Brandnew Oldies Vol. Dr3i ;-)

lillebror

Beitrag von lillebror »

"Alright, okay, it goes" ist natülich auch ein muss! aber wo kommen wir hin, wenn jetzt jeder alle noch fehlenden titel zu der (1) und (2) anführt!? (: das kann dann ja für carsten nur bedeuten die dr(3)i muss eine dreifach-CD werden (; ... als ich gegnüge mich ertmal mit einer Do-CD mit allen fehlenden hits! und auf die (4) können dann die ganzen TKKG-stücke, wie zB "After all this time" die ich nicht soooo dringend brauche ... (tschuldigung carsten *g*) reine geschmackssache - es soll ja auch leute geben, die dieses unsägliche "in the middle of the night" gut finden (und das gänzlich ohne nostalgie-bonus - mir unveständlich) (;
Marcus

Beitrag von Marcus »

:-)
Landru

Beitrag von Landru »

@lillebror
Also, alle fehlenden Titel habe ich ja nun nicht aufgelistet. Darüber hinaus hätte ich natürlich gegen eine Dreifach-CD nichts einzuwenden;)
Und auf "In the middle of the night" & Co lasse ich nix kommen.
Beste Grüße
Landru
lillebror

Beitrag von lillebror »

hi landru, war ja auch nicht bös' gemeint (;
Landru

Beitrag von Landru »

@ Lillebror:
:)
CeBee

Beitrag von CeBee »

Kurze Zwischenmeldung:

Ich habe mit dem Titel "In the middle of the night" absolut nichts zu tun und von wem er stammt kann wahrscheinlich nur Andrè Minninger erzählen !

@Lille: deshalb ist es auch nicht weiter "schlimm", daß Du diesen Titel nicht magst ;-)

Alle anderen Vorschläge “registriere ich mit Wohlwollen“, um das mal so geschnöselt auszudrücken. Ich melde mich zu diesem Thread demnächst ausführlich.
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Dann werde ich mich auch mal wieder zu Worte melden. Hier meine Top 20 (alphabetisch) der Favoriten für BNO 3. Ich habe nur Tracks gewählt, bei denen der Titelname eindeutig identifiziert ist. Bei den 79ern haben wir ja diesbezüglich einige Überraschungen erlebt... (nicht wahr Lille ;-) )
Los geht´s:
Any more questions
China beware the beauty
Circus who
European influenca
Eva´s decision 1-3
Grace for all or a few
Groceria Maria Velaquez
Guitarrero 2-3
Intro to shuttle No. 5
Jazzy Mrs Massy
Kinda sad and sometimes too
S.O.B.
Simple rhythm 1-3
The lonely monk
Transfer please

Der Schwerpunkt liegt also eindeutig auf den 81ern.

Gruß, Dr Terreano
pit_kokoschinski

Beitrag von pit_kokoschinski »

Erstklassige Auswahl! Mich persönlich würd' zusätzlich noch ein 83er Track sehr begeistern: Nasty Neighbors. Hat der noch andere Fans hier? Ist für mich untrennbar mit ??? und der rote Pirat und TKKG - Verrat im Höllental verbunden.
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Die 83er habe ich früher gehasst. Als damals "der rote Pirat" und "der Höhlenmensch" erschien, fiel mir die andersartige Musik auf und ich konnte mich nicht damit anfreunden. Beim "Geiseldrams" und den folgenden TKKGs kann ich mich nicht mehr an die damaligen Empfindungen erinnern.

Als ich mich dann mit den Tracks 2000/2001 näher beschäftigte, habe ich sie auch schätzen gelernt. Es kamen ja immerhin 25 verschiedene Titel zum Einsatz. Unwiederholte Passagen dieser Stücke bringen es allerdings auf nicht einmal 25 Minuten Einsatzzeit in den Hörspielen. Wir kennen also einige Melodieabläufe gar nicht. Allerdings muss man dazusagen, dass unerwartete Breaks aufgrund der Struktur der Stücke sowieso seltener vorkommen, als bei den Band(stand)-Stücken von 1979 bis 1981.

Hier meine Top 10 der 83er:
Alright, okay, it goes
Destiny´s child
How many answers do you need
I don´t know why
Mystery spot
Nasty neighbors
New morning
Sergio darling / Shine on, sunny boy, shine on
Southbound

Zwar könnte eine Einspielung mit Band interessant sein, aber ich wünsche mir die Stücke eigentlich in der Form in der ich sie kenne und das auf einer eigenen Veröffentlichung. BNO 4 könnte sich ja ganz der elektronischen Phase widmen. Andererseits ist das aus wirtschaftlicher Sicht er ungeschickt...

Gruß, Dr Terreano
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Mannoman, Ihr gebt aber ganz schön Gas, klasse. Ich kenne mich leider nicht soooo mit den noch übriggebliebenen Stücken aus, aber dafür seid Ihr ja auch da :-)
Ich freu mich mal ganz einfach, dass es überhaupt noch ein VOLUME 3 gibt, hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten.
Wann das wohl wird?
Aber wir Bohnies sind ja geduldig :-)

VG
Antworten