Originaleinspielungen der Hörspielmusik - Stand im Rechtsstreit mit BMG-Miller?

Dirk

Beitrag von Dirk »

Also diesen Traum träume ich auch jedenNacht, sowie wohl jeder andere hier in diesem Forum... schade, dass nur immer der Wecker klingelt und es sich tatsächlich um ein Traum handelt. Aber die Songs in dem Traum klingen wunderbar... es träumt Dirk
Sascha

Beitrag von Sascha »

http://www.hoerspiele.de/specials/inter-20010513.asp

CeeBee am 06.05.01:

>Ich würde liebend gerne alle Musiken wiederveröffentlichen, die von Dir/Euch als Fans gewünscht wird, und es würde mir viel Freude machen, die alten Aufnahme neu abzumischen (den Anfang dazu haben wir ja schon mit der Überspielung der alten Analogbänder in die digitale Ebene gemacht). Aber leider ist daran im Moment aufgrund der bekannten Rechtslage leider nicht zu denken, es sei denn, die BMG gibt die Nutzungsrechte für die ohnehin durch sie nicht mehr verwendbaren Aufnahmen frei, und akzeptiert eine noch zu definierendes Finanzierungsangebot meinerseits (die Hilfe meines intimen Freundeskreises vorausgesetzt ;-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Rob,

ich habe dieses Thema vor einigen Monaten mal angeschnitten und ich meine auch, dass Carsten kruz geantwortet hatte, das Ding aber kurze Zeit später gelöscht wurde. Es wird halt auf seitens Bignote auf sicherer Seite gegangen.
Obwohl, wenn Ceebee nur schreiben würde, ob das Verfahren läuft oder nicht, dürfte das wohl nicht sehr verfänglich sein, oder?

Aber schon alleine an der Anzahl der Beiträge und schon alleine, dass ICH mich auch wieder melde (bin ja schon fast einer der Passiven geworden), sieht man ja, wie sehr das Thema allen unter den Nägeln brennt :-)
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

die frage ist jetzt... was könenn wir tun?
gibt es eine möglichkeit für die community hier irgendetwas beizusteuern?

unzählige mails an europa denke ich bringen nicht die gewünschte wirkung.

hat irgendwer ne zündende idee?
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Wie gesagt, der Einzige hier wäre CeeBee, aber da er sich nicht äussern darf....ich denke mal, wäre der Rechtsstreit beigelegt, wäre das hier die Top Story Number One und riesig auf der Startpage, aber es wird nicht viel passiert sein...leider...vielleicht schreibt CeeBee ja doch mal ein oder zwei Sätzchen dazu...mmmmhhh?
loungeman

Beitrag von loungeman »

An Alle:
Auch auf die Gefahr hin das dieser Treat gelöscht wird muss eines gesagt werden.

Welcher Künstler eines Gemäldes würde wohl Verständnis dafür haben wenn sein Gemälde aus Kapitalistischen gründen nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich gemacht würde ? Keiner! Weder Betrachter noch Künstler!

Ich denke das muss man sagen dürfen.

Welchen Zweck hat das ganze? Keiner der sich streitenden Parteien hat auch nur irgendeinen nutzen daran , das weder Künstler noch Betrachter einen Blick auf das Bild werfen dürfen.

Nun ja, ich hoffe Ihr versteht mich richtig aber man kann nicht einfach schweigen und bloß hoffen, Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee wo man in Ruhe wieter diskutieren kann ohne dem positiven Lauf der Dinge schaden zu können.
berni

Beitrag von berni »

Das Verrückte dabei ist doch: Aus rein "kapitalistischen" Gründen wäre es doch das einzig sinnvolle sich zu einigen und CeBee's Musik als alte "Kult-Hörspielmusik" vernünftig zu vermarkten, denn der Markt - da bin ich mir sicher - wäre mit einer guten Promotion da!
Gast

Beitrag von Gast »

@ berni:

Absolut !
Gast

Beitrag von Gast »

Der Gast ist übrigends - loungeman
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

natürlich wär das der knaller, aber dann kann man ja immer weiter gehen und dann bleibt ja die frage, warum überhaupt jemals cebee's musik den hörspielen entschwand ... ha ha ... ;-)
Antworten