Aktuelle News zur 5. CD

Robert Arthur

Beitrag von Robert Arthur »

Aber wie gesagt. Wenn du das nicht so "schwarz", wie ich siehst, ist das grundsätzlich auch nicht verkehrt.
Ich empfehle dir trotzdem, dir selbst einen realistischen Eindruck zu verschaffen:
+49 (0)40 420 97 98

Kannst uns ja sehr gerne berichten, was er zu sagen hat - wenn er sich denn überhaupt zu irgendetwas äußern möchte nach über 4 Monaten Schweigen...
Frisco Joe

Beitrag von Frisco Joe »

@ Robert Arthur: Das ist alles spannend zu lesen, was Du da schreibst und wer aus der Community alles seine Hilfe anbot, da weißt du mehr als ich, der ich wirklich nur Hörer der fertigen Aufnahmen bin. Insider-Infos habe ich nicht, sondern beobachte nur das, was hier über die Fortschritte der Produktion mal durchsickert.

"Die BNO 5 wurde schon eingespielt."

Weißt du da mehr? Ich habe nichts dergleichen gefunden. Nur weil man (in der Tat) bereits exzellente Drum-Spuren auf Band hat, heißt das ja nicht, dass damit der Großteil der Produktion erledigt ist. Zumindest das Arrangement dieser Stücke war somit schon ausgearbeitet und es fehlen dafür noch die Overdubs. Dass diese weit mehr Zeit in Anspruch nehmen werden, als ein Wochenende lang Drum-Spuren einzuspielen, sollte klar sein. Ich bin übrigens auch begeistert von den Sound-Clips der Schlagzeug-Aufnahmen und bin gespannt auf das Ergebnis! Aus dem letzten Radio-Interview war zu entnehmen, dass erst ein Teil der noch ausstehenden Stücke eingetrommelt wurden. Wurden die restlichen Drum-Spuren mittlerweile aufgenommen? Wie viele der anderen Stücke müssen noch arrangiert werden und wie ist da der Stand? …CeBee könnte es hier auflösen.

"Mastering, Mixing, Covergestaltung der BNO 4 hat er nicht selbst gemacht übrigens - siehe Booklet"
Als Kopf des Projekts steckst du ja trotzdem in allen Arbeitsschritten drin und triffst die Entscheidungen. Lastet also indirekt auch auf seinen Schultern.

Was die Social Media-Geschichte angeht, gebe ich dir recht. Was da jetzt wirklich eine Plattenfirma Promo-mäßig für die BNO 4 gemacht haben soll - keine Ahnung. Da habe ich auch nichts von mitgekriegt. Möglicherweise haben die nur den Vertrieb übernommen. Das Radio-Interview hätte er auch selber anleiern können. Einfach weil ich denke, dass CeBee bestimmt genug Kontakte in der Branche gesammelt hat. Trotzdem bin ich der Meinung, dass HSP-Musik ein absolutes Nischenprodukt bleiben wird. Mehr Social-Media-Promo hätte da glaube ich auch nicht BNO zu einer massenkompatiblen VÖ gemacht.

Und nein, ich werde Carsten Bohn nicht anrufen. Glaube auch nicht, dass die Nummer dafür gedacht ist, dass ich da am Telefon rum nerve. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn es Fortschritte gibt, die wirklich in Richtung Veröffentlichung gehen, wird das hier bekannt gegeben. Das sollte man ihm, meiner Meinung nach, selber überlassen.
Frisco Joe

Beitrag von Frisco Joe »

@GMR:
Hmm… ok, den Punkt sehe ich leider genauso. Möglicherweise ist das auch einer der Gründe, für die sich immer weiter aufbauende Erwartungshaltung und die daraus resultierende Enttäuschung. Einmal ein klares "Die BNO liegt im Moment auf Eis", weil ich gerade an Filmmusik X oder Projekt Y arbeite oder halt was ganz anderes würde hier sicher in gewisser Weise den Druck rausnehmen.
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

@Frisco Joe
Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht, so sehe ich die Sache auch. Überzogene Erwartungen einerseits und Schwarzmalerei andererseits, teils sogar fern jeglichen Anstandes. Glaubt ihr nicht, dass dieses Anspruchsdenken ein bisschen deplatziert ist?
St. Alfonzo

Was GMR gesagt hat, ist natürlich auch wahr. Aber darüber kann man ja auch auf einem Level reden, das nicht unter der Gürtellinie angesiedelt ist. (Damit ist nicht GMR gemeint).
Robert Arthur

""Die BNO 5 wurde schon eingespielt.""

Sorry, das ist eben falsch rüber gekommen und steht ja auch im Gegensatz zu dem, was ich vorher geschrieben hatte.
Sollte heißen: Die BNO 5 wurde zum Teil schon eingespielt ("Overdubs" und Drum-Spuren und ein bisschen mehr). Aber einige Titel fehlen halt noch (79er zum Beispiel)
Robert Arthur

"massenkompatiblen VÖ"

Ja, klar. Massenkompatibel ist hoch gegriffen. Aber zumindest hätte es sich rechnen können und er hätte definitiv das Zehnfache an Hörern haben können...
Robert Arthur

@St. Alfonzo
Wenn du alles, was keiner Lobhudelei entspricht, als "Unter der Gürtellinie" bezeichnest - ich kann zumindest auf den letzten drei Seiten nämlich nichts in dieser Richtung entdecken -, bist du entweder nicht kritikfähig oder in deinem Kopf gibt es nur gut und böse bzw. schwarz & weiß.

Und bevor hier wieder irgendjemand mit dem sonst üblichen "Schreibt ihm doch eine E-Mail, dann braucht er sich nicht vor Allen rechtfertigen" kommt: Wenn dieses Forum ausschließlich dazu dient, "den großen Meister im Stil von zum Beispiel Herrn Glockner zu loben", dann bin ich die längste Zeit ein interessierter Mitleser gewesen.
St. Alfonzo

@Robert Arthur

Nein, ich bezeichne nur die Sachen als unter der Gürtellinie, die unter der Gürtellinie sind ;-) Ein Blick über 5 Seiten hinaus lohnt sich da durchaus, aber auch hier gibt es genug zu sehen. Die erneute Lektüre meines Beitrages wäre auch ausreichend, um das Vorhandensein der mir von dir unterstellten Eigenschaften begründet anzuzweifeln. Ein Gegenangriff wäre anhand des von dir gelieferten Beitragsmaterials auch kein Problem, aber wozu Zeit verschwenden :-)
Robert Arthur

Deshalb hatte ich das Ganze auch unter einem großen "WENN" geschrieben, nichts für ungut. :)
Antworten