Hörspiel-Lieblingsfolgen

Dirk

Beitrag von Dirk »

Hier könnt Ihr Eure Lieblingsfolge(n) aller Hörspiele querbeet mal auflisten - bin gespannt...
Ich fang mal an: Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf, Angriff der Horrorameisen (H.G. Francis). Sind eigentlich fast alle toll.
??? sind auch viele, am liebsten: Gespensterschloss, Riff der Haie, Geisterinsel und Teufelsberg und v. d. neueren: Insektenstachel (umwerfend Marianne Kehlau!) Mein Lieblingserzähler selbstredend Peter Pasetti, logisch!
Grüße von Dirk
Jack

Beitrag von Jack »

Da schließ ich mich an:

??? - Das Gespensterschloß
??? - Der Zauberspiegel
??? - Das Riff der Haie
??? - Die flüsternde Mumie
??? - Die schwarze Katze (weiß auch nie, wieso ;) )

Der Insektenstachel ist auch nicht ohne, war überrascht über eine so gute neue Folge!

Grüße,
Jack
jake

Beitrag von jake »

So, dann will ich hier auch meine Lieblingshörspiele verkünden:

???: Grüner Geist, Narbengesicht, Gespensterschloß, Zauberspiegel, verschwundener Schatz, tanzender Teufel
Ich mag Larry Brent und Macabros, von der Gruselreihe mag ich am liebsten Gräfin Dracula uns Schloß des Grauens.
Sonstige Hörspiele: Das Bildnis des Drorian Gray, Per Anhalter ins All, Das Wittgensteinprogramm, Das foucaultsche Pendel
Und absolut göttlich: "Space Kumpels"
Kennt das jemand? So eine kleine Produktion von "Ear Wear"; herrlich trashig und mit viel Liebe gemacht. Ich kann es nur empfehlen.

Grüße Jake :o)
jake

Beitrag von jake »

Wie konnte och nur meinen geliebte "Karpatenhund" vergessen? Auch einer meiner Lieblingsfolgen: :o)
Jack

Beitrag von Jack »

Mensch, Jake, Du hast ja Recht! Die darf in der Bestenliste wirklich nicht fehlen.

Also auch bei mir:
??? - Der Kapartenhund
Biele

Beitrag von Biele »

Wenn ich eine Lieblings-Drei???-Folge habe, dann ist das wohl "Der grüne Geist". Wahnsinn, was da alles in knapp 50 min passiert - und außerdem super, wenn Justus schreien übt :o) Aber was ihr aufgezählt habt, ist auch alles klasse.
Ansonsten hab ich früher sehr viel Kriminalhörspiele aus dem Radio aufgenommen, davon sind einfach fantastisch "Der Mann, der zweimal lebte", "Der stumme Schrei", "Mord zum Zeitvertreib" und eine sehr alte Aufnahme "Prinzessin Turandot".
Außerdem schön sind "Hui Buh, das Schlossgespenst" und "Zwei Fremde im Zug", letzteres vor allem wegen Jens Wawrczeck (spricht Peter Shaw), der so großartig einen Verrückten spielt, dass er damit endgültig zu meinem Lieblingssprecher wurde.
pedi

Beitrag von pedi »

1 gespensterschloss
2 kapartenhund
3 gefährliche erbschaft
4 aztekenschwert
5 geisterinsel
6 schwarze katze
7 tanzender teufel und unheimlicher drache teilen sich diesen platz
8 super papagei (alte version)
9 der seltsame wecker.... aaaaaaaaoooouuuuuoooaauaoaoaauauuaaaaiiiiiiiiiiiiiiiii !!
10 die flammende spur (ich liebe das geräusch, das die flammen darstellt so sehr)

so weit meine top ten !!
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

??? - Der Super Papagei (Original)
- Der Schluß von der 2004er Version (Hugenay)
- Der Phantomsee
- Der Zauberspiegel
- Die flüsternde Mumie
- Doppelgänger
- Die singende Schlange
- Der Karpartenhund
- Poltergeist
- Das Labyrinth der Götter
- Das leere Grab
- Tödliche Spur
Ächz!!! Und die anderen, die ich vergessen habe!!!

Dann natürlich: Hui Buh, Masters of the Universe, TKKG, Fünf Freunde, Flitze Feuerzahn, Sherlock Holmes, Tom und Locke, Funk Füchse

Und nicht von Europa: John Sinclair
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

"Der seltsamen Wecker" und "Das Erbe des Meisterdiebes" hab ich noch vergessen, jetzt hab ich die Hugenay Folgen komplett!!!
Mr. Hanley

Beitrag von Mr. Hanley »

Ganz schön schwierig!
??? Phantomsee
??? Karpatenhund
??? Drache (keine Ahnung warum)
??? Wecker
??? Gespensterschloß
??? Erbschaft
??? Geisterinsel
??? Teufelsberg
??? Aztekenschwert
??? Nacht in Angst
??? Stimmen aus dem Nichts (wohl der einzige lichte Moment im Leben von Minninger)
H.G. Francis/Kerker des Grauens, Hui Buh/Im dunklen Mitternachtswald, Fünf Freunde, Stevens/Die Schatzinsel, Schatzsuche im Atlantik, John Sinclair/alle, Henning Mankell/alle, Schätzing/Der Schwarm, Eschbach/Der letzte seiner Art, Dan Brown/Illuminati und Sakrileg, Ken Follett/alle und alle die noch vergessen habe.

Viele Grüße
Mr. Hanley
Antworten