Brandnew Oldies Vol. 2 - Die Tracks

Marc Comountain

Beitrag von Marc Comountain »

oder bei obay! :-)
dr.tod

Beitrag von dr.tod »

Hab jetzt nicht alles mitgelesen, hat sich wahrscheinlich schon wer gewünscht, aber macht auch nix kann man nicht oft genug betonen...

Ich würde gerne mal das ganze "Perry Rhodan" in einem Stück hören vorallem wie Carsten es schafft musikalisch von 1 zu 2b zu kommen!

2b ist aber mein Lieblingsteil

Dann noch "Gutitarrero Comedown" komplett (also sowas von ein geiles Stück...)

"Grace for All of a Few" sollte auch nicht fehlen (die Synthies klingen bei dem Stück so geil, möchte mal wissen, welche er da benutzt hat...)
dr.tod

Beitrag von dr.tod »

Hab jetzt nicht alles mitgelesen, hat sich wahrscheinlich schon wer gewünscht, aber macht auch nix kann man nicht oft genug betonen...

Ich würde gerne mal das ganze "Perry Rhodan" in einem Stück hören vorallem wie Carsten es schafft musikalisch von 1 zu 2b zu kommen!

2b ist aber mein Lieblingsteil

Dann noch "Gutitarrero Comedown" komplett (also sowas von ein geiles Stück...)

"Grace for All of a Few" sollte auch nicht fehlen (die Synthies klingen bei dem Stück so geil, möchte mal wissen, welche er da benutzt hat...)
dr.tod

Beitrag von dr.tod »

oh sorry mein browser hat gerade gespackt...
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ dr.tod auch wenn ich etwas erschrocken über deinen Nick bin ;-))) kann ich deine Meinung nur teilen - Du hast vollkommen recht: GC, PR und das bass-groovige Grace sind Hammersongs, die auf der Zweiten nicht fehlten sollten. Was bin ich gespannt... LG Dirk
Lossie

Beitrag von Lossie »

Hallo,
erst einmal tausend dank, daß es das hier alles gibt!! Wie viele andere hier, suche ich seit geraumer Zeit die tolle Musik von Carsten Bohn(seit 17 Jahren).
Meine Favourits, die ich seit ca. 1982 verzweifelt suche (ich kriege das mit der Trackliste bei Bohnmusik nicht richtig hin, ich Narr): Bei den drei ??? und der Teufelsberg, dieses melancholische, kurz angespielte Stück, womit die B-Seite eingeleitet wird, sowie in der selben Folge (wie auch bei der silbernen Spinne, nr. 24) dieses relativ harte Gitarrenstück (der alte Köhler tritt auf). Ebenfalls fehlt auf dem hervorragenden Vol. 1 vom Atztekenschwert noch ein treibendes, mit hohen E-Gitarrentönen versehrtes Stück, das ich mag. Aber die ersten beiden genannten Stücke würden mich mehr als glücklich machen, bekäme ich sie irgendwie, irgendwo.
Liebe Grüße,
Lossie
Mr. Brent

Beitrag von Mr. Brent »

@Lossie
Das relativ harte Gitarrenstück ist der Guitarrero Comedown pt. 1
Allerdings verstehe ich nicht welches Lied du beim Aztekenschwert meinst??
Das mit den hohen E-Gitarrentönen kann doch nur Areacode 212 oder Release Theme sein, die sind aber beide auf der Brandnew Oldies Vol.1.
pedi

Beitrag von pedi »

er meint bestimmt das stück "aztekenschwert.mp3" zu finden hier:

http://www.hyperiontrax.de/bohnmusik/

suche die namen dieser tracks, hab dafür aber nen eigenen thread erföffnet
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Das dürfte dann "It´s a nice day isn´t it Part 1" sein. In dem besagten anderen Thread habe ich Dir auch die anderen Soundclips entschlüsselt.

Gruß, Dr Terreano
(hsp- und bohn-musik.de - Team)
Lossie

Beitrag von Lossie »

Hallo,
ja super, vielen dank, Dr. Terreano, It's a nice day Part 1
Habe mich eben durch die Hörproben gearbeitet, verdammt, ich will ALLE haben (geistesgestört).
Aber - abgesehen von dem erwähnten mit harter Gitarre auf Drei ??? 24 und dem melanchloschen Anfang von Seite B in "Der Teufelsberg" (bitte, ich brauche diese Musik!!!!) habe ich noch ein halbes Dutzend Favourits:

Choralistics Pt2
Theme for prophet Nr. 3 Part 2
Slap, clap, trap - say goodbye (hihi, schöner Titel)
Too late back (klasse Melodie!!)
Hot rod standby
European influenca (hab ich gerade)
Grace for all or a few
Intro to shuttle nr. 5

Hach, wäre das toll. Das Suchen hätte ein Ende.
Gibt es Pläne, Livekonzerte im Süden Deutschlands (Rheinland-Pfalz) mit dieser Musik zu spielen? Braucht ihr diesbezüglich eventuell Ansprechpartner? Weiß jemand, wie es mit Oldies Part II vorangeht (entschuldigt, überbordende, kindlichen Ungeduld).

So long, liebe Grüße
Lossie
Antworten