musik im stil von "brand new oldies"

CeBee

Beitrag von CeBee »

@singende Schlange : woran ???

Zitat "singende Schlange": "(wobei mir einfällt: ein wirklich gut gemachtes remix album der brandnew oldies hättes was!)"

Na daran !!! ;-)
LarsHolmqvist

Beitrag von LarsHolmqvist »

Danke an alle für die tollen Hör-Tipps...
singende schlange

Beitrag von singende schlange »

@cebee: na das sind ja mal tolle neuigkeiten!!! ich bin sehr gespannt auf die news!

@marcus: vielen dank. joachim kühn ist ein toller tipp. absolut mein ding. die billy cobham sachen kannte ich schon. aber natürlich ebenfalls spitze!
Marcus

Beitrag von Marcus »

@singende schlange: gerne geschehen :-) Kennst Du von Jeff Beck die Scheiben "Rough and Ready" (1971), "Blow By Blow" (1975), "Wired"(1976) ?. Wenn nicht -> reinhören ! ;-)
singende schlange

Beitrag von singende schlange »

jeff beck ist der hammer. vom stil her erinnern einige der stücke auf den empfohlenen cds durchaus an die brandnew oldies.

sehr gute hör-tipps marcus! (du hast einen ausgezeichneten musikgeschmack!)

@cebee: wann gibts neue infos? bin sehr sehr gespannt... ;-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

..ach so, "singende schlange", ..kennst Du z.B. von Lee Ritenour: "Captain Fingers"(1977), "The Captain's Journey"(1978) ?
singende schlange

Beitrag von singende schlange »

@marcus: ja kenn ich. super platten!!!!

nochmals danke für die vielen tipps.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Lee habe ich am 18.7. im Capitol, Frankfurt-Offenbach, gesehen. War schwer in Ordnung !
singende schlange

Beitrag von singende schlange »

@marcus: das glaube ich! war einige wochen vorher bei pat metheny in köln und hatte daher ritenour gestrichen. bereue es jetzt aber...
hast du die ritenour dvd overtime schon gesehen? sehr empfehlenswert und ein unglaublicher 5.1 sound!
Marcus

Beitrag von Marcus »

Yes, habe heute in die Ritenour-DVD reingeschaut -sehr gut!
Kennst Du die DVD "Billy Cobham's Glass Menagerie, Live 1981". Auch ein sehr gutes Konzert.
Antworten