Brandnew Oldies Vol. 2 - Die Tracks

Marcus

Beitrag von Marcus »

Leider laesst er sich momentan wenig lesen.
...wollen wir hoffen, dass die Produktion der Live-DVD der Grund dafür ist ;-)
Jan Carew

Beitrag von Jan Carew »

@ Dr Terreano: Es ist genau der Track von Fünf Freunde (2)! Aber wenn das nicht aus der Feder von CB stammt, warum stemmt Quickborn das nicht mal aus seinem Archiv? Fragen, Fragen. Nichts als Fragen ...
Phineas

Beitrag von Phineas »

@ Jan Carew:

Ganz einfach, weil die in Quickborn so wie die meisten Firmen nicht daran gedacht haben, ein richtiges Archiv zu führen! Das, was da ist, ist ein Sammelsorium unterschiedlichster Hörtspiele auf Platte, Kassette und CD. Das was aufbewahrt wurde, ist meist das, was nicht verkauft werden konnte und nur bedingt Masterbänder oder wirkliche Sammlerstücke. Außerdem ist es wahrscheinlich Unkatalogisiert. Ich denke mal, wes hat seine Gründe, warum so wenig aus der Anfangszeit der Europa-Hörspiele neu erscheint. (das neue Master einer Folge von Hui Buh soll nach Auskunft eines Europamitarbeiters von einer alten Kassette aufgenommen sein. die hatten sie in einem Stadtbekannten Hörspielladen aufgetrieben. Sie hatten diese Folge weder als Master, noch in irgendeiner anderen Form)

SEE'YA Phineas 'Nigel'
gianni

Beitrag von gianni »

@ Phineas,
super bericht Phineas ;). Das bestaetigt uns das im der HSP-welt wie immer nur geschlafen wird.
Die klassiker, mit der grauenhaften musik, hat uns/mir bewiesen das Europa >einmahl< ein fabelhaftes studio war, aber heute.....
Egal!
Wichtig ist das Europa endlich erfaehrt was sie fuer prachtvolle mitaerbeiter verloren hat:
Francis, Halver und natuerlich Cebee.
Und heute kommt nur noch schlechte HSPs aus diesen studio :(.
Ciao Gianni
Jan Carew

Beitrag von Jan Carew »

@ Phineas: Die Story mit dem HB-Master kannte ich noch nicht! Wirklich köstlich ... *g*

@ Gianni: Den Teil mit den Mitarbeitern kann ich noch unterstreichen. Nur Deinem allgemeinem Europa-Bashing mag ich nicht folgen. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass Hamburg in Sachen Hörspiel nichts mehr auf die Kette kriegt!
gianni

Beitrag von gianni »

@ Jan Carew,
aktzeptiert,.
Aber koenntest du mir bitte verraten was Europa (ausser der 3 ???, wann ist endlich schluss damit?) und die sehr schlechten Larry Brents noch prduktiert?
Frueher gab es:
Gruselserie
Masters
Hui Buh
Flash Gordon
Perry Rhodan
C. Perkins
u.v.a
mit guten sprecher und toller musik.
Europa ist nicht mehr das was sie mahl war.
Legen Millionen auf den tisch um die "Drei ???" und "Larry Brent" auf Tour zu bringen, aber die HSPs selber sind einfach nur zu schwach.
Ciao Gianni
Florian

Beitrag von Florian »

Ich würde mir u.a. folgende Stücke (nenne hier nur welche von den Drei ???, von denen mir auch der Name bekannt ist) wünschen, ist aber wohl eh schon zu spät für Wünsche ;) ...:

- Die Arnoldskinder reißen aus (Part 2)
- China, beware the beauty
- Die Arnoldskinder bewähren sich (Part 3)
- Jenseits (Part 3)
- Perry Rhodan (Part 2b)
- The lonely monk
- Die Arnoldskinder - 3. Folge (Part 2)
Jan Carew

Beitrag von Jan Carew »

@ gianni: Sicher, auch ich würde mir mal wieder etwas mehr Frischfleisch aus Quickborn wünschen. Bis dato begnüge ich mich mit dem, was ich von damals noch habe. Und mit den neuen LB (insbesondere der letzten Folge!) und den jüngsten ??? kann meine Wenigkeit sehr gut leben ...
Rob

Beitrag von Rob »

Ich warte seeeehnsüchtig auf einen bestimmten Song aus den Fünf Freunden. Er kommt vor z. B. als letztes Stück in "...machen eine Entdeckung" und mehrmals in "...geraten in Schwierigkeiten" (dort bei etwa 23 Minuten: "Tiefe Stille herrschte im ganzen Haus, als Julian vorsichtig die Treppe hinunterschlich.").
Wie findet ihr das Stück?
Und gibt es für Vol. 2 schon ein genaues Release-Date?
Grüßken -R o b.
McFee

Beitrag von McFee »

Du meinst "Kinda sad and sometimes too". Da kann ich Dir nur die "Horror Pop Sounds" (Gruselserie) empfehlen. Dort ist das Stück mit über 2 Minuten Länge voll ausgespielt und fast gänzlich ohne Hintergrundgeräusche drauf. Gibts bei ebay.
Antworten