Was hört Ihr denn sonst noch so ?

loungeman

Beitrag von loungeman »

Hi an alle,

Ich würde gerne wissen was Ihr auuser CB und Hörspielen noch so hört?

Ich liebe jazzangehauchten Progressiven Rock oder groovige Filmmusik.

-Jetzt seid Ihr dran-
tOraO

Beitrag von tOraO »

uiui - fiese frage *gg*

ich schliesse da erst einmal was aus, das ist einfacher :D

absolut garnix anfangen kann ich mit schlager, volksmusik, eurodance ( kirmestechno ) und gabber ( hört sich an wie ein auffahrunfall ).
ansonsten würde ich mich als wirklich offenen musikliebhaber bezeichnen.
ich hatte schon viele musik phasen in meinem leben und aus allen höre ich noch heute etwas.
da sind dann auch schon mal extremere sachen wie dimmu borgir, oder cannibal corpse bei ( meine death/black metal phase mit 16 - 18 jahren *gg* ).
im moment höre ich hauptsächlich hip-hop ( necro - promoe - kinderzimmer productions z.b.) und downbeat( kruder & dorfmeister - thieverry corporation usw. ).
bei schönem wetter kann ich auch einiges mit reggae/dancehall und ska anfangen.
mein lieblingsmusiker ( neben ceebee :D ) ist aber auf jeden fall peter gabriel - der ist einfach nur genial !
als alltime lieblings bands hätte ich eurythmics, system of a down und him im angebot
filmusik/score und klassik höre ich auch sehr regelmässig.

ich könnte noch einiges mehr aufzählen.....es gibt ja so viel geniale mucke :)
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

Durch alle Stilrichtungen durch!
Hauptsächlich Elektro, Punk / Ska / Swing, Alternative, 80er einfach alles, was mir gefällt ...
Nitzer Ebb, Front 242, Apoptygma Berzerk, VNV Nation, Young Gods ... RKL, Buthole Surfers, Gorilla Bisquits, Conflict, Minor Threat, Bad Brains, M.M.Bosstones, Hipster Daddy O, Rancid, Operation Ivy, Madness ... No Means No, Pixies, Joy Devision, Clash, David Bowie, Police, Depeche Mode, The KLF, OMD, Camouflage, New Order und irgendwelche 80er-one-two-hit-wonder ...
Lars E.

Beitrag von Lars E. »

Billy Idol
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi, loungeman,
klick mal unter :

Ideen, Meinungen, Anregungen /
Welche Musik mögt ihr sonst noch?

Da gibts schon jede Menge Feedback zu dem Thema.
loungeman

Beitrag von loungeman »

Ja stimmt, sorry habe ich übersehen.
Jack

Beitrag von Jack »

Da sich Stilrichtungen schwerlich bis überhaupt nicht festlegen lassen, hier mal ein paar Artists, die ich sehr gerne höre:

(aus dem Bereich der 'analogen' Musik)
- John McLaughlin
- Jimmy Bruno
- Jeff Beck
- Frank Zappa
- Colosseum
- The Crusaders

(eher elektronisch)
- Aphex Twin
- Squarepusher
- Autechre
- Vert
- Jazzanova

Vielleicht erwähne ich doch mal ein paar Stilrichtungen. Also, ich mag Jazz (-> Swing, Freejazz, Bebop, Fusion, Jazzrock) und Electronic (eher die ganz abstrakten Sachen, aber bloß kein Techno). Ab und zu höre ich auch gern Orchestermusik, aber auch da gerne etwas progressiveres (z.B. Stravinski) oder verträumt-impressionistisches (z.B. Debussy).
Aus aktuellen Anlässen und aufgrund neuster Weltgeschehnisse kann ich seit kurzer Zeit die Musik von Marilyn Manson wirklich ernst nehmen. Allerdings würde ich mich keine CD von ihm kaufen, so sehr mein Stil ist es nun auch wieder nicht ;-)

Tja, ich könnte jetzt noch mindestens 100 weitere Artists nennen, und genauer die Stile erläutern. Aber es reicht, denke ich :)
Sascha

Beitrag von Sascha »

Ich höre eigentlich auch quer durch den Garten (bloß nicht diese Radio-Dudelei á la DSDS und DJ Ötzi)

Meine Favoriten:

- Joy Division (und später halt New Order)
- David Bowie
- Kraftwerk
- Massive Attack
- Tom Petty
- Toad the Wet Sprocket (gibt es leider nicht mehr..)
- Kruder und Dorfmeister
- The Cure

und noch so viel mehr....
Jack

Beitrag von Jack »

Stimmt! Kruder & Dorfmeister, sowie auch Kraftwerk fehlen in meiner Liste. Die mag ich auch (wenngleich ich Kraftwerk mit eher analytischer Haltung höre, so richtig grooven tut das nicht ;-) ).
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hab mir gestern mal wieder das erste "Weather Report"-Album angehört. Einfach ein klasse Teil, absolut zeitlos.
Wen's interessiert...auf'm amerik.Amazon gibt's Hörproben:
http://www.amazon.com/Weather-Report/dp ... 98&sr=11-1
Antworten