Aktuelle News zur 4. CD

CeBee

Beitrag von CeBee »

Hi guys (and girls, I hope ;-)

Sitze grad im Studio und checke die Verfügbarkeit von "Synclavier"-Sounds, und ich bin sehr erfreut, denn es gibt nun endlich auch die "alten" Preset-Sounds,
die sehr prägend für einen Großteil der 83er Tracks war !!

Nun überlege ich, diese Art von Nachricht im News-Bereich poste, damit so eine Art von "Pseudo-Blog" entsteht (bis wir eine neue Seite haben ;-)

Was meint Ihr dazu? sind das eher "Insider-News" für alle die selber Musik machen , oder ist das etwas, was Alle interessiert ??

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Sound, wenn ich die Software in den nächsten Tage installiere !!! Ich halte Euch auf dem Laufenden ;-)

Euer Cebee

P.S. Ihr könnt aus dieser Nachricht natürlich entnehmen, dass ich auch die 83er "in der Mache" habe, wobei ich in dem Zusammenhang auch überlege, für alle
Tracks eine "B-Version" zu produzieren ( = basic sounds + newly recorded drums *) - würde Euch sicherlich nicht stören, oder ? ;-)
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Ich denke, ein Blog in den News wäre eine super Idee. Und würden uns zusätzliche Versionen stören? Mal überlegen... NEEEEEEEEEEEEIN!!! ;-)
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ Cebee

Dass sind ja wieder tolle Nachrichten zur neuen "Brandnew Oldies. Vol.4"!!!

Wir beide freuen uns sehr auf die CD und die immer kommenden News, von Dir, zu Deiner CD!!!

Die Idee mit den beiden Versionen finde ich sehr gut, wir finden, dass kannst Du machen!!!

Die 83 er Stücke sind voll cool;-))!!!.

Viele Grüße, lieber Cebee, von Deinen beiden Fans, Kommissar Glockner und Gabi.
schmudd

Beitrag von schmudd »

Hi Cebee, top news.

Kannst Du uns sagen um welche Software (bzw. Plugin) es sich hierbei handelt? Bei Zeiten wäre auch interessant, was du abgesehen davon für Instrumentenplugins nutzt bzw. auf den letzten BNO's genutzt hast.

Liebe Grüße
gnaski

Beitrag von gnaski »

@CeBee:

Solche Sachen im News-Bereich zu posten fände ich sehr gut! Bin zwar etwas parteiisch ( da selbst Hobby-Musiker ), aber ich denke, so wird es evtl. auch einfacher für Dich, einfach mal schnell etwas zu posten ohne die etwas umständlichere "persönliche Note" hier im Forum ;-)
Und es wird mit Sicherheit jeden hier freuen, immer mal wieder "Zwischeninfos" von Dir zu erhalten!

Unterstütze hiermit die Idee des "Pseudo-Blogs" ;-)

Und die Idee mit den "B-Versionen" der 83er Stücke finde ich auch klasse. Je Material wir von Dir bekommen, desto besser!!!
sascha

Beitrag von sascha »

Zusätzliche Versionen?: JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

@CeBee: Wäre es nicht möglich, mal wieder ein "Makin Of", also ein Video der Aufnahmesessions anzubieten. Vielleicht auch gedacht als eine Art "Appetizer (am Synthesizer ;-))"?
tim

Beitrag von tim »

Fände ich auch schön. Im heutigen Smartphone-Zeitalter ja so einfach und schnell wie nie zuvor :) Da wäre dann ein offenes Facebook Profil
auch was feines. Brauch man ja nicht mal für angemeldet sein.
Explorer

Beitrag von Explorer »

Also ich finde die Idee mit dem "Blog" Prima. Würde micht freuen. Übrigens an alle die mir eine E-Mail geschickt haben: Antwort kommt demnächst. Hatte leider längere Zeit kein Internet. Da bekommt man auch schon mal einen klitzkleinen Vorgeschmack. (für alle die es nicht hören konnten.)

Ich freue mich zumindest über jede Nachricht von Cebee.
ian carrew

Beitrag von ian carrew »

Ich freue mich wie Bolle auf die BNO 4 und auch auf Facebook wird heiß diskutiert.

Wird denn dieser Titel auch drauf sein:

https://soundcloud.com/mark-napur/sound ... a-horspiel

Carsten wird übrigens auch bei den ganzen Diskussionen auf Facebook nicht vergessen und das ist gut so!
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ian carrew:

irgendwie ist die Facebook-Seite bisher an mir "vorbeigelaufen", will sagen: ich weiß garnicht genau was da drauf ist und wer "dahintersteckt" (wäre ein Fall für "Die Drei ???" das herauszufinden ;-) Magst Du mal den Link posten, dann kann ich mir das mal in Ruhe anschauen !

Ansonsten kommen wir gut voran, was die Vorbereitungen auf die Aufnahmen mit George & Joram betrifft (für die 81er-Tracks), und auch "die Suche nach den verlorenen Synclavier-Sounds läuft relativ zufriedenstellend (leider habe ich noch nicht alle Factory-Sounds in der neuen Software gefunden, aber einige "identische" Sounds sind schon dabei, allerdings müssen einige davon noch modifiziert werden - obwohl mich nicht daran erinnern kann, dass ich seinerzeit bei den Aufnahmen in Agnesstr. die Sounds editiert bzw. modifiziert habe !! Aber wir arbeiten dran.

Was die 79er -Tracks betrifft, so hab ich nachwievor meine "Probleme" mit den "Kiddie-Tracks", aber ich werde mich auch das Thema, bzw. die Themen nochmal durchhören, und dann entscheiden ;-)

Soweit erstmal Ihr Lieben
es grüßt Euch wie immer herzlichst
Euer CeBee
Antworten