Kindheitserinnerungen 1979-1983

Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi Leute,
laßt uns eine kleine Zeitreise machen: Ich war 1981, beim ersten Hören der Drei ??? und Carsten Bohn's Musik, acht Jahre alt. Neben den Hörspielen habe ich noch gerne das YPS-Heft gelesen, im Sommer am Badesee, das Eis "Brauner Bär" von Langnese geschleckt, natürlich im ZDF-Ferienprogramm CAPTAIN FUTURE (mein Held, bis heute ;-)) geschaut,....
Was sind Eure Erinnerungen ?
Gast

Beitrag von Gast »

Jaaa, das ZDF-Ferienprogramm. Mit Anke, Benny und der Handpuppe Gustav Sommer. CAPTAIN FUTURE finde ich heute noch genauso klasse wie damals. Auch ich war eifriger YPS-Leser. Habe außerdem auch MICKY MAUS und Superhelden-Comics von Ehapa gelesen. Hörspiele habe ich schon immer gehört, von EUROPA war HUI BUH die erste Serie, die ich wirklich gesammelt habe. Und auch wenn manche Pädagogen es nicht hören mögen : vieeele schöne Stunden habe ich mit meinen Lieblingsserien im Fernsehen verbracht. Sindbad, Pinocchio, usw....
Habe mir alle Vorlieben von damals bewahrt und mag die meisten Sachen aus der Kindheit immer noch.
Gast

Beitrag von Gast »

Was, schon wieder "Gast" ? Last comment by nmkosak.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi, nmkosak,
kennst Du "Das Geheimnis des siebten Weges". Habe ich mir neulich, nach seehr langer Zeit wieder angesehen, klasse!
:-)
Gast

Beitrag von Gast »

Klar kenne ich das! Ist schon ein Weilchen her, fand ich aber damals spannend.
jake

Beitrag von jake »

@ markus: das suche ich schon soo lange! fand ich damals soooooo spannend. Es gab nichts besseres als "Das geheimnis des siebten Weges" und "Die dreibeinigen Herrscher". Kennst du die auch?
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

Für TV-Freaks :
www.tvforen.de und www.wunschliste.de
Dirk

Beitrag von Dirk »

Nicht zu vergessen: die Fünf Freunde im TV, Western von Gestern, Fall Guy (Colt für alle Fälle) usw. YPS hatte ich natürlich auch - Klasse Forum. Marcus!
Grüße an alle Bohnis!
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

@Dirk : Da haben wir die gleichen Serien gesehen ;-)
Ich hatte das große Glück, dieses Jahr die beiden Jungs aus der FÜNF FREUNDE-Serie zu treffen und einen Tag auf einer Börse mit ihnen zu verbringen. Das war sooo cool!
Dirk

Beitrag von Dirk »

@nmkosak das glaube ich, dass mußt Du mir erzählen! Hast Du die Filme auf Video (DVD?). Habe keinen einzigen, leider (doerkheinrich@web.de)
Antworten