Interview

slurmjunkie

Beitrag von slurmjunkie »

Hallo Bohn-Fans,

wollte Euch mein Interview mit Carsten für das Musik-Fanzine B-Side (jetzt Komakino) nicht vorenthalten. Hier die Langfassung online:

www.komakinomag.de/index.php?text:stori ... _bandstand

Viel Spaß!
Biele

Beitrag von Biele »

Super Interview!
Jan Carew

Beitrag von Jan Carew »

Sensationell! Das trieft ja nur über voller Infos! Ich sage herzlichen Dank für den Link und die Lektüre!
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

sehr interessant... vielen dank!
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

lustig! ... "kindergeburtstag" - aber es stimmt! so war das.
wobei die beteiligten wohl eher sagen würden:
an diesem nachmittag fielen weihnachten, neujahr, ostern und pfingsten aufs gleiche datum (:

@ slurmjunkie: (: danke!
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

@slurmjunkie: Ganz großartiges Interview, wirklich klasse! Werde mir auch mal die anderen Interviews durchlesen, da sind ja noch einige interessante Bands dabei (Stereolab, The Church, Wedding Present,....). Kpt.Korg wird übrigens mit zweimal "K" und einmal "G" geschrieben! ;)
Dirk

Beitrag von Dirk »

Also das Interview ist Gold wird! Was man da alles erfährt. (Es ist, als wäre man dabei gewesen ;-)) Vielen vielen Dank, slurmjunkie!!!
Ich will mich kurz nochmal zu einen Punkten äußern:

"Mal gucken. Also, es dauert ja schon 18 Jahre, allzu lange kann das nicht mehr dauern. Vielleicht noch ein oder zwei Jahre." "Bertelsmann hat bis heute alles geblockt. Aus reinem Trotz. Wenn dieser Prozess endlich mal zu Ende ist, kaufe ich denen die ganzen Aufnahmen ab. Ich hoffe, dass sie dann endlich soweit sind, denn dann können sie wirklich nichts mehr mit denen anfangen. Und dann veröffentliche ich sie alle."
Na, dass läßt doch hoffen, oder?! Das wir alle in ein paar Jahren die ORIGINALMUSIK in voller Länge hören können. Der Traum wird dann endlich wahr!
Also mein Aufruf: Liebe BMG, seid doch endlich vernünftig, gönnt diesem Ausnahmemusiker seinen Erfolg. Ihr habt doch auch davon profitiert. GEBT BITTE SEINE WUNDERBARE und WUNDERSCHÖNE zeitlose MUSIK endlich F R E I !!!!! 18 Jahre! Nee, nee, nee (Kopfschüttel) Ich kanns nicht verstehen. ;-((
Aber Carsten hat die besten und geduldigsten Fans. Wir haben Zeit... (na ja..., 20 Jahre sollte es nicht mehr dauern ;-)

"Groceria ist ja ein Lebensmittelgeschäft. 1981 habe ich in der South Bronx gewohnt und das geschrieben. Maria Velasquez ist ein typischer Name von einer Familie, die dort wohnt, und direkt bei mir um die Ecke war so ein Lebensmittelgeschäft." Interessante Hintergrundinfo!!

"Aber wie gesagt, da muss ich wohl noch
Dirk

Beitrag von Dirk »

Gold wert! (Schreiben hab ich immer noch nicht gelernt.)

Fortsetzung: "Aber wie gesagt, da muss ich wohl noch ein Volume 3 machen, weil ja noch nicht alles eingespielt ist." YES! YEAH YEAH YEAH! Weiter so!
VG Dirk - bis denne!
Alex

Beitrag von Alex »

Sehr interessantes Interview, herzlichen Dank!


______F R E E C E E B E E' S M U S I C!_______
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Willkommen "slurmjunkie" und ein dickes Dankeschön für das wirklich grandiose Interview !!!
Wobei natürlich auch oder GERADE ein dickes Dankeschön an CeBee geht !!!
Was für Infos !!! Und echt witzig von Carsten erzählt, ich komme aus dem Grinsen immer noch nicht raus, wirklich grosse Klasse :-)

Was wohl total an mir vorbeiging war, dass CeBee mit dem Minninger befreundet war. Ich dachte, die beiden gehen zeittechnisch in ihrer Laufbahn bei EUROPA nacheinander an den Start? Also der Minninger lange, nach dem CeBee schon „weg war“, aber anscheinend nicht? Seit wann ist denn der Minninger bei EUROPA?

Am Anfang steht: „Da BMG auf Grund eines Rechtsstreits Bohns Musik seit 1995 nicht mehr verwenden darf…“ keiner drüber gestolpert, oder irre ich mich, dass das nicht ganz stimmt?

Zitat CeBee :“ Ich habe ein paar Tausend anfertigen lassen…“ und
„…alle Musiker haben bis jetzt umsonst gearbeitet...Denn bisher ist noch kein Geld verdient worden…“
Mich würden echt mal die Verkaufszahlen interessieren, denn ich kann mich noch gut dran erinnern, dass wir Bohnies zu VÖ der BNO Vol. I so gut PR gemacht haben, wie wir konnten, sei es in allen möglichen Foren oder per Mundpropaganda, aber ob das was gebracht hat? Wie können wir weiter helfen, dass bei BANDSTAND endlich mal der wohlverdiente Rubel rollt? Ist die „Vorfinanzierung“ mit 100 Leuten eine Lösung, wobei nur ein kleiner harter Kern dabei wäre?

Hoffentlich wird der „schlafende Riese“ schneller geweckt, als in den letzt
Antworten