Brandnew Oldies Vol. Dr3i ;-)

slurmjunkie

Beitrag von slurmjunkie »

Hallo,

das sind ja tolle Neuigkeiten, dass es bald Vol 3 geben wird.

Meine absoluten Favoriten sind:

Choralistics (Part 1)

Slap, clap, trap - say bye, bye

Intro to shuttle No. 5

European influenca

Funk plus

Grace for all of a few

Theme for Prophet No. 3 (Part 2)

Theme for Prophet No. 3 (Part 1)

Eva´s decision (Part 1)

Walkin´ stick

Groceria Maria Velasquez


Nicht ganz so essentiell, aber natürlich auch vom Feinsten:

Jazzy Mrs Massy

No more hot sauce please

Transfer please

China, beware the beauty

Die Arnoldskinder reißen aus (Part 2)

Any more questions
gianni

Beitrag von gianni »

Fuer mich ist es egal hauptsache es ist Eva's decision dabei, erst recht part 3.
Ciaoo
MrAcres

Beitrag von MrAcres »

Öhm....also....naja.... ICH warte dann mal auch sehnsüchtig! ;-)
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Carsten, falls Du für die Aufnahmen die CR78 oder was anderes Analoges brauchst, sag bescheid! Die alten Maschinen kommen ja manchmal doch besser rüber als die modernen Silberkisten... ;-)
Al

Beitrag von Al »

Hallo,

auch ich bin ein Kassettenkind und wurde von der Musik Carsten Bohns infiziert, der ja in bester Gesellschaft war mit z.B. Ingfried Hoffmann, Manfred Schoof und Wolfgang Dauner. Inzwischen habe ich eine größere Jazz-Rock Sammlung und höre jetzt seit Monaten aber mindestens einmal
am Tag die BNO CDs und bin damit ganz im Glück. Etwas ängstlich habe
ich mir kürzlich die Originale runtergeladen, aber die Sorge
war unberechtigt. Die 2004 Versionen sind durch die Bank besser, reifer, relaxter. Vielen Dank dafür!

Aber das ist ja alles nicht Thema des Threads. Was ich mir für BNO 3 wünsche ist mal eine wirkliche 2007er Version (vielleicht als Bonustrack). Carsten Bohn schreibt in einem Booklet, dass sie versucht haben, relativ nah am Original zu bleiben und nur maßvoll zu modernisieren, was ihnen zweifellos hervorragend gelungen ist. Ich würde aber eben gerne mal hören, wie diese Lieder von Carsten Bohn 2007 klingen würden oder "funktionieren"
die nur in der Rückbesinnung? Ich denke dabei weniger an zusätzliche Loops o.ä., sondern an Arrangement, Instrumente und Mix.
Marc Comountain

Beitrag von Marc Comountain »

@ Al

Re: "Carsten Bohn schreibt in einem Booklet, dass sie versucht haben, relativ nah am Original zu bleiben und nur maßvoll zu modernisieren, was ihnen zweifellos hervorragend gelungen ist".

Heißt Du Heikedine Körting ?
Marcus

Beitrag von Marcus »

@CeBee: Wann gibt's denn nächsten Teaser-Session-Movie ?
:-)
Poxy

Beitrag von Poxy »

Lieber Cebee, ich freue mich riesig auf die BNO Vol. 3! Meine absoluten "Wunschkandidaten" sind:

Simple Rhythm (Parts 1-3)

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Gruss
Poxy
taunusman

Beitrag von taunusman »

hallo. auch ich bin über eine 3. folge mehr als erfreut. die beiden vorgänger zeichneten sich ja durch wunderbare "retrotreue" aus und das wird nun sicher wieder so sein. auch wenn ich bei den titelnamen nicht so ganz durchblicke bzw es durch diverse namensgebungen von fans bzw europa für mich etwas verwirrend ist, versuche ich trotzdem mal mein wunschglück.

Eva's decision Pt.1 -3

Die Arnoldskinder reißen aus Part 2

Kinda Sad and Sometimes Too (damit man diese wunderschöne komposition endlich ohne dieses blöde europa-wolfsgeheul genießen kann)

S.O.B

Der schwarze Canyon (kenne leider den originalnamen nicht, oder ist er es gar?)


dann wünsche ich mir noch ein glückliches händchen bei der weiteren auswahl und viel spass beim neueinspielen
Marcus

Beitrag von Marcus »

Sind eigentlich schon erste Aufnahme-Sessions gelaufen für die VOL.3 ?
Antworten