musik im stil von "brand new oldies"

Marcus

Beitrag von Marcus »

Anspiel-Tipp:
"Gado-Gado" von:
THE GROUP - "The Group (self-titled)" (1978)
singendeschlange

Beitrag von singendeschlange »

@cebee: du hattest stellung zu einem meiner kommentare genommen und ich habe geantwortet. würde mich freuen darauf nochmal was von dir zu hören (ging um 5.1)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Anspiel-Tipp:
"Heartbeat" von:
Herbie Hancock - "Man-child" (1975)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Anspiel-Tipp:
"Crosscurrents" und "Xtasea" von:
(Pierre Moerlen's) GONG - "Downwind" (1979)

(Auch für Oldfield-Fan's interessant, auf dem Titelstück (über 12 Min.) spielt Mike Oldfield mit.)
loungeman

Beitrag von loungeman »

Hallo zu später Stunde,
Wenn mal einer was total abgedrehtes hören will, dem empfehle ich:
Yezda Urfa : Sacred Baboon
Das Stück heißt "(My Dog Told Me I Had) Doggie Head

Kennt das einer?

Genial verrückt!
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

da ich gerade hier mit einer flasche wein und sehr schöner musik sitze, empfehle zu noch späterer stunde mal den soundtrack zu "twin peaks" von angelo badalamenti und david lynch. beide cds (serie und spielfilm)zählen zu meinen absoluten lieblingen. das geht verdammtnochmal unter die haut!

gute nacht
pedi
Marcus

Beitrag von Marcus »

Anspiel-Tipp:
"First tune in the morning" und "Stormy" von:
GABOR SZABO - "Belsta River" (1979)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Anspiel-Tipp:
"Sweet Syncopation", "Canticle For The Universe" von
LEE RITENOUR - "First Course" (1976)

http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=am ... fqxqtgldke
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ marcus und alle anderen ;-)

hab eben mal in die Aufnahmen reingehört (‘s schon geil wie schnell das heutzutage geht, ich erinnere mich noch an die alten Modem-Zeiten;-) und ich muß sagen : Herzlichen dank an Euch alle für die "gute Gesellschaft" in die Ihr mich da stellt, und es macht Spaß sich die alten Aufnahmen mal kurz auf'm Rechner anzuhören (vor allem wenn der Subwoofer bei älteren Tracks nachhilft ;-). Ich werde mir sicherlich die eine oder andere CD holen.

So keep the samples&links coming
gast

Beitrag von gast »

Hallo,
habt ihr noch Tipps für Musik mit Moog? Einige Tipps hier sind schon ziemlich genial und ich habe mir auch einiges von dem hier genannten zugelegt.
Aber ich hätte gerne noch mehr Musik wo ein Moog so schön und genial eingesetzt wird wie bei der Mucke von Carsten. Ich finde das ziemlich einmalig, aber vielleicht kennt ihr ja Vergleichbares. ("darkside of the moog" kenn ich)
Bin mal gespannt. Vielen Dank schonmal. :-)
Antworten