Hörspiel-Lieblingsfolgen

schoerschken

Beitrag von schoerschken »

Drei ??? : 29:-) ,16,9,12,3,14,6,17,11,5,25,27,31,8,35,...
Macabros : 8,1,3,10
Larry Brent : 12,10,1,,14
H.G.Francis : 15 :-) 4,16,12
Mandara, Europa Klassiker (Jules verne, Dracula, Schauergeschichten...), Dallas, ...
Alex K

Beitrag von Alex K »

Neben den alten DDF und TKKG Folgen höre ich auch gern Perry Rhodan aus den 70ern. Besonders gut: Angriff der Individualverformer, Mutanten. Eine ganz alte Hörspielserie ist Commander Perkins. Auch sehr interessant und stimmungsvoll. Ein bissel kindisch vielleicht, aber die Hexe Schrumpeldei kann man sich auch mal anhören. Dieser knarzige Sprecher ist mit dabei....mir fällt der Name nicht ein.

Die Liebsten ???: ...und die schwarze Katze, ...der rasende Löwe, ...und der magische Kreis, ...und der Höhlenmensch, ...und die silberne Spinne.

TKKG: Schatz in der Drachenhöhle, Hexenjagd in Lerchenbach, Ufos in Bad Finkenstein.

Eigentlich sind alle alten Folgen gut anzuhören. Viele neue sind Müll. ;-)
Elektromaxe

Beitrag von Elektromaxe »

Schrumpeldei-Sprecher: meistens Hans Paetsch, (Horst Breiter war auch Erzähler bei Schrumpeldei, aber nicht der knarzige)
die kleine Schrumpelmei kennt man auch von vielen Europa-Hörspielen: Reinhildt Schneider (z.B. als Vorzimmerdame von Hitchcock bei den drei ???)
Alex K

Beitrag von Alex K »

Genau, Hans Paetsch. Ich danke dir. Er hatte eine herrliche Stimme. Einzigartig schön.
Phineas

Beitrag von Phineas »

Hans Paetsch ... einer meiner Lieblingssprecher. Wohl eine der markantesten Stimmen, denen man in einem Horspiel begegnen kann. Wer einmal "Fünf Freunde und das Burgverlies" gehört hat, weiß wovon ich rede. *seufz* *schwärm*
Zitat: "Ist kein reiner Stil" oder "Ja, ja, sehr interessant, Sie können auch dafür ein Gebot abgeben, Mr. Doleston"

SEE'YA Phineas 'Nigel'
Marcus

Beitrag von Marcus »

von den neuen Hörspiel-Labeln finde ich die Produktionen von Titania-Medien wirklich gut.
Carmilla der Vampir, das indische Tuch,...
Antworten