Originaleinspielungen der Hörspielmusik - Stand im Rechtsstreit mit BMG-Miller?

Explorer

Beitrag von Explorer »

Jo.^^

Wäre das einfachste. Ich würde aber direkt bei SONY BMG anfragen. Oder halt warten. Wer weiß, ob Carsten uns nicht ne Überraschung präsentieren möchte. Wäre doch schade, wenn wir vorher schon rumschnüffeln.
Billabong

Beitrag von Billabong »

Das wird ja immer spannender...

o..o
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Ich platze gleich vor lauter Spannung, ob der Prozess nun wirklich beendet ist und Carsten wohl gewonnen hat.

Nun ja, Carsten hat ja, in jüngster Zeit mal was angedeutet, dass sich bei ihm was ganz positives andeutet - vielleicht ist dass ja der gewonnene Prozess.

Ich jedenfalls würde ihm dass sehr wünschen - vielleicht war/ist der Richter ja auch Bohn-Fan;-).

Bitte, bitte, lieber Carsten, spanne Deine Fans nicht mehr soooo lange auf die Folter, sondern gebe ihnen eine kleine Stellungnahme, des jetzigen Standes, denn wir Fans wollen dann, wenn es wirklich stimmen sollte, gratulieren.

In diesem Sinne, beste Grüße an Dich,

von Deinem treuen Fan Patrick.
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

P.S.

Wenn es stimmt, wird dann, bei mir zu Hause, ganz laut "Grace for all or a few", "Groceria Maria Velaquez" und "Pity ms. Pretty" gespielt, denn dass sind meine Lieblingsstücke von Dir;-).
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Wie gesagt - Geschmäcker.....

Von Morgenstern gefallen mir einige Sachen, aber bei weitem nicht alle. Wenn ich mir 10 Sachen von ihm anhöre, gefallen mir weniger als die Hälfte.

Und wenn die alten Stücke von Carsten in den neuen drei ??? Hörspielen punktuell eingesetzt werden würden, wäre das die Krönung. Es wäre vermutlich DAS Highlight des ganzen Hörspiels, da das Niveau in den neueren Hörspielen nicht mehr mit den Hörspielen von früher zu vergleichen ist. Es käme ein Nostalgiefaktor dazu, ähnlich wie bei den Orchesterstücken, die ja auch immer noch munter eingesetzt werden.
Ich sage sogar, so manche, alte, liebgewonnen Musik von Carsten könnte so manches heutige drei ???-Hörspiel retten.....

Jetzt warten wir alle auf DIE Ankündigung von Carsten Bohn......
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Locker bleiben und abwarten was kommt. Meine 5 Cent ;-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Naja. Es gibt ja das Ka"Bohn" Projekt, wo neue Hörspiele mit der alten Musik von Carsten neu abgemischt werden. Das haben irgendwelche Hobbyhöspielfans ohne kommerziellen Hintergrund gemacht. Hab mir davon mal zwei angehört. Ich glaube eine war SMS aus dem Grab.

Ganz ehrlich? Es ist nicht annähernd das gleiche. Weil's einfach keine Nostalgiefolgen sind. Die Sprecher sind älter und die Hörspiele trotz Carstens Musik auch nicht mehr zu retten. Demnach völliger Fehlschlag. Da ist mir auch das erste mal aufgefallen, dass Nostalgie halt Nostalgie ist und man sie nicht erzwingen oder wieder herbei schaffen kann.

Denn so toll Carsten Musik auch ist. So war es doch früher das Gesamtpaket, dass den Charme ausgemacht hat. Und natürlich unser Alter. Wir haben das ganze, ganz anders aufgesogen. Es hat uns begleitet, und was man als Kind erlebt sind nun mal die prägendensten Ereignisse im Leben, da man Dinge nie wieder mit den Augen (in diesem Fall Ohren) eines Kindes sieht. (hört)

Das mag jetzt hart klingen, aber an neuen Hörspielen mit alter Musik, bin ich absolut nicht interessiert. Habe vor einiger Zeit mit der 150. Folge aufgehört zu sammeln und auch Carstens Musik würde mich nicht dazu bewegen können, das sammeln wieder aufzunehmen. Da hör ich mir dann doch lieber einfach nochmal die Folgen 1-39 an.^^ Und schwelge in Erinnerungen.

Was ich allerdings sehr begrüßen würde, wäre ne remasterte CD mit allen Originaltracks von damals auf CD. :D
Marcus

Beitrag von Marcus »

Stimme die hundertprozentig zu, Explorer. :-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

ups... "dir" sollte das natürlich heißen ;-)
---------

Carsten, melde dich doch bitte wieder mal...
hat die BNO Vol.4 noch eine Chance....?
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Explorer, besser hätte ich es nicht schreiben können !!! ;-)
Antworten