Kindheitserinnerungen 1979-1983

Phineas

Beitrag von Phineas »

War Fall Guy nicht später??? 1983??? Also bei mir fallen da noch ganz andere Dinge ein. "Tim und Struppi"- und "Spirou und Fantasio" Comics. Michel aus Lönneberga im Fernsehen. nicht zu Vergessen: Zini der flimmernde gelbe Punkt aus "Spaß am Dienstag"
die Weihnachtsserien im Fernsehen Silias oder Jack Holborn mit Patrick Sowieso (Name vergessen, spielt momentan in Segeberg Karl May-Festspiele). Donnerstags und Samstags Abends noch Familien-Quizsendungen (Do: Der Große Preis, Dalli Dalli, Sa: Verflixte Sieben (Mit Rudi Carrell), Einer wird Gewinnen (Kuhlenkampf), Wetten Dass... (noch mit Frank Elstner)und diese Show mit Blacky Fuchsberger (Licht aus ... Spot an !!!) Ach ja und die letzten Sendungen von Disco (Mit Ilja Richter) und die ersten Sendungen von Formel eins
Und ... und ... und ... Wie oft habe ich versucht lange genug aufbleiben zu dürfen, damit ich Dallas oder Denver Clan sehen durfte (seufz)
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

Ihr nehmt mir die ganze Arbeit ab, habe ich auch alles gesehen. Brauche immer nur "dito" zu sagen. ;-)
"Licht aus, Spot an" war aber DISCO. Blacky Fuchsberger hatte die Sendung "Auf los geht's los".
Phineas

Beitrag von Phineas »

Danke nmkosak. Das fehlte mir. kann sein, dass ich ein paar Dinge durcheinander gebracht habe, aber das Gedächtnis ist nicht immer so zuverlässig, wie es der Geist geren hätte. Jaja, dasss Alter. Zitat für Hörspielfans: #Geschichten und Geischichtchen" ... aber Frag mich nicht, was sonst noch so zählte im Jahr 1981. Aber wenn wir weiter sammeln, dann finden wir den alten Geist wieder ...

Phineas "Nigel"
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

Ja, damals....Als man nur drei Programme hatte und trotzdem viele gute Sachen liefen, wir Kids hatten ja auch unsere eigene "Gameshow". 1, 2 oder 3 mit Michael Schanze. Habe niemals den "Plopp" hinbekommen.... ;-)
Phineas

Beitrag von Phineas »

darauf einen "Plopp" ... "plopp das heißt Stop ... und noch einen Hopp, dann bleibt es dabei" .... Seufz .... ;-)
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

"...willst Du dieses Spiel gewinnen, mußt Du viele Bälle bringen.....". Habe das Titellied sogar auf der Festplatte, auch das vom ZDF Ferienprogramm. "Hallo, Leute, es sind Ferien.."
Ach ja, Doppelseufz......
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

Muppet Show, Sesamstraße, Paulchen Panther.....
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

...und Dr. Snuggles, immer wieder gut ;-)
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

Hallo Spencer war auch top.
Marcus

Beitrag von Marcus »

...Die Rooote Zooraaa ;-))
war auch klasse.
Kennt Ihr noch die Serie "Sandokan". Wird demnächst auf DVD veröffentlicht.
Und auch "Patric Pacard". Nach "Timm Thaler" damit endlich ein weiteres Weihnachts-Vorabendserien_Highlight auf DVD.
Antworten