Brandnew Oldies Vol.2 - Meinungen, Reviews, Erfahrungsberichte, Kritik

teekay

Beitrag von teekay »

Hi, Frohes Fest an alle! - ich habe die CD nicht erhalten... :-((
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Hallo Leute,
laut Soundwerkstatt ist PERRY RHODAN 3 doch "Finale der 3 ???". Der unter diesem Titel zu hörende Song ist aber "PERRY RHODAN 1" ("Titelmelodie d. 3 ???"; so wie Track 01, nur etwas schneller). Weiß jemand, was dahinter steckt?

Verstehe ich das richtig: CB hat das Master der '79-Tracks gar nicht? Das würde ja bedeuten, selbst wenn es eine rechtliche Grundlage gäbe, KÖNNTE er die Songs dieser Phase gar nicht veröffentlichen.

Schöne Feiertage!
McFee

Beitrag von McFee »

Muss jetzt noch bis Dienstag warten, bis ich mir die Box vom Postamt abholen kann und überbrücke das zähe Warten erstmal mit den ja schon sehr vielversprechend klingenden JPC-Schnipseln!
Frage mich aber in diesem Zusammenhang gerade, warum es hier in der NEWS-Sektion kein Hinweis auf JPC gibt?! Das ist doch für Interessierte erstmal DER Link, zumal man ja auch gleich reinhören kann. Der Hinweis auf SATURN ist ja auch nicht unwichtig, aber spricht doch erstmal nur die Leute in Hamburg an. Auch im "Shop" hier ist nichts zu finden.
Wenn ein Bignote-Outsider auf die Newsseite kommt, liest er etwas von "SATURN Filiale Hamburg" oder privatem Vorbestellen per EMail, aber nichts von einer regulären Bestellmöglichkeit über JPC. Das schreckt den Nicht-Hardcore-Fan eher ab, glaubt mir. Setzt doch da mal im Interesse von CeBee einen fetten Link zur Vorhörseite von JPC in die News-Sektion und in den Shop, oder stellt am Besten gleich selber ein paar Hörschnipsel rein, sonst gerät das mit der Promotion doch gleich wieder ins Stocken und die BNO2 soll doch schliesslich weggehen wie warme Semmeln! ;-)
Sven H.

Beitrag von Sven H. »

@ Dr. Shaitain: Wo liegt bzgl. "Perry Rhodan" das Problem? Part 3 ist halt eine Variante des Part 1. Ähnlich wie bei den unterschiedlichen Ausführungen von "Perry Rhodan (Part 2)". Oder nimm "Frankenstein & Dracula" - da basieren Part 1 und Part 3 auch auf derselben Melodie.

Apropos "Perry Rhodan" - darf man eigentlich so ohne weiteres diesen Namen als Titel eines Musikstücks auf einem kommerziell vertriebenen Album verwenden? "Perry Rhodan" ist doch garantiert markenrechtlich geschützt?

Zudem würde mich interessieren, wie der falsche Titel für "Momme, der Kobold" zustandekam. Ärgerlich, oder? Schafft doch nur wieder neue Verwirrung bzgl. der ohnehin schon sperrigen Titel.
Mr. Murphy

Beitrag von Mr. Murphy »

Die BNO2-CD ist wieder ein sehr hochwertiges Produkt. Die Neueinspielungen klingen sehr, sehr gut. Ungefähr die Hälfte der Titel klingt sehr rockig! Beim ersten flüchtigen Hören entstand bei mir der Eindruck, dass fünf Varianten von der Titelmelodie der drei ??? drauf sind. Das stimmt natürlich nicht! ;-) Am besten haben mir die Titel 5, 6, 12 sowie der Hidden Track hinter Nr. 20 gefallen! Nummer 12 wurde hauptsächlich bei TKKG verwendet. Der Hidden-Track hinter Nr. 20 ist die Titelmelodie von TKKG (alt)! *g* Nr. 13 erinnert mich hauptsächlich an DDF-Teufelsberg. Nr. 14 klingt ungewöhnlich schräg. Nr. 14 gefällt mir am wenigsten, ist aber im Gesamtvergleich "Mittel".

Ach übrigens: Der lustigste Titel für ein Musik-Stück ist meiner Meinung nach: "Der Stahlelefant"! ;-)))

Fazit: GROSSE BEGEISTERUNG
Mr. Murphy

Beitrag von Mr. Murphy »

Die Bonus-DVD!

Die Bonus-DVD hat mir gut gefallen. Vor allem der Live-Track!! Diese Atmosphäre! Nun freue ich mich auch auf das Live-Album!! :-)
produnis

Beitrag von produnis »

@murphy: der titel STAHLELEFANT stammt von dem (gleichnamigen) Jules-Verne Hörspiel, für welches der track wohl damals produziert wurde...
mtr

Beitrag von mtr »

Hallo,
habe die CD und DVD auch am Samstag noch erhalten. Gefällt mir sehr gut!

Möchte hier aber auch die Möglichkeit nutzen um Kritik an der DVD zu äußern:
Track 1 und 2, also die Studio-Aufnahmen, sind vom Ton und vom Bild her sehr gut.
Bei dem 3. Track (Berlin Sequence) ist der Ton gut aber das Bild ist nicht in Ordnung.
Das Bild flackert und stockt etwas. Da ich Fehler meinerseits ausschließen wollte habe ich die DVD an mehreren DVD Playern ausprobiert und bei allen trat der Fehler auf.
Sowohl bei Markengeräten (z.B. Pioneer DV-470), als auch bei Billiggeräten wie Cyberhome etc.
Kann das jemand bestätigen?
Es wäre ja schade, wenn die bald erscheinende Live-DVD diesen Fehler ebenfalls hätte.

Gruß
Martin
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

dienstag - cd immernoch nicht da... echt ätzend die post!
fox

Beitrag von fox »

Die neue BNO2?

EINFACH NUR GEIEL!!!

Ich warte schon auf 3 & 4 ... auch wenn es noch Jahre dauert ;-)
Hut ab vor CeBee und allen Beteiligten, was Ihr bis jetzt geleistet habt!


Das mit der DVD ist mir auch aufgefallen.
Kann auch bei manchen Kopien passieren.
Erst dachte ich, es ist vielleicht Absicht...(Strobo-Effekt)? aber wohl eher nicht.
Antworten