Originaleinspielungen der Hörspielmusik - Stand im Rechtsstreit mit BMG-Miller?

Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Also ich fände es toll, wenn Carstens Musik in den neuen Hörspielen vorkommen würde.

Ich freue mich ja jetzt schon, wenn neben den neuen Kompositionen auch alte Orchesterstücke eingesetzt werden. Das wertet dann schon für mich das Höspiel auf (auch wenn es dann durch den Inhalt vielleicht von "grottenschlecht" zu "schlecht" aufsteigt....).

Ich rede ja auch nicht davon, dass nur Carstens Stücke auf den neuen Höspielen laufen sollen, sondern dass ein oder zwei Sequenzen von ihm wieder dabei sind. Das wäre dann schon nostalgisch. Alles andere fänd ich auch nicht passend.

Mal abwarten, jetzt wo der Streit ja beendet scheint......
Billabong

Beitrag von Billabong »

Hmm, eigentlich mag man hier ja gar nichts reinschreiben, denn dann rückt der spannende Beitrag seit dem 18.11. wieder ganz nach oben an erste Stelle und alle denken, es gäbe vielleicht Neuigkeiten...

Verzeihung - denn ich habe leider keine zu bieten, aber ich denke, wir dürften alle sehr gespannt in die Adventszeit gehen. :)

Und ich stelle mir gerade vor wie oft ihr, liebe Community, diese Seite besucht, um Neuigkeiten zu erfahren. Ich denke nicht nur ich bin täglich hier und möchte daher einfach mal einen stillen Gruß an euch alle (und Carsten, guguck, wo bist 'n du? :) ) geben.

Um mit den Worten des berühmten Detektiv Kolumbus' zu sprechen: "Mir schwaaaaaaant hier haben wir eine Reihe von seeeeehr geduldigen Menschen, die nicht unangenehm löchern und nachhaken, aber ganz gespannt sind und das Beste wünschen und natürlich auch hoffen...."

So long
o..o
ArthurShelby

Beitrag von ArthurShelby »

Dir schwaaaant richtig, Billabong. Ich wähle jetzt einfach mal 55144. Vielleicht wird mir da geholfen? ... Mist, nur der Anrufbeantworter! Bleibt mir also nur, ebenfalls still zu grüßen.
Mr. Barron

Beitrag von Mr. Barron »

Hallo Ihr,

ich bin seit Jahren schon ein stiller User, aber langsam halte ich es nicht mehr aus. Soooo neugierig bin ich auf das, was da nun angeblich, vielleicht, eventuell geurteilt sein KÖNNTE. Ist schon krass, wenn man sich die Foren-Einträge vor einem jahr durchliest. Alle hoffen und bitten um eine BNO4, immer wieder werden wir vertröstet. Ein Jahr später gibt es noch immer keine BN4, dafür die Hoffnung auf die Originale, aber auch hier müssen wir echt eine Menge (!) Geduld mitbringen. Puh. Carsten wird sicher seine Gründe haben, aber es fällt langsam sooo schwer. Sollten wir wirklich mit Fragezeichen ins neue Jahr gehen oder gibt es doch noch ein Weihnachtswunder? Ein kleines Zeichen nur, und die Community wäre selig. Danke!

Grüße
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Willkommen Mr. Barron,

na dann weisst Du ja, dass wir hier alle eine Engelsgeduld haben :-) Aber irgendwann wird sich die Warterei gelohnt haben...hoffe ich zumindest SEHR *gg*

Mich - wie auch alle Anderen - würde natürlich auch interessieren, ob es irgendwelche news gibt:
- Rechtsstreit
- BNO4
- das von CeBee erwähnte Buch
- news 2014?

...
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Also..... ich denke wirklich (aber nur Spekulation), dass Carsten auf die BNO 4 verzichtet, da die Veröffentlichung der Originalmusik in greifbarer Nähe ist.
Anders kann ich mir das ganze Abwarten und Zaudern nicht erklären. Es ist ja schon seit Wochen (wenn nicht gar Monaten) so, dass wir Fans eine äußerst positive Nachricht bzgl. des Rechtstreits und der Klärung/ des Ausgangs (?)aufgeschnappt haben und warten jetzt sehnsüchtig auf DIE Nachricht von CeBee......

Aber es ist jetzt irgendwie doch an der Zeit für in paar News (auch wenn es weniger gute wären....), aber diese Warterei bringt einen noch an den Rand des Wahnsinns.

Wie heißt es doch so schön: ruhig Blut! Abwarten und Tee trinken! Gut Ding will Weile!


In diesem Sinne.....
Marcus

Beitrag von Marcus »

"....da die Veröffentlichung der Originalmusik in greifbarer Nähe ist. "

Dazu gibt es bisher keinerlei seriöse Info mit konrekter Quellenangabe.
Alles nur spekulative online-Gedankenspiele einiger Leute.

Erst wenn Carsten das hier offiziell verkündet, glaube ich daran :-)
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Dito - aber es "scheint so nah, wie nie zuvor" und die spekulative Seite des Internets ist immer wieder schön.....
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Hallo Mr. Barron! Wär schön, wenn du bleibst!

Marcus: Ich bin deiner Meinung. Es gibt keinerlei Bestätigung, daß der Rechtsstreit beendet ist. Schade, daß das ganze Jahr wieder nichts passiert ist. Gelegentlich subtile Hinweise und kleine Appetizer - dann doch wieder nichts. Ich hoffe, wir können im nächsten Jahr klären, ob der Prozess wirklich abgeschlossen ist. Mit BNO4 oder gar Veröffentlichung der Originale rechne ich persönlich nicht mehr. Aber ich täusche mich gerne!
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Da es hier von keiner Seite aus irgendeine Aufklärung gibt, ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass diversen Spekulationen Tür und Tor geöffnet ist......
Antworten