Originaleinspielungen der Hörspielmusik - Stand im Rechtsstreit mit BMG-Miller?

Explorer

Beitrag von Explorer »

Und genau deswegen, sagt man einfach gar nichts.^^

So entstehen Gerüchte. Aber naja. Irgendwie muss dieses Forum ja am Leben gehalten werden. Sonst ist hier ja auch nicht mehr viel los. Leider. :(

Vermisse die alten Zeiten.
Mr. Murphy

Beitrag von Mr. Murphy »

Vielleicht gibt es noch keine Einigung im Rechtsstreit? Vielleicht ist noch nicht alles in "trockenen Tüchern"? Wenn man sich geeinigt hätte, oder der Prozess nun endgültig vorbei ist, kann man das ja problemlos von offizieller Seite hier melden.
Mr. Murphy

Beitrag von Mr. Murphy »

Kann natürlich auch sein, dass Carsten bewußt bis zum 24.12. mit einer offiziellen Mitteilung warten will.

Das wäre ein Fingerzeig darauf, dass Carsten gewonnen hat. Wenn Europa gewonnen hat, könnten die die News ja schon vor 8 Wochen raus lassen.

Eine spannende Zeit. In freudiger Erwartung der Dinge die da kommen mögen... :-)
sascha

Beitrag von sascha »

Ihr müsst mal diesen Artikel lesen:

http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 4355/read/

Viele Grüße
Sascha
sascha

Beitrag von sascha »

Hier mal ein Update von Wikipedia (Seite "Label Europa"):

Der Eintrag wurde wieder etwas "entschärft":

"Ein anderer Aspekt war die Musik von Carsten Bohn als Untermalung für einige Europa-Hörspiele. Diesbezüglich kam es zu einem Rechtsstreit zwischen Bohn und Europa, in Folge dessen seit 1986 diese Kompositionen nicht mehr in den Hörspielen verwendet werden."

Gruß
Sascha
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ Sascha

Das ist ja lustig vom Label Europa gemeint;-).


"Ein anderer Aspekt war die Musik von Carsten Bohn als Untermalung für einige Europa-Hörspiele".

"Für einige" Hörspiele - Carsten Bohn hat in den 80 er Jahren mit seiner superdupertollen Hörspielmusik die Hörspiele vom Label Europa geprägt wie kein anderer Komponist, der nach ihm kam.

Und dass nicht "nur in einigen" Hörspielen, wie dass Label Europa schrieb.
Mr.Barron

Beitrag von Mr.Barron »

Hallo CeeBee. Langsam neigt sich der April gen Ende. Ein Viertel des Jahres ist rum. Meinst Du, es wäre an der Zeit uns einen neuen Stand zu nennen? Auch wenn er sich nur um Milimeter verändert hat? Oder vielleicht einen Hinweis, wie lange wir uns noch gedulden müssen? Deine Meldung zum Jahreswechsel hatte ja echt große Hoffnungen geweckt:-). DANKE
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Es ist aber heute schon der 11. Juni, also die Wartezeit ist schon (mindestens) fast zur Hälfte vorbei.....
Cool, aber freut euch doch alle - der Moment kommt immer näher!

Wir haben echt schon die Hälfte des Jahres (fast) rum....
Mr.Barron

Beitrag von Mr.Barron »

Und der nächste Monat ging ins Land. Inzwischen ist Juli, und die geduldigsten Fans der Welt werden weiter auf die Geduldsprobe gestellt. Gut, wer seit 20 oder 30 Jahren wartet, bei dem kommts ja auch ein paar Monate nicht an;). Trotzdem: Es - verzeiht mir die Direktheit - nervt!! Seit Ende Dezember klicke ich hier 2-3-Mal die Woche erwartungsfroh rein und werde immer wieder durch NICHT-Information enttäuscht. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, daß Carsten Bohn über Rehctsfragen nicht detalliert Auskunft geben kann. Aber es ist jetzt JULI. Vielleicht wäre es also angessen, mal wieder einen Sachstand zu vermelden - und sei es nur ein "Bitte haltet weiter durch, da kommt was". Ich würde es mir von Herzen wünschen. Gruß
borrow-meister

Beitrag von borrow-meister »

Sehe ich genauso wie Mr. Barron.
Und wenn es nichts Neues zu berichten gibt, weil CeeBee nicht weiter kommt bei dem Thema, würde ja auch ein kurzes Statement dazu reichen. Wäre einfach besser, als wenn monatelang einfach gar nichts kommt.
Antworten