVD entstammt dies sicherlich auch aus dem Synth, allerdings hier - wie gewohnt - als Guitarrensolo. Ist da etwas an mir vorbeigegangen? Gab es diesen "Teaser" damals in zwei verschiedenen Versionen?



Mit großer Freude habe ich das "neue" Interview mit Carsten gelesen. Wie er
Antworten