Brandnew Oldies Vol. 2 - Die Tracks

produnis

Beitrag von produnis »

"gemein" finde ich ja, dass, wenn man ins forum klickt,
man direkt diesen aktuellen thread "die tracks der BNO 2" erblickt...

...ich zumindest fang direkt an zu zittern "ui ui, die 2te cd ist raus"...
....und dann sinds doch wieder die üblichen verdächtigen, die sich hier die zeit vertreiben..
;-)
:)

wird zeit für part2
mit european influenca, gitarrero comedown und den anderen hymmnen meiner kindheit...

der ehrenwerte herr produnis
pit_kokoschinski

Beitrag von pit_kokoschinski »

Mal ne andere Frage: hat jemand von Euch Ahnung oder Anhaltspunkte in den Genuss von wievielen Stücken aus Carstens Schaffensperiode wir den kommen? Auf die CDs passen ja gerade mal so 15-20, macht bei 3 CDs dann nicht mal 60. Bei den an die 100 Stücken, der er von 79-83 geschrieben hat sind ja zwar nicht alle, aber doch bestimmt an die 70-75 Stücke tatsächlich in Hörspielen verwendet worden und uns ans Herz gewachsen. Ich habe die Befürchtung, dass bestimmt einige dann leider nicht berücksichtigt werden können, einfach weil Carsten nicht so viele CDs produzieren wird. Ist wohl angedacht, vielleicht über das Medium DVD das Gesamtwerk abzubilden (z.B. Tracks, die auf CDs nicht berücksichtigt werden können, dort unterzubringen, wie auch immer...)?

VG, Pit der Affe
gianni

Beitrag von gianni »

@ pit_kokoschinski,
ja doch solche gedanken hab ich mir laengere zeit her gemacht.
Ich glaube es ist noch niemenden aufgefallen das es in Vol.1 nicht 18 tracks sondern gar 19 vorhanden sind.
Naehmlich Track 14) Theme for more or less musicians.
Im klar text:
Carsten hat Part 1 (im "Drei ??? Soundtrack - Aztekenschwert) und part 3 (in der “Horror pop Sounds” - Duell mit dem Vampir) 2 musikstuecke auf einer track gemixt.
Klar, es heisst nicht das Cebee von 75 stuecken die wir kennen, und die restlichen 23, nicht alle zusammenmischen wird. Hoffe das “Theme for more or less musicians” ein einzelfall bleibt und Cebee es schafft uns alle 98 stuecke die er komponiert hat hoeren zu lassen.
Wer weiss wie die 23 sind?
Und von der idee stuecke, die nicht auf cd sondern nur auf der dvd zu hoeren sind will ich abraten.
Ich will Carstens musik, nachts beim einschlafen, horen und nicht sehen ;)
Ciao Gianni
pit_kockoschinski

Beitrag von pit_kockoschinski »

Wenn die Stücke auf ner DVD wären, wäre ich schon froh. Dann kannste Dir die Audiospuren schon als MP3s oder AACs oder was Dir sonst gefällt rippen und zack, schon kann man wieder mit dem puren Audiogenuss und der coolen Musik einpennen :-)
Naja, was auch immer, das ganze Spekulieren vertreibt zum Glück die Zeit. Jedesmal wenn ich auf den Link "News" klicke, hoffe ich, dass dort was neues gibt. War noch nicht, wird bestimmt bald. Hoff!

Ciao, Pit der Affe
McFee

Beitrag von McFee »

N'Abend!

Also wenn ich mich recht erinnere, wurden ca. 35 Stücke (+/-5) neu eingespielt, also "nur" ein Drittel des Gesamtfundus. Auf der BNO1 waren 18 Stücke (eigentlich 20, Gianni, denn "Theme..." besteht aus 3 Teilen ;-))und mit der BNO2 gibts dann den Rest.
Das Gros der Stücke werden wir wohl also nicht zu Gehör bekommen, es sei denn, die Originale werden doch irgendwann freigegeben; ich gebe da die Hoffnung nicht auf.
BNO1+2 auf einer DVD mit der gefilmten Studiosession würde ich SEHR begrüßen! Alle Stücke auf einer Scheibe wäre schon was Feines, und wenn ich sie NUR hören will, schalte ich den Fernseher halt aus. Als anfangs von einer DVD die Rede war, bin ich eigentlich von der Studio-Session ausgegangen. Mittlerweile sieht es aber wieder so aus, als wenn es doch die Live-DVD wird?!
Wäre schön, wenn es dazu (und überhaupt) mal ein paar konkrete Neuigkeiten gäbe.
Auch ein paar der im Februar für "die nächsten Tage" versprochenen Uploads, neuen Threads etc. sind überfällig.

P.S. Hat eigentlich jemand schon mal den MP3-Player hier zum Laufen gebracht?
gianni

Beitrag von gianni »

@ Pit,
wir hoffen alle mit dir ;)
Ciao gianni
gianni

Beitrag von gianni »

@ McFee,
Klar "Theme...." besteht aus 3 parts. Nur Carsten hat auf der Vol.1 NUR (wiederhole NUR) part 1 und 3 aufgenommen, von part 2 hab ich nix gehoert.
Das mit den Fersehn ausschalten waehre eine idee, hoffe aber nur die letzte aller.
Ich steh auf Cds, aber wenn es anders nicht geht....
Und ob die alten stuecke freigegeben werden wissen wir ja leider nicht, deswegen auch mein tread "alte dinge"hier die link:
http://www.bignote.de/forum.php?action= ... themaid=59
Leider wurde noch nichts grosses darueber geschrieben.
Und ehrlich gesagt hab ich die schnauzer voll von BMG und ihre m…..
Gibt es wircklich noch auf dieser welt wunderschoene cds, platten oder MCs die mann nicht kaufen kann?
Neh, es gibt sie nicht. Mann kann sie, auch fuer teures geld ueberall kaufen, ob es jetzt USA oder China ist. Aber es gibts sie!
Nur BMG will uns Bohns musik versperren, und das seh ich nicht ein. Aber das ist wieder mahl ein altes ding, ein ding das nur vom Hause BMG kommen kann. Leider :(
Ciao Gianni
McFee

Beitrag von McFee »

@Gianni:

Doch, Part 2 ist definitiv dabei (im Original z.B. zu hören gegen Ende auf ??? 28B oder FF17A in der Mitte).

Das mit dem Rechtsstreit ist schon eine mehr als merkwürdige Angelegenheit. Gibt es irgendeine rationale Erklärung dafür, daß so ein Prozess auch nach 17(!!!) Jahren nicht abgeschlossen wird? Ich finde das äusserst verdächtig und würde mich nicht wundern, wenn BMG da... Aber naja, alles spekulativ.
Dirk

Beitrag von Dirk »

N´abend! (oder besser gesagt guten Morgen) Ich komme gerade vom Musikmachen auf einer Hochzeit aus Uelzen zurück (gähn). Wenn einiige bes. ein MA bei BMG wenigstens den Mumm hätte, eine wahrheitsgemäße Aussage zu machen (aus Angst vor Jobverlust tut er es nicht) dann würde es längt eine Veröffentlichung der Originale aus den 80ern geben - ich glaube übrigens wie du, McFee, dass es irgendwann so weit sein wird (hat dich eigentlich meine letzte Mail erreicht?, ist schon etwas her) - es ist halt nur eine Frage der Zeit, seis drum! Genausogut wird die BNO Vol. 2 bestimmt auch total der Hammer - dauert halt länger, aber wird bestimmt wieder erstklassig. Irgedwann wird schon die Bombe platzen. Darauf freue ich mich schon unheimlich!
BMG/Europa sind auf dem absteigenden Ast, warum sonst bringen sie 10 der alten Klassiker auf den Markt? TKKG läuft viell. noch einigermaßen aber sonst außer ??? haben die doch nichts mehr. Selbst die sind total schwach. Kein Wunder, wenn CeBees Musik fehlt. Ist doch völlig klar!
VG Dirk
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

@McFee

der mp3 player läuft by mir problemlos. brauchst aber den flash player als plug-in für deinen browser.

gruß
pedi
Antworten