Originaleinspielungen der Hörspielmusik - Stand im Rechtsstreit mit BMG-Miller?

FritzKnitz

Beitrag von FritzKnitz »

Hallo zusammen,

habe gerade einen Kommentar von Europa von vor 8 Monaten bei youtube entdeckt, aus dem hervorgeht, dass es zu keiner Einigung kam. Hier der Link dazu (bitte etwas nach unten zu den Kommentaren scrollen):

http://www.youtube.com/watch?v=thUhFGgUsKg

Wenn das stimmt, wäre es echt schade!
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Den Kommentar hab ich auch schon gelesen, aber das muss ja nichts heißen. Vielleicht war damals nur noch nicht bekannt, dass es dieses Jahr mit dem Prozess weitergeht.
MrBarron

Beitrag von MrBarron »

September. Schweigen. Warten. Schade!
Pinky

Beitrag von Pinky »

gibt es irgendwas neues....?
Albi2002

Beitrag von Albi2002 »

Ich schätze fast, solange es bei EUROPA/Sony noch irgendwen gibt, der sich dran erinnern kann, wer Carsten Bohn ist, wird der Rechtsstreit nicht ad acta gelegt. Oder sie warten bis 2019, zum 20jährigen Jubiläum der Rückkehr der Klassiker, um dann zu sagen "tadaaa, jetzt kehren die Klassiker alle nochmal mit Originalmusik zurück" und wir können sie alle nochmal kaufen... ;)

Es wäre ein Riesengeschäft, die erneute Wiederveröffentlichung, denke ich, und selbst wenn Carsten einen Teil der Einnahmen bekommen würde, sie würden sich vermutlich immer noch dumm und dusselig verdienen dabei.

Okay, wird wohl ein schöner Traum bleiben, aber was muss da für ein emotionaler "Sprengstoff" drinsitzen, das man das seit nun schon ca. 30 Jahren in die Länge zieht...
pinky

Beitrag von pinky »

Gibt es eigentlich irgendeinen neuen Stand zum Rechtsstreit? Oder irgendwelche Hinweise darauf dass da irgendwas passiert?
Liest man die letzten Beiträge hier, so ist ja immerhin zu bemerken dass BNO4 rausgekommen ist! Da hatten einige user ja schon nicht mehr dran geglaubt.
Mein grösster Wunsch dazu wäre ja eine Doppel oder Dreifach CD mit den alten Originalaufnahmen in voller Länge...schwelg...
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@pinky

Zitat: Mein grösster Wunsch dazu wäre ja eine Doppel oder Dreifach CD mit den alten Originalaufnahmen in voller Länge...schwelg...


Unser Wunsch wäre das auch, als Bohn-Fan;-))!!!.
Antworten