Brandnew Oldies Vol.2 - Meinungen, Reviews, Erfahrungsberichte, Kritik

solar

Beitrag von solar »

@christian, du frühaufsteher bzw. spät ins bett geher :-)
kopf hoch, wird alles gut, von wegen schwarz...
kenne ich leider nicht. die schweiz war hörspielmässig recht gut erschlossen, von dieser serie hab ich jedoch noch nie etwas gehört...
weisst du etwa was mich auf der 'horror pop show no.15' erwartet?
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Solar! Auf der HPS 15 sind schöne CeBee-Stücke drauf. leider zum Teil sehr schlecht mit Geräuschen verschandelt! Gruß in die Schweiz, Dirk
solar

Beitrag von solar »

herzlichen dank dirk
'leider zum teil'... also hat es grösstenteils gute songs ohne störende geräusche?
gibt es sonst noch was in diese richtung, nebst der
'die drei ??? nummer 29' von CeeBee?
Sebastard

Beitrag von Sebastard »

Kinder!

Das Teil ist eben angekommen und läuft gleich heiß. Und ich dachte schon, dass es vor Weihnachten nix mehr wird... Kann noch gar nix zu den einzelnen tracks sagen, hole ich nach. Auf jeden Fall riesen Dank an die Bignotes und Carsten!!!

Frohe Weihnachten an alle!
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ solar sonst nur die BNO1. Also leider sind größtenteils die störenden Geräusche drauf. Nur ein paar vereinzelte Songs sind geräuschfrei und pur zu geniessen. So ist es ja auch ber der ???Nr. 29 (alt!!!= ganu wichtig, da die neue nicht zuzumuten ist!!! Also Vorsicht!) Aber für FAns con Carsten sind natürlich trotzdem beide (15&29) ein Muss! Dirk
solar

Beitrag von solar »

logo meine ich die alte :-)))
bei dieser finde ich's aber nicht schlimm. meistens sind die geräusche bloss am anfang ende. bei' verfolgung um jeden preis' z.B. finde ich die polizeisirenen sehr passend.. klar wäre schöner ohne..
.. wie sieht's mit der 'orchestralen begleitmusik' aus, welche bei den älteren (ca. 1-15) ??? folgen platz gefunden haben?
solar

Beitrag von solar »

logo meine ich die alte :-)))
bei dieser finde ich's aber nicht schlimm. meistens sind die geräusche bloss am anfang ende. bei' verfolgung um jeden preis' z.B. finde ich die polizeisirenen sehr passend.. klar wäre schöner ohne..
.. wie sieht's mit der 'orchestralen begleitmusik' aus, welche bei den älteren (ca. 1-15) ??? folgen platz gefunden haben?
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ich glaube, das sind Aufnahmen vom Londoner Symphonie Orchestra die Dr. Beurmann mit denen aufgenommen/produziert hat bzw. in Auftrag gegeben hat. Die wurden von Europa/BMG nicht veröffentlicht. Kannst ja mal hinschreiben, dass die die mal herausgeben sollen (machen die aber bestimmt nicht).
Majestic-12

Beitrag von Majestic-12 »

Jetzt hab ich sie also auch!!
Schlechte Nachricht zuerst: Der 2te Track ist ja wohl kaum Arnold Reißaus Teil III, oder? Sondern vielmehr der Alte Lastwagen bzw. "Momme Pt. 3" in der Soundwerkstatt. Menno, und ich hatte mich schon so auf den titel gefreut.!!
Majestic-12

Beitrag von Majestic-12 »

Gute Nachricht: Track 4 und 19 sind der Oberhammer, das sind einfach Stücke, die mir noch zu meinem Glück gefehlt haben. den Großteil der anderen Stücke auf der BNO II hat ja Europa eh schon so gut wie pur und ungeschnitten veröffentlicht. Da war meine Erwartungshaltung eh nicht soo. Die Neuarrangements hören sich meistens ganz gut an, ich seh die einfach als Bereicherung zu den Original-Tracks. Super auch, dass mit den 81er Stücken schon mal ein Anfang gemacht ist! da muss aber noch viel mehr nachkommen *g*

Gruß, Matthi
Antworten