Was sind eigentlich die Arnoldskinder?

Florian

Beitrag von Florian »

Kann mir jemand erklären, was damit für Kinder gemeint sind?
Mario

Beitrag von Mario »

Die "Arnoldskinder" sind eine Band, die während des Community-Treffens mit Carsten, daß vor seinem Konzert in Hamburg stattfand, gegründet worden ist. Unter "Ideen, Meinungen & Anregungen" ---> "Die Arnoldskinder und das Treffen vor dem Konzert" findest Du einige Informationen.

Gruß
Mario
Dirk

Beitrag von Dirk »

Es sind schon recht große Kinder... ;-)))
gianni

Beitrag von gianni »

Leider waren nicht alle das :).
aber ich bin auch ein Arnoldskind ;).
Ciao ein schoenen gruss an alle kinder besonders an meinen kumpel Dirk :).
Ciaooooooooooo
Florian

Beitrag von Florian »

Und ich dachte, die gibts schon seit den 70er Jahren und nicht erst seit dem Community-Treffen... Einige Songs heissen ja schliesslich auch so.
Mario

Beitrag von Mario »

Und die Songs, die Du meinst, basieren tatsächlich auf eine damals geplante Serie die die Arnoldskinder heißen sollte, aber nie wirklich das Licht der Welt erblickt hat. Dadurch wurden sie eben für andere Hörspiele verwendet.
McFee

Beitrag von McFee »

Ich glaube, dieser Vierteiler mit dem ursprünglichen Titel "Arnoldskinder" wurde dann unter dem Namen "Die verwegenen Vier" veröffentlicht.
Mario

Beitrag von Mario »

Stimmt !! Die reißen ja auch aus etc. !
The Crow

Beitrag von The Crow »

Hallo, es passt vielleicht nicht direkt, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen. Mir gefällt so gut das Stück "Zauberspiegel" der DDF-Folge 29, auf der Brandnew-Oldies ist es "Die Arnoldskinder bewähren sich Part 1", kommt auch im Super-Papagei später wiederholt vor und ist damit eigentlich das erste echte Zwischenmusik-Stück bei DDF von Carsten Bohn (zuvor kommen die Orchestermusiken und einmal "Arnoldskinder reißen aus Part 1 / Erste Spur").
In der Soundwerkstatt ist dieser Track jedoch (sowohl bei Folge 1 und 29) als "Arnoldskinder 3. Folge Part 2" ausgegeben. Gibt es da eine Erklärung für? Liebe Grüße
Jupiter Jones

Beitrag von Jupiter Jones »

Also ich weiß nicht mehr, was hierzu früher schon mal gesagt wurde. Aber im Original-Hörspielskript zum Super-Papagei, was derzeit auf der dreifragezeichen.de einsehbar ist, wurde damals von Heikedine Körting bei den entsprechenden Stellen "Arnoldk. II" bzw. "Arnoldk. II a" angemerkt, was wohl für "Arnoldskinder bewähren sich Part 1" sprechen würde (das "a" stände dann für Part 1), die II würde sich dann in die folgende Einspiel-Reihenfolge einpassen: "Arnoldskinder reißen aus" (I), "bewähren sich" (II), "3. Folge" (III), "reißen aus" (IV), jeweils mit a,b,c für die einzelnen Parts.
Antworten