Originaleinspielungen der Hörspielmusik - Stand im Rechtsstreit mit BMG-Miller?

Rob

Beitrag von Rob »

@Sascha: Vielen Dank, das Beruhigt doch mal etwas.

Was ich wirklich nicht verstehen, ist dieses ewige Thread-Lösch-Damokles-Schwert, das hier über jeder zaghaften Äußerung kreist. Keiner in der Community hat die Absicht, in irgendeiner Weise den Rechtsstreit zu beeinflussen oder in irgendeiner Art und Weise zu manipulieren. Es ist doch völlig selbstverständlich, wenn sich auf der Website der einen Streitpartei diejenigen zusammenfinden, die sich aus purem Interesse an der Musik austauschen wollen; da kann es doch unmöglich an der Spitzfindigkeit eines Anwalts liegen, ob das Prozeßrelevant ist oder nicht.

In den Foren von Europa resp. BMG-Miller soll doch auch gerne darüber diskutiert werden - wir hier sind ja aber noch nicht einmal kontrovers und halten uns mit allen Wertungen zurück.

Aber es muß doch erlaubt sein zu fragen, ob es überhaupt möglich ist, daß ein Verfahren sich über so lange Zeit hinzieht. Ich meine, nach einer gewissen Zeit wird das Ergebnis ziemlich uninteressant...
Phineas Nigel

Beitrag von Phineas Nigel »

Damoklesschwert ist gut: ich finde, ihr seit auch wirklich schuld, wenn ihr dieses Thema immer wieder anschneidet. Klar will jeder wissen, wie der Stand ist, aber das Verfahren läuft und CeBee tut gut daran, sich nicht in einem ÖFFENTLICHEM Forum über den Stand zu äußern!!!

Das ist ein gefundenes Fressen für die Anwälte!!! Und für Sony BMG Ariola Miller Europa (oder wie auch immer die ehemaligen Produzenten der ???-Hörspielserie jetzt auch immer heißen) genauso!!!

Warum fragen eigentlich alle immer CeBee nach dem Stand und nicht Minninger, Körting und etc.??? Als wenn Cebee der einzige wäre, der mit dem Rechtstreit zu tun hätte!!!

Die einzigen Möglichkeiten die Musiken zu hören, sind die alten Hörspiele zu hören, die Musiken zusammenzuschneiden, die Horror Pop Sounds oder ??? 29 und natürlich die Brand New Oldies zu hören. und so lange die bei Europa so ... sind, wird sich das wohl auch nicht ändern!

Bendankt Euch bei Europa für diese Tatsache!!!
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Solange WIR - also die Community, die ja wirklich NULL mit dem Rechtsstreit zu tun hat - uns hier äussern, dürfte das doch keinen stören. Das ist weder von CeeBee, noch von jemandem seiner Firma oder Band. Also kann fleissig weiter diskutiert werden, oder?

Meint Ihr denn nicht, dass im Laufe der Jahre schon Fans bei Minninger, Körting und Co KG nach dem Stand der Dinge gefragt haben? Ich denke nicht, dass die überhaupt Lust haben, sich zu dem - für EUROPA doch langsam leidigen Thema - zu äussern.
Es gibt doch auch irgendwo einen Link von einem Brief, wo Frau Körting auf so eine Frage geantwortet hat und dann sinngemäss meinte, dass "die Kleinen" das ja eh nicht merken würden, wenn da andere Musik läuft. Werde das mal nachreichen, falls das einen interessiert !!!
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

also ich habe sehr wohl schon bei europa nachgefragt, bis jetzt aber keine antwort erhalten.

@phineas: ich weiss nicht, was an so einer anfrage in einem forum wie diesem "ein gefundenes fressen" für die Sony BMG Ariola Miller Europa leute sein soll. die können damit vor gericht rein GAR NICHTS anfangen. Solange cebee hier nichts reinschreibt, was die verhandlungen betrifft...
CeBee

Beitrag von CeBee »

Gemach, Gemach, so haltet ein, Ihr forschen Ritter der Geilen Muse ;-)

Also, zunächst und vorab und für alle weiteren Fragen in Richtung "Löschen von Threads" gilt:
es gibt keinen Grund einen Thread zu löschen wenn es darum geht über Themen zu "sprechen" die für die Mitglieder der Community wichtig sind, auch wenn diese Themen "rechtlich-relevanter Natur" sind, solange die Beiträge keinen Anspruch auf "prozeßbezogene" Antworten erheben, denn dann muß ich, dürfen wir aus den in den Auszügen erwähnten Gründen "kein(en) Kommentar" abgeben ;-)

Soviel sei hier "verraten": die rechtlichen Auseinandersetzungen zwischen BMG/Ariola Miller und mir sind zum momentanen Zeitpunkt noch nicht beendet, befinden sich in einem hier nicht zu veröffentlichendem Stadium. Voraussichtliche Prozeßdauer: nicht abzusehen.

Sobald sich an dieser Situation etwas ändern sollte, werden wir die Veränderung/en sicherlich auf der News-Seite veröffentlichen.Bis dahin gilt, daß wir von BigNoteMusic in unserem Studio 3-D mit Hochdruck an den Folge-Volumes arbeiten, und das mit viel Spaß und Freude an dem, was wir in so kurzer Zeit mit soviel Enthusiasmus eingespielt haben (und die OverDubs gehen auch ab ;-)

Also, alles sutsche,alles cool - ich geh' einfach 'mal davon aus, daß Ihr alle, die Ihr hier so ausführlich über diese Themen schreibt, diesen wichtigen Punkt richtig versteht, und ich freue mich sehr auf den FirstChat(terhand)Event ;-)

Euer CeBee
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

sag ich doch ;-)
gianni

Beitrag von gianni »

Au ja der brief von Detlef Kurtz an die Maerchentante war schon heftig.
Hier die link:
http://www.hoernews.de/images/Koerting_Fax.jpg
Aber Carsten ist einfach der groesste und das liest mann an sein woerter und vorallem hoert mann es an seine musik.
Ciao
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hi Gianni! Noch heftiger finde ich die Antwort: So etwas von verbittert und kritikunfähig! Ganz schwache Leistung. (Von wegen nur 10 Leute... und 1000000 gefällt es). Anstatt, das sie es eingesteht und verbessert. D. Kurtz hat doch Recht. Ende vom Lied: gar keine drei ??? mehr. Oder hört man was Neues? Ich nicht! Gut, das es neue Labels (u.a. DLP) gibt. Endlich ein neuer Schritt in die richtige Richtung. Dieser Brief macht mir die gute Frau Körting nicht symphatischer... und vor allen Dingen hat sie noch nicht mehr einen Antwortbrief (eine Frechheit dieses Gekritzel!!) zustande bekommen, Traurig, traurig. Arme B M G / armes Europa!!! So geht´s definitiv nicht.
Dirk

Beitrag von Dirk »

...da bringt auch eine Webpräsenz auf www.dreifragezeichen.de nichts, lenkt höchstens ein wenig ab?!
Rob

Beitrag von Rob »

@CeeBee: Vielen Dank für die Zwischenmeldung zum Rechtsstreit: dauert noch an, Ende nicht abzusehen - mehr wollte ich auch erst einmal gar nicht wissen. So wie sich einige andere geäußert haben, wäre das ja schon der modus operandi, mit dem die Millers im Streit obsiegen könnten....

@Phineas: Wir sind schuld? Bei so harmlosen Fragen? Was glaubst denn Du, was ein Anwalt damit anfangen können soll, wenn hier völlig wertfreie Einlassungen darüber geäußert werden, ob der Rechtsstreit überhaupt noch andauert? "ein gefundenes Fressen für die Gegenanwälte" gewesen - mensch Phineas, woher nimmst Du bloß dieses fundierte juristische Wissen? Aus amerikanischen Krimis? Nu komm mal wieder etwas herunter ;o)

CeeBee ist darum bemüht, keine tendenziösen oder hetzerischen Postings zu beherbergen und er will sich nicht dem Verdacht aussetzen, etwa manipulierte Meinungen im Forum zu schüren - das ist integer und anständig. Übertrieben und hysterisch aber wäre es, wenn er im Sinne von Phineas' Verfolgungswahn hysterisch JEDES allerkleinste Wort dazu löschen würde. Um also mit den Worten eines großen Musikers zu sprechen: "alles Sutsche, alles cool...."
Antworten