Brandnew Oldies Volume 3 ist da! Meinungen!

CeBee

Beitrag von CeBee »

@m.c.ren:

Den Beitrag habe ich (natürlich ;-) aufgenommen und werde ihn mit MC Mario's Hilfe in den nächsten Tagen hier präsentieren !!!
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Klasse CeBee, ich wollte gerade folgendes veröffentlichen, aber dann können wir uns ja demnächst wieder auf news hier freuen :-)

http://www3.ndr.de/sendungen/hamburg_jo ... 25235.html

Gold und Platin für Komponisten der 3 Fragezeichen:
Carsten Bohn ist ein Urgestein der Hamburger Musikszene, spielte bei Frumpy und hatte mit Bandstand seine eigene Gruppe. Doch richtig erfolgreich wurde er als Komponist der Hörspielreihe "3 Fragezeichen". Jetzt bekommt er gleich 61 goldene und 4 Platin-CDs auf einmal - für zahlreiche verkaufte Schallplatten. Das Hamburg Journal hat den Komponisten getroffen.
The Great Comountain

Beitrag von The Great Comountain »

Oing, Oing, grunz !
Hab die Schweinegrippe fast wieder auskuriert.
Hab leider das 3 stündige Konzert auf Grund der Grippe im letzten Moment canceln müssen.

Finde BNO 3 besser als 2 weil`s viel dichter am Originalsound liegt. Wobei ich BNO 1 im gesamten noch für am dichtesten dran halte.
Finde das Overdub bei "Slap clap..." auch als unpassend. Frage an Alle! Ist bei "Grace for all or a few" nicht auch ein Overdub drauf ???


@ CeBee

Betreff Long Versionen für BNO 4 !!!

Würde es super finden, wenn ihr die Stücke, die im Original nur ca. 1 Min. sind etwas strecken könntet anstatt eines Medleys.


Viele Grüße,

Marcus
vegiwhopper

Beitrag von vegiwhopper »

Moin, Moin!

The Great Comountain wrote:
@ CeBee
Betreff Long Versionen für BNO 4 !!!
Würde es super finden, wenn ihr die Stücke, die im Original nur ca. 1 Min. sind etwas strecken könntet anstatt eines Medleys.


Dem Wunsch schließe ich mich voll und ganz an :o)
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Ja, bitte! Das wär super, wenn ihr die "wichtigsten" Songs aus den Zusammenlegungen nochmal einzeln und länger einspielen könntet!
Explorer

Beitrag von Explorer »

Das Problem dabei wäre aber, das man sich dann wieder an 4-6 Songs aufhalten würde, die wir im Prinzip schon hatten, und dafür weniger Platz auf der nächsten Cd für gänzlich neue Songs hätten, womit wir vielleicht wieder eine CD mehr bräuchten.

Und ich denke vielen geht es hier ja auch darum, schnellstmöglichst alle Songs neueingespielt in den Händen halten zu können. Wir können Carsten ja auch nicht zumuten gar 7 oder 8 Oldies zu machen.^^

Außerdem sind die Medleys ja das, was Carsten sich von Anfang an vorstellte, als er die Stücke schrieb und ich finde eine Neuinterpretation eben dieser auch mal ganz interessant.

Ich finde die Stücke Eva's Decision und Simple Rythm sehr gut gelungen, allerdings muss man halt sagen, dass diese dem Nostalgiefaktor einfach nicht gerecht werden. Aber wie gesagt, dazu habe ich ja meine Hörspiele^^


Grade bei Simple Rhythm habe ich nur einen der Originalparts (den 1., denke ich) vor Ohren, so dass ich bei diesem Stück auch nur diesen Part wiedererkenne. (Irgenwo ist es natürlich enttäuschend, aber aufgrund der oben genannten Tatsache, so schnell wie möglich alles zu verarbeiten, würde ich auf eine ERNEUTE NEUEINSPIELUNG gern verzichten.)

Vielleicht könnte sich ja mal jemand die Mühe machen Simple Rythm Part 1-3 ebenfalls zu rekonstruieren und auf youtube zu stellen, das wäre echt nett.

Ansonsten noch einen schönen Tag.

Euer Explorer.
Explorer

Beitrag von Explorer »

Achja.....was aber auf keinen Fall fehlen darf. Ich kanns nich oft genug schreiben, ist "Die Arnolskinder reißen aus. Pt. 2" Damit wurde uns bisher ein richtig schönes Stück vorenthalten.

Da ich aber immer Angst habe es zu verwechseln (zumal wohl auch einige Parts in der Soundwerkstatt durcheinander geraten sind) füge ich nochmals hinzu, dass ich damit "Auf dem Schrottplatz" meine.

Diese Melodie strahlt soviel Wärme aus, und wurde bei den Drei ??? so oft verwendet (Für mich hat diese Melodie übrigens wirklich "Schrottplatzfeeling") dass sie einfach dazugehört. Außerdem ist dieses Stück meiner Meinung nach so ein bisschen im "Dire Straits" Stil gehalten. Und einfch nur schön.......Bitte Carsten höre meinen Ruf und pack es auf die BNO. 4 drauf.
The Great Comountain

Beitrag von The Great Comountain »

@ Explorer

Betreff: "Auf dem Schrottplatz" ( Die Arnolskinder reißen aus. Pt. 2 )

Genau bei dem Stück hab ich die Befürchtung das es dann nur 1 Min lang ist wie auf ??? Folge 29
Das wäre echt schade.

Gruß,

Marcus
The Great Comountain

Beitrag von The Great Comountain »

@ Explorer

Übrigens an der Lauflänge der CD liegt es wohl nicht.
Denn sowohl bei Brandnewoldies 2 & 3 liegt sie 10 - 20 Min vor der 80 Min. Marke.
The Great Comountain

Beitrag von The Great Comountain »

Und wenn man die Songs mit den alten Sounds eh schon rekonstruiert, dann dauert es auch nicht viel länger beim einspielen.
Antworten