Kindheitserinnerungen 1979-1983

Thomas Birker

Beitrag von Thomas Birker »

A-Team ist abgesagt, Colt Seavers soll George Cloney werden, Micheal Knight aus Knight Rider wird der Kerl aus The Fast and the furius. Magnum soll bisher noch unbekannt sein, aber leider soll es nicht der gute alte Tom sein.
So weit Euer Thomas, der Ex-Vorführer, Kinomagazin Moderator und Film und Serien Fan.
plotzka

Beitrag von plotzka »

Ich schau mir den drei??? film an!!! Ich nehme ein walkman mit und höre dann brand new oldies nebenbei!:-)))

Übrigens Phineas hört TKKG, aber er gibt es in der Öffentlichkeit nicht zu!
I love him, sagte ich doch schon!

@phineas: ich brauch die Dämon Projekt CD, einige leute sind hier scharf drauf!:-)

Greetz TOM!!!
Phineas

Beitrag von Phineas »

So eine Gemeinheit!!! Wie kann man Behaupten, ich höre TKKG. Da kannst du ja auch gleich behaupten ich würde Drei Fragezeichen hören, den Telefonhörer neben den Apparat legen sobald "Hör mal wer da Hämmert" läuft und das Heulen kriegen, wenn Carsten Bohn auf der Bühne steht!!! Alsso so was ... Ts ts tst

;-)

SEE'YA

Phineas "Nigel"
Mario

Beitrag von Mario »

Du hast doch nicht auf dem Konzert von Carsten geheult. Du warst erkältet und hattest nur etwas im Auge, stimmt´s ??? ;o)
Phineas

Beitrag von Phineas »

Äh, jaaaaaa, ich hatte da etwas im Augen, außerdem ist die Frau neben mir mit ihren Pfennigabsätzen genau auf den kleine Zeh getanzt ach ja und eine dicke Hornisse hat mich auch gestochen. Mir kommen schon wieder die Tränen.

;-D

SEE'YA
Phineas Nigel
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

Hast Du echt geheult ?! The power of music.....
Phineas

Beitrag von Phineas »

@ nmkosak: Geheult kann man nicht sagen, aber mir standen nicht nur bei einem Song die Tränen in den Augen. Und wenn ich mich umgeschaut habe, dann ging es nicht nur mir so.

SEE'YA

Phineas "Nigel"
Phineas

Beitrag von Phineas »

... Aber um mal wieder zu den Kindheits erinnerungen zu kommen, Kennt eigentlich jemand noch "Schirm, Charme und Melone" mal ganz davon abgesehen, dass es davon eine ziemlich schlechte Verfilmung gab?

Ich gebe zu, ich war damals schon ein wenig jung, und kann mich nur an Bruchstücke der Sendungen erinnern, aber ich weiß, ich muss schon im Alter von 5 bis 6 Jahren die Sendung irgendwie coll gefunden haben. Als ich Jahre später mal ein paar Folgen auf Sat.1 und Kabel 1 gesehen hatte, habe ich mich gewundert, wie meine Eltern mich damals haben so etwas gucken lassen. Hat jemand ähnmlich erfahrungen??? vielleicht mit anderne Serien oder Filmen???

SEE'YA

Phineas "Nigel"
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Ja, mit "Die 2"!!! Durfte sie als Kind nie sehen, weil sie immer zu spät liefen, einige Folgen hab ich mir damals aber doch heimlich angesehen und natürlich nachher alle Wiederholungen!!! Mit Schim, Charme und Melone war auch super: Steed mit seiner Melone, einfach Spitze!!!

Grüße

@ nmkosak: Danke!!!
Phineas

Beitrag von Phineas »

Oh Jeah, "Die Zwei" zwei Superreiche werden durch ein paar undurchsichtige Machenschaften zu Gehilfen eines Pensionierten Richters und klären dessen nicht gelöste Fälle. Ein Self-Made-Millionaire (Toni Curtis) von der Bronx und ein british Lord (Roger Moore) in ewigen Streit aber mit göttlicher Sprachgewandheit und vor allem Sprach-Komik verbunden. In der deutschen Synchronisation göttlich. Ich habe mal das (Un)glück gehabt, das englische Original zu sehen, eine bodenlose Enttäuschung. Eigentlich war ich immer der Meinung, deutsche Synchronisation käme dem Original höchstens Nahe, aber sprachliche Eigenheiten lassen sich nicht übersetzen. Bei "Die Zwei" ist wohl bewußt Wertb auf Komik gesetzt worden, denn das Origial war Bierernst. "Die Zwei scheinen die Glorreiche Ausnahme zu sein, die die Regel Bestätigen, dass Synchronisationen eigentlich immer leiden.
Antworten