Originaleinspielungen der Hörspielmusik - Stand im Rechtsstreit mit BMG-Miller?

Jooce

Beitrag von Jooce »

Ian Carrew : »Darf denn nun davon ausgegangen werden, dass nun "die nächste Generation" in der Chefetage Platz genommen hat.«

Nun ja, die Fusion Sony-BMG ist im Jahr 2008 beendet worden. Sony hat damals den gesamten Musik-Katalog von BMG übernommen (inkl. Hörspiele).
Seitdem liegen die Nutzungsrechte bei der Sony Music Entertainment (Germany) GmbH. Ob sich aber durch den Split gleichzeitig auch das entscheidungstragende Personal geändert hat, kann man aus diesem Umstand allein nicht eindeutig ableiten. Aber wir wollen's hoffen!
Albi2002

Beitrag von Albi2002 »

Vielleicht muss man das den Entscheidern in der Chefetage dort nur richtig verkaufen.

"Wir machen die RdRdK (Rückkehr der Rückkehr der Klassiker) - jetzt mit der Originalmusik!"

Wir Fans würden die vermutlich alle nochmal kaufen, selbst wenn man die RdK von 1999/2000 schon gekauft hat. Das ist immerhin auch schon wieder über ein Jahrzehnt her. Das ist doch bei den Musik-CDs gang und gäbe, alle paar Jahre kommt wieder ein Remix, Remaster, neu verpackt, neu gemischt - und die echten Fans kaufen es trotzdem jedes Mal neu... ;)

Und als Beigabe gäbe es dann die Originalmusiken dazu, in einer schön verpackten Box, mit allen Aufnahmen von Carsten, M. Rürup, Europa-Orchester/LPO usw...

* träum *
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Da gehe ich mit euch konform.

Da steckt noch viel Potenzial drin und eine Rückkehr der Klassiker mit der Originalmusik wäre eine Sensation, ebenso die Wiederveröffentlichung von TKKG, Drei ???, Fünf Freunde und vielleicht auch die Funk Füchse mit Originalmusik....

Hammer!

Da müsste auch die "neue Chefetage" Interesse dran haben......
Marc

Beitrag von Marc »

Meine Fresse ich würde auch sooo gern die kompletten Songs hören. und besitzen....
Die Rekonstruktionen gehören bei mir echt zum täglichen Hören dazu, habe echt auch von einigen Songs full scores geschrieben und von sehr vielen drum scores, nur dann hört man sich wieder mal ne alte TKKG an und hört dass die tracks noch viel länger sind... *schwärm*
Gemeinheit....ich will die Tracks komplett haben! :-))
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Ich denke (und hoffe), wir sind alle nah dran......


Absoluter Optimismus für 2013 ist angesagt!!!!...

...und Daumen drücken.......
googie miller

Beitrag von googie miller »

Hallo Leute,

ich bin schon seit der ersten Stunde hier und hab eine facebook-seite zum Thema. Vielleicht kann das die Sache etwas beschleunigen: https://www.facebook.com/yellowtape.net. Wenn die also sehen, dass wir viele sind, könnte sich das für den Verlag ja als rentabel zeigen ;-)
sascha

Beitrag von sascha »

Cool googie! Sofort geliket! (sch.. Denglisch ;-))
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

@ googie miller: na ich hatte ja schon mal die Idee mit FB, kam aber nicht sooo gut an. Hab natürlich Deine Seite geliked und ich hoffe, es wird die Runde machen. FB ist einfach das Medium, mit dem man heute echt alle erreichen kann. Wir werden sehen, ich drücke die Daumen.

@ all: klar sind wir hier alle einer Meinung, aber ich habe ein bischen Bedenken, dass wir uns hier in was verrennen. Warum kommt nun plötzlich dieser hype? Ich habe den Threat leider nicht mehr gefunden, aber irgendwo hier vor gar nicht allzulanger Zeit hat CeBee sich zu dem Thema positiv geäussert. Aber nun gleich so positiv, dass man echt mit einer Veröffentlichung der alten Original-Tapes rechnen kann?
googie miller

Beitrag von googie miller »

Danke für´s liken!

@mc: ich wollte einfach mal einen Anstoß in der Sache geben. Vielleicht könnte man die Intention auf der Seite auch noch etwas mehr hervorheben. Schlimmer kann es imho nicht mehr werden. Carsten gibt wirklich alles für uns und an anderer Stelle müßte man wahrscheinlich nur mit dem Kopf nicken und alles wäre gut. Es soll ja kein Protest sein, aber ich finde auch, in Zeiten von ", Dieses Video ist in Deinem Land leider gesperrt" kann man ruhig mal etwas Flagge zeigen, bevor die uns auch noch die Butter vom Brot nehmen ;-)

Es geht ja immerhin auch um Kunst, welche von einer breiteren Öffentlichkeit verlangt wird. Sicher wird es hier juristisch etwas heikel. Doch ich finde auch, dass Kunst nicht weggesperrt werden darf und für die Allgemeinheit (welche ja offenbar danach verlangt) zugänglich sein sollte. Ich finde da sollten persönliche oder konzerninterne Interessen das Nachsehen haben.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Ich denke, es wird schon einen Hintergrund haben, wenn sich auf einmal so positiv und optimistisch geäußert wird....

Das macht einfach Hoffnung für 2013!

Und deine Aktion, googie, finde ich gut.
Antworten